1. Sie sind hier:
  2. Abiturvorbereitung
  3. Abiturvorbereitung in Spanien
  4. Programme in Valencia
  5. Abiturvorbereitung für Spanisch
Abiturvorbereitung Französisch in Nizza
Programm 2 von 9 (Auswahl einschränken)
Englisch-Abiturvorbereitung und Oberstufenkurs in Deutschland

Abiturvorbereitung für Spanisch

Valencia (Spanien)

Vorbereitungskurs für das Abitur im Fach Spanisch, entweder vor Ort in Valencia oder online per Videochat mit Privatlehrer im Einzelunterricht: Erhalte eine intensive Abiturvorbereitung bzw. Maturavorbereitung im Einzelunterricht auf das Fach Spanisch. Lerne effektiv für dein schriftliches oder mündliches Abitur oder die Matura in Spanisch.

Campus/Schulgelände

Spanisch-Abiturvorbereitungskurs in Valencia

Die International House Valencia-Sprachschule liegt mitten im historischen Altstadtzentrum von Valencia. Umgeben von eleganten Geschäften, historischen Plätzen und dem lebhaften spanischen Stadtleben, lernen die Abiturienten Spanisch für die 11. und 12. Klasse (auch 13. Klasse G9) sowie für die schriftliche oder mündliche Abiturprüfung. Die Räumlichkeiten der Sprachschule befinden sich im historischen Palast "Palacio de los Fernandéz de Córdova" und sind im Inneren modern, hell und freundlich gestaltet. Für den Unterricht werden unter anderem interaktive Tafeln und iPads genutzt. Die Schüler haben vor Ort freies WLAN und Zugang zum Student-Café, den zwei Patios und der atemberaubenden Dachterrasse mit Sonnenliegen, Obstbäumen und Duschen zum Abkühlen.

Das Besondere am Abiturprogramm von IH Valencia in Spanien ist, dass die Schüler in der Sprachschule mit internationalen und spanischen Teilnehmern zusammenkommen und auch in der Freizeit die Sprache aktiv anwenden und vertiefen können. Die spanischen Sprachschüler belegen in der Sprachschule Kurse für andere Sprachen wie Englisch und bieten unseren Schülern eine tolle Gelegenheit mit Spaniern in Kontakt zu kommen.

Online-Spanisch-Abiturvorbereitungskurs (11. und 12. Klasse)

Der Abiturkurs im Fach Spanisch für die 11. und 12. Klasse ist vorübergehend auch online im Einzelunterricht mit dem Privatlehrer möglich. Der Unterricht findet per Videochat mit dem Privatlehrer über Zoom statt. Der Unterricht ist genauso aufgebaut wie vor Ort und wird immer im Einzelunterricht gehalten. Die Schüler können 10 bis 25 Unterrichtsstunden à 50 Minuten pro Woche belegen und erhalten zusätzlich Übungsaufgaben fürs Selbststudium, die dann im Unterricht besprochen werden.

Alternativ unterrichten die Lehrer auch gerne eine Minigruppe in einer Videokonferenz, sofern das Sprachlevel der Teilnehmer annähernd gleich ist. Die Minigruppe ist nur für gemeinsam anmeldende Schüler möglich, die idealerweise in eine Klasse gehen und vom Stoff her auf dem gleichen Stand sind.

Wohnen & Leben vor Ort

Die Abiturienten und Maturanten haben in Valencia mehrere Unterkunftsmöglichkeiten:

Moderne Boutique-Residenzen der Sprachschule (unsere Empfehlung)

Die Sprachschule bietet zwei eigene, Schulresidenzen zur Unterkunft für die Schüler an. Diese liegen beide im Stadtzentrum. Sie sind 20 und 12 Minuten zu Fuß von der Sprachschule entfernt. Je nach Residenz stehen den Teilnehmern Einzel- und Doppelzimmer mit eigenen Badezimmern zur Verfügung. Einige Zimmer nutzen geteilten Badezimmer (maximal 2 Zimmer nutzen ein Bad gemeinsam). Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre der Schule, die auf unserer Seite für Sie zum Download bereit steht.

