In Windlesham wenden unsere jüngeren Schüler (je nach Kurs im Alter von 11 – 14 Jahren oder von 8 – 14 Jahren) die englische Sprache ganz aktiv im kommunikativen Unterricht sowie im speziell darauf ausgerichteten Freizeitprogramm an. Dabei tauchen sie in das behütete Internatsleben dieser typisch englischen Boarding School ein und probieren sich in wechselnden Aktivitäten aus.
Das Gelände der im Jahre 1836 gegründeten Windlesham House School erstreckt sich über 26 Hektar. Mit maximal 130 Schülern pro Woche und einem zentral gelegenen Haupthaus, in dem sich die Schlafräume, der Speisesaal und die Klassenzimmer befinden, ist diese Summer School sehr überschaubar und besonders gut für die junge Schülerschaft im Alter von 8 bis 14 Jahren geeignet. Die Teilnehmer finden sich vor Ort gut zurecht und können sich so schnell voll und ganz in das Programm einbringen. Dabei werden sie mit einer besonders individuellen und fürsorglichen Betreuung unterstützt. Die Sprachreise nach Windlesham ist ideal für Teenager geeignet, die gerne Teil einer kleinen, lebhaften Gemeinschaft in einer behüteten Umgebung sein möchten.
Die Windlesham House School ist hervorragend ausgestattet und bietet unseren Schülern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Dafür stehen u.a. die weitläufigen Grünflächen und Sportfelder, die Schwimmhalle, das Theater, die Tennisplätze, der kleine Golfplatz sowie das Waldbildungszentrum in der umliegenden Waldlandschaft zur Verfügung.
In Windlesham wählen die Schüler ihr Programm passend zu ihren Interessen und ihrer Altersgruppe aus:
Alle Unterkünfte befinden sich zentral im Haupthaus oder in den verbundenen Nebengebäuden. Die großzügigen Zimmer teilen sich immer 4 bis 8 international gemischte Schüler. Sie haben viel Platz in den Zimmern und genießen hier die Gemeinschaft mit anderen Gleichaltrigen. Alle Unterkunftshäuser haben bunt gestaltete Gemeinschaftsräume mit gemütlichen Sitzecken, in denen es sich die Schüler gerne vor dem Schlafengehen noch mal bequem machen und sich über den Tag austauschen. Durch den internationalen Mix der Teilnehmer haben die Schüler die Möglichkeit, bzw. besteht die Notwendigkeit, immer Englisch zu sprechen. So kommen sie zu jeder Zeit mit der Sprache aktiv in Berührung und üben diese ganz nebenbei.
In diesem Programm sind ca. 130 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort.
Das fürsorgliche Lehrer- und Betreuerteam verfolgt das Ziel, den Schülern Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Sie sollen sich am Ende der Sprachreise sicher und wohl beim flüssigen Sprechen auf Englisch fühlen. Mit dieser Motivation im Hinterkopf, haben die Schüler eine Basis und das Handwerkszeug, um am Englischlernen dran zu bleiben, auch noch lange nach ihrem Sommer in Windlesham.
In Windelsham haben die Schüler (je nach Alter) die Wahl mit welchem Thema sie sich im Englischunterricht beschäftigen möchten. In beiden Kursen beinhaltet der Sprachunterricht einen allgemeinsprachlichen Teil, der unter anderem auch Grammatik, Hörverständnis, Vokabular etc. abdeckt sowie themenbezogene Workshops und Projektarbeit. Generell ist der Englischunterricht in diesem Programm sehr kommunikativ gehalten und setzt auf Spracherwerb über das aktive Anwenden der Sprache sowie die Freude daran sich mit interessanten Themen auseinanderzusetzen.
Dieser Englischkurs ist für Schüler gedacht, die eine entspannte Zeit in einem englischen Internat erleben möchten und sich vorstellen können Englisch über Aktivitäten, drinnen und draußen, zu erlernen. Dabei werden der wunderschöne Campus und die direkte, landschaftlich reizvolle Umgebung des Colleges einbezogen. Das Programm ist auch ideal für Schüler, die zum ersten Mal auf Sprachreise gehen.
Dieser Teil des Programms ist darauf ausgerichtet, die allgemeinsprachlichen, schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse der Schüler weiterzuentwickeln, wobei der Fokus mehr auf der Kommunikation und dem Aufbau von Sicherheit im Sprechen liegt. Der Englischunterricht wird in Gruppen mit maximal 14 Schülern gehalten. Alle Schüler werden aktiv in den Sprachunterricht eingebunden.
In den "Explorations"-Stunden erweitern die Schüler sowohl ihr Allgemeinwissen als auch ihre Sprachkenntnisse durch das aktive Anwenden der Sprache. Die anregenden Stunden beschäftigen sich mit Wissenschaft und Technik sowie Geografie und Geschichte.
Bei den Abenteueraktivitäten lernen die Teilnehmer Englisch ganz nebenbei, während sie sich zum Beispiel auf einen Orientierungslauf vorbereiten und diesen durchführen, eine Problemlösung erarbeiten, oder Überlebensfähigkeiten erlernen. Der aktive Unterricht im Freien fördert die Konzentration sowie die Aufnahmefähigkeit für die Sprache, durch das Anlegen neuer Verknüpfungen.
Ein Influencer inspiriert und erwirkt eine Veränderung in der Welt um sich herum, durch Worte, Taten, Innovationen oder den eigenen Stil. Der Young Influencers Kurs bezieht diese Lebensweise in den Unterricht ein. Der Kurs ist perfekt für Schüler die ihr Englisch verbessern und sich gleichzeitig mit ihrer persönlichen Entwicklung zu beschäftigen möchten.
Die allgemeinsprachlichen, schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse der Schüler fließen in diesem Teil des Programms ein, wobei der Fokus auch hier auf dem Anwenden der Sprache liegt, um Selbstbewusstsein für das freie Sprachen zu entwickeln.
Kritisches Denken und Probleme lösen sind die Motoren des Lernens und der Innovation. Der Kurs "21C Skills" (21st Century Skills = Fähigkeiten, die im 21. Jahrhundert benötigt werden) wurde entwickelt, um Schülern die Herangehensweise an das Lösen von Problemstellungen beizubringen, die eine technisch entwickelte, leistungsorientierte und global vernetzte Welt mit sich bringt. Wöchentlich wechselnde Themen aus dem echten Leben und passende Workshops dazu unterstützen das Entwickeln der Kommunikation und das flüssige Sprechen auf Englisch. Für diese Workshops und Projektarbeitsstunden verwenden die Teilnehmer moderne Medien und Themen (Animation, 3D-Design & Druck, Entwickeln einer App, YouTube for Kids, Bloggen, Trend-setting in Fashion). Sie arbeiten dabei an ihren Teamwork- und Problemlösungs-Fähigkeiten, entwickeln Kompetenzen im kritischen Denken, Recherchieren und der kreativen Ausarbeitung eines Themas. Alles ist darauf ausgerichtet das volle Potenzial der Schüler auszuschöpfen.
Die Nachmittage bieten den Schülern eine umfangreiche Auswahl an organisierten sportlichen, kreativen und geselligen Freizeitmöglichkeiten. Diese beinhalten u.a. Kochen, Dance, Drama (Theater), Fußball, Handball, Short-Tennis, Schwimmen und Touch-Rugby.
Schüler, die interessiert an einem zusätzlichen Sporttraining sind, können optional folgende Academy-Angebote an 3 Nachmittagen pro Woche wahrnehmen. Die Kurse sind für Anfänger und Schüler mit etwas Vorkenntnissen in der Sportart gedacht.
Die Abende sind den Social Events gewidmet unter anderem mit Disco, Eierlauf, Karaoke, Talentshow, Fashion-Show, Messy Games, Mini-Olympiade und Schnitzeljagd.
Jede Woche heißt es außerdem "England erkunden"! Die Ganztagsausflüge führen die Schüler an jedem Mittwoch, Samstag und Sonntag zum Beispiel nach London, Brighton, Windsor und viele weitere Orte mit kulturellem und historischem Hintergrund.
Erfahrungsbericht von Lilly, 14 Jahre (verreist im Juli 2023 für 2 Wochen) „Der Tagesablauf war sehr strukturiert. Das war gut. Ich mochte besonders die Ausflüge! Z.B. nach London. Da bei den Ausflügen hatte man Zeit und die Möglichkeit Freunde zu finden. Lesen Sie weiter…Ich habe viele Freunde kennengelernt zu denen ich bis heute noch Kontakt habe. Danke für alles, für die schönen Erlebnisse. “
Alter
8 – 14 Jahre
Unterricht
max. 14 Schüler/Klasse
18 Wochenstunden (= 24 Unterrichtsstunden á 45 Min. pro Woche)
Teilnehmer
ca. 130 Teilnehmer vor Ort
Unterbringung
College/Internat
4- bis 8-Bettzimmer
Termine
07.07. – 10.08.2024 (1 – 5 Wochen)
Anreise jede Woche
letzter Rückreisetag 10.08.2024
Preis
Adventures in English (8 – 14 Jahre)
1 Woche 1395 £ (1642 €)
2 Wochen 2790 £ (3283 €)
3 Wochen 4185 £ (4924 €)
weitere Woche 1395 £ (1642 €)
Young Influencers (11 – 14 Jahre)
1 Woche 1445 £ (1700 €)
2 Wochen 2890 £ (3400 €)
3 Wochen 4335 £ (5100 €)
weitere Woche 1445 £ (1700 €)
Optionale Academies (für beide Kurse buchbar):
Tennis 245 £ (289 €)
Reiten 325 £ (383 €)
Basketball 245 £ (289 €)
An-/Abreisetag
Sonntag/Samstag
Anreise
Der Flughafentransfer ab/bis London Heathrow und Gatwick ist im Preis enthalten. Ankunfts- und Abflugzeit-Empfehlung 10 – 17 Uhr.
Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter
der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser
Kontaktformular.
„Die Ausflüge, das Areal, das Essen, der Staff - Alles war super.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Die Ausflüge haben mir sehr gut gefallen und vor allem die Aktivitäten haben Spaß gemacht. Für mich nehme ich mit dass das Internatsleben sehr anstrengend und sehr durchgetaktet ist. Ich würde lieber mehr alleine machen können und mich auf dem Gelände frei bewegen ohne dass ein Betreuer mich ständig überall hinführen muss. Auch auf den Ausflügen habe ich manchmal zu wenig das Gefühl gehabt, dass auf mein Alter geachtet wird, vor allem war ich nicht die einzige ältere. Ich würde die Sprachreise weiter empfehlen, jedoch eher für das Alter 11-13!!“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Ich fand den Ausflug mit dem Schiff in London besonders schön!! Wir sahen fast alles. Das war der schönste Tag. MIr gefiehl auch die Struktur in unserer Schule, z.B. einheitliche Mittagessen, Bettzeit... Außerdem habe ich das Social-Event geliebt!!! Nichts ändern!“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Die Aktivitäten, Pause, Social-Event waren sehr schön gestaltet.“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Sehr gut. Ich fand besonders schön internationale Freunde zu haben. Ich würde nichts anders machen.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Er war spielerisch gestaltet.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Der Unterricht war zwar abwechslungsreich, jedoch wurde vieles an Grammatik wiederholt, was man in der Schule schon sehr oft besprochen hat. Der Unterricht in England war aber deutlich besser darin mehr Englisch zu sprechen und mit anderen zu kommunizieren.
Der Unterricht war nicht immer dem Alter und dem Englischlevel gerecht!“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Es war spielerisch gestaltet. Wir haben Filme selber gedreht. Es war toll!“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Der Unterricht war schön gestaltet. Er war spielerisch.“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Der Unterricht war gut und anders, weil zuhause erklären die Lehrer auf Deutsch und nicht in der Fremdsprache.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Es war Alles super bequem und man hat sich schnell eingewöhnt.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Die Zimmer waren sehr schön und man hat sie sich mit anderen internationalen Schülern geteilt. Alles war in Ordnung, nur dass der eine eben länger als der andere schläft“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Ich mochte mein Zimmer und meine Zimmermitbewohner! Ich fand es bloß doof das die Bettdecken und Kissen aus Plastik waren. Und z.B. der Abfall von Kindern die zuvor in unserem Zimmer waren. Gemeinschaftsraum fand ich schön gestaltet.“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Das Zimmer und der Gemeinschaftsraum waren schön gesaltet, z.B. bunt. Nur die Betten waren aus Plastik.“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Im Zimmer standen 6 Betten. Es war genug Platz in Kommoden, Klamotten zu lagern.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Das Essen war spitze. Es gab immer Gemüse, eine Saltbar und Joghurt und Brot.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Die Verpflegung war perkfekt. Das Essen war abwechslungsreich und es hat mir sehr gut geschmeckt. Auch wenn die Portionen manchmal etwas klein waren wurde ich immer satt. Der Staff hat gut auf die Allergien der anderen geachtet. Obwohl ich keine habe wurde es jedes Mal kontrolliert was ich essen darf.“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Das Frühstück war sehr gut! Das Mittagessen hat mir leider nicht so geschmeckt. Abendessen war ok. Speisesaal war schön und groß. Ich fand es gut, dass es verschiedene Essensgerichte gab.“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Das Essen war allgemein nicht so mein Geschmack. Das Frühstück hingegen war sehr gut.“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Das Essen war ganz gut - man wurde satt. Manchmal hat das Küchenpersonal aber nicht "Nachschub" gegeben.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Ich habe an den Ausflügen nach London, Brighton, Portsmouth und in den Freizeitpark Knockhatch teilgenommen. Die Aktivitäten waren immer lustig und abwechslungsreich.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Wir waren in London, Portsmouth und einem kleinen Freizeitpark. Es war alles sehr gut organisiert. Der Ausflug nach Brighton war am besten. Es war schade, dass man nachmittags nur eine Freizeit Aktivität wählen durfte, aber auch das hat Spaß gemacht. Leider hatten wir so gut wie keine Chance Eigenverantwortung zu tragen, da man auf den Ausflügen wenig Zeit zum shoppen hatte, die man auch wenn dann nur zu dritt nutzen durfte, wobei zu zweit auch machbar wäre.
Als wir in Brighton waren, haben wir uns erst das tolle Aquarium angeschaut und sind dann zum berühmten Pier auf dem wir unsere frei Zeit nutzen konnten. Es gab sowohl Süßigkeiten als auch einen Erlebnispark. Das Personal war sehr freundlich und immer da, falls wir etwas brauchten.“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Safaritour, Ausflug nach London, Kletterpark, Museum, Besuch im Schloss.“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„London, Kletterpark, Safari, Museum mit Schloss“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Ich habe das Adventure Sport Programm gebucht und wir waren Wakeboarden und Klettern.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„60% kamen aus Asien, 10% aus Frankreich, 20% aus Spanien, und die anderen 10% waren deutschsprachig.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Hauptsächlich kamen die Schüler aus Asien (vor allem China), Frankreich, Spanien und Ukraine, daher war es manchmal schwer mit anderen zu sprechen oder etwas zu machen, da häufig in der Landessprache gesprochen wurde, trotzdem habe ich mich mit vielen sehr gut verstanden.“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Alle kamen von verschiedenen Ländern, z.B. China, Türkei, Polen, Deutschland, Italien, Japan.“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„China, Türkei, Italien, Japan, Deutschland, Polen“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Es gab Italiener, Franzosen, Chinesen, Engländer, Deutsche, Mexikaner, Russen, Schweden.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Ich war richtig aufgeregt. Die Betreuer haben mich am Flughafen empfangen und mich dann mit einem Auto in die Sprachschule gefahren.“– Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Alles hat sehr organisiert geklappt. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise wurden wir begleitet und es gab immer jemanden für Rückfragen. Mithilfe von Westen und Personal Kleidung habe ich gleich erkannt zu wem ich gehen muss.“– Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Ich war sehr aufgeregt. Ich habe die Betreuer auch nach wenigen Minuten gefunden, wir mussten bloß auf den Bus lange warten... Aber ansonsten alles geklappt.“– Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Ich war sehr aufgeregt, aber alles hat sehr gut funktioniert.“– Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Alles lief sehr gut. Ich war aufgeregt, habe den Betreuer der Schule aber gleich gefunden.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Um 7:15 Uhr sind wir aufgestanden. Außer mir waren 4 andere Jungen in meinem Zimmer. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Die erste Stunde begann um 9:00 Uhr. Um 10:00 Uhr gab es bis 10:15 Uhr Pause. Danach kam wieder eine Stunde. Nach der zweiten Pause war 1 Stunde Exploration Programm. Dann war Lunch, danach Adventure Activity und dann begannen die richtigen Activities.“– Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Sehr gut.“– Eltern von Lene, 13 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Im Nachhinein betrachtet wäre aus unserer Sicht doch ein Kurs für „ältere Jugendliche“ besser gewesen. So war es etwas zu streng!“– Eltern von Clara Herzog, 14 Jahre (Juli 2024 für 2 Wochen)
„Ich war sehr zufrieden. Ich konnte jederzeit Frau Kreyer kontaktieren. Vielen Dank - sehr sehr nett und stand mir immer bei Fragen zur Verfügung. Alles super.
Die Mädels waren begeistert. Es hat ihnen super gefallen.Ich danke Ihnen für die wirklich nette Unterstützung und freue mich auf das nächste Jahr, denn die Mädels wollen wieder auf Sprachreise. Wenn Sie mich wieder so toll unterstützen dann wende ich mich an Sie☺️. Aber jetzt gilt erst mal kräftig sparen denn bei zwei ist das nicht so einfach. Tausend Dank!“– Eltern von Lilly, 14 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Top Beratung Dank Frau Kreyer. Gerne wieder! Meine Mädels waren begeistert.“– Eltern von Laura, 12 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Julius hat die Reise unglaublich gut gefallen. Vielen Dank für Ihre gute Beratung!“– Eltern von Julius, 12 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Programm online buchen möchten.
Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder weiteren Fragen.
Anmeldeformular Windlesham House School (PDF, 738.4 KB)Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!
Erfahrungsbericht von Lene, 13 Jahre (verreist im Juli 2024 für 2 Wochen) „Morgens wurden wir gegen 7:30 geweckt. Aber wir konnten auch schon früher aufstehen. Um 7:50 haben wir uns alle im Gemeinschaftsraum getroffen, um das Register zu machen. Um 8:00 gab es Frühstück. Wenn wir fertig waren, sind wir rausgegangen, um bis 9:00 zu spielen. Um 9:00 ging der Unterricht los. Lesen Sie weiter…Von 9:15 bis 10:00 war die erste Stunde. Um 10:30 ging es weiter bis 11:15, wo es einen kleinen Snack gab. Danach ging es in einen anderen Unterricht bis 12:30 zum Mittagessen. Das Mittagessen ging bis 13:15. Wir durften spielen bis 13:45. Und um 14:00 ging es weiter mit Unterricht, der bis 15:15 ging. Um 15:30 ging es mit einer Aktivität los, die bis 17:00 ging. Um 17:00 bekamen wir unsere Handys für eine Stunde, um mit den Eltern zu telefonieren. Um 18:00 gab es dann Abendessen. Um 19:00 gingen wir in das Theater, um mit unserer Abendaktivität zu starten, die bis 20:30 ging. Um 20:45 stellten wir uns auf, um in unsere Zimmer zu gehen. Wir machten dann noch schnell das Register und konnten von 21:00 bis 22:00 duschen. Um 22:00 war dann Bettruhe. “