Über Edulingo

Edulingo Sprachreisen hat den Anspruch den Sprachreisenmarkt übersichtlicher zu gestalten und eine transparente, kompetente Beratung zu bieten, die immer die Wünsche des Einzelnen im Blick hat.

Jeder Sprachschüler ist anders, unsere Beratung auch!

Überblick über Sprachreisen

Wir stellen alle Informationen der einzelnen Sprachreisen übersichtlich und vergleichbar zusammen, sodass Sie diese nicht in mühsamer Kleinarbeit auf den einzelnen Webseiten mehrerer Veranstalter zusammensuchen brauchen. Sie erhalten bei uns von jeder Sprachschule übersichtliche Informationen über: Intensität des Sprachunterrichts, Unterkunft, Freizeitprogramm, Preis, Reisetermine, Alter der Teilnehmer sowie Fotos, Videos der Sprachschulen und genaue Informationen über den zu erwartenden Nationalitätenmix vor Ort.

Qualität

Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Partnerschulen eine langjährige Erfahrung und einen guten Ruf haben. Wir kennen die Schulen seit vielen Jahren. Sie sind von offiziellen Verbänden wie dem British Council, English UK oder anderen Organisationen, die die Qualität der Sprachschule regelmäßig vor Ort prüfen, anerkannt und achten streng auf die Sicherheit bei der Auswahl ihres Personals. Wir besuchen die Sprachschulen mehrmals jährlich vor Ort um uns ein Bild zu machen und unsere Qualitätsansprüche zu überprüfen.

Neutraler Vermittler

Als Vermittler haben wir die nötige Neutralität und den Überblick über den Sprachreisenmarkt. Das gibt uns die Möglichkeit jedem Sprachschüler das passende Programm für seinen persönlichen Bedarf zusammenzustellen und zu empfehlen.

Internationale Teilnehmer (keine deutschen Gruppen)

Bei der Auswahl, der von uns vertretenen Sprachreisen ist es uns besonders wichtig, dass die Sprachschule eine gute Mischung an internationalen Teilnehmern vor Ort gewährleistet. Eine Reise in einer deutschen Gruppe würde unserer Meinung nach den Sinn einer Sprachreise verfehlen, deshalb bieten wir solche Programme gar nicht an. Wir arbeiten direkt mit international vermarkteten Sprachschulen, Colleges und privaten Internaten in England, den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, der Schweiz (u.a.) zusammen. So ist sichergestellt, dass die Teilnehmer vor Ort international gemischt sind und für alle Teilnehmer ein hundertprozentiges Eintauchen in die Fremdsprache möglich ist. Der Blick auf den Nationalitätenchart auf den jeweiligen Schuldetailseiten zeigt als Anhaltspunkt die übliche Struktur in der Sprachschule vor Ort während der Sommermonate.

Transparente und individuelle Beratung

Wir beraten unsere Kunden ausführlich, übernehmen die Buchungsabwicklung und stehen auch während der Reise für alle Fragen zur Verfügung. Dieser Service ist kostenlos und wird von den ausländischen Schulen unterstützt, die uns für unsere Beratertätigkeit und die Vermarktung ihrer Programme vergüten. Die Sprachschulen sparen sich durch dieses Konzept wiederum hohe Kosten für ein eigenes Marketing und die aufwendige Beratung von internationalen Kunden. Unsere Kunden bezahlen immer den gleichen Preis, wie wenn Sie bei der Sprachschule direkt buchen würden. Der einzige Unterschied ist, dass sie mit Edulingo Sprachreisen zusätzlich einen deutschsprachigen Berater an ihrer Seite haben, der jederzeit mit ausführlicher Beratung und zusätzlichen Informationen zur Verfügung steht.

Beratung

Bild Lydia Kreyer
Lydia Kreyer
Inhaberin von Edulingo Sprachreisen

Seit über 10 Jahren berate ich für Sprachreisen, auf deren Vermittlung ich mich seit 2005 spezialisiert habe. Mir liegt besonders am Herzen für jeden Sprachschüler die richtige Sprachreise zu finden und zu empfehlen. Es ist so einfach Schüler für Sprachen zu motivieren, wenn man die richtigen Anreize schafft.

Und es geht um so viel mehr! Auch die Persönlichkeit der Schüler wird auf qualitativ hochwertigen Sprachreisen, wie den von uns ausgewählten, ausgeprägt und gefördert. Viele Schüler entdecken über das Freizeitprogramm neue Talente und Interessen. Und wir alle wissen wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen. Die Basis dafür können wir schon jetzt für unsere Kinder anlegen, indem wir sie unterstützen, neue Möglichkeiten aufzeigen und viele sinnvolle Interessen wecken.