Privates Apartment

Die Studios liegen alle im Stadtzentrum in Gehweite zur Sprachschule. Sie haben ein Zimmer mit Bett oder Sofabett, eine Kitchenette und ein Badezimmer. Sie können von Schülern alleine gebucht werden oder zu zweit (nur für gemeinsam reisende Teilnehmer). Bettwäsche, Handtücher, Nutzung der voll ausgestatteten Mini-Küche und der Waschmaschine sind im Preis enthalten.

Gastfamilie

Die Gastfamilien werden sorgfältig von der Sprachschule ausgesucht und sind die günstigste Unterkunftsvariante in Valencia. Sie bieten den Abiturienten die Gelegenheit auch über den Sprachunterricht hinaus noch etwas Kommunikation auf Spanisch zu betreiben. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Familien auch einen festen Alltag haben und eigentlich nur für Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung stehen. Die Kommunikation beschränkt sich im Allgemeinen auf das tägliche Leben und Organisatorisches. Eine tolle Gelegenheit authentisch den Alltag in einer spanischen Familie mitzuerleben.

Studentenresidenz

Die Studentenresidenz befindet sich auf dem Universitätscampus in Valencia, mit guter öffentlicher Anbindung (25 – 30 Minuten) an die Sprachschule. Es stehen Einzel- und Doppelzimmer mit Bad zur Verfügung. Darüber hinaus haben die Zimmer Klimaanlage und einen Schreibtisch zum Lernen. In der Residenz stehen den Schülern Gemeinschaftsräume mit TV, Rezeption, Kaffeebar und Internetzugang zur Verfügung. Es gibt eine Gemeinschaftsküche für die Schüler. Die Schüler können zusätzlich Mahlzeiten in der Residenzkantine buchen (Frühstück, Halbpension, Vollpension buchbar). Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.

Sommer-Studentenresidenz

Im Sommer steht eine weitere Studentenresidenz in der Innenstadt, 15 Minuten Fußweg von der Sprachschule entfernt, zur Verfügung. Hier wohnen die Schüler in einem Einzelzimmer mit Bad, Schrank, Schreibtisch und Klimaanlage. Eine Kantine für die Mahlzeiten kann von den Teilnehmern genutzt werden. Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.

Erfahrungsbericht von Sara, 16 Jahre (verreist im Juli 2023 für 2 Wochen) „- tägl. 4 Stunden Spanisch-Einzelunterricht zur Abiturvorbereitung (1. Woche vormittags/2. Woche nachmittags) --> sehr effektiv, da Fokus nur auf mir
- Kommunikationsfähigkeit hat sich verbessert
- Teilnahme an den von der Schule angebotenen Aktivitäten
-Kennenlernen von vielen Leuten aus unterschiedlichen Ländern (Kommunikation daher Englisch) “

Lernen der Sprache

Um im Abitur oder der Matura im Fach Spanisch erfolgreich zu sein und gut abzuschneiden, kommt es auf einige wichtige Fertigkeiten an, die im Abitur-Vorbereitungskurs in Spanien erlernt werden:

  • Lesen und Verstehen von Spanischen Texten in unterschiedlichen Textstilen (diverse literarische und journalistische Texte)
  • Schreiben von Essays und anderen Aufsätzen in wortgewandtem Spanisch
  • Verstehen und Analysieren verschiedener Aspekte der spanischen Kultur und Geschichte
  • Lesen von spanischer Literatur und den kulturellen und historischen Hintergrund der Texte ausarbeiten.
  • Sichere, sprachgewandte Präsentationen auf Spanisch halten
  • Effektiv und selbstbewusst Diskussionen führen und an Debatten teilnehmen
  • Verbesserung der spanischen Grammatik
  • Auf- und Ausbau des spanischen Wortschatzes
  • präzise und wortgewandt vom Spanischen ins Deutsche übersetzen

Die Lehrer von IH Valencia greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und bieten ein individuelles, intensives Lernprogramm, um alle Aspekte des schriftlichen oder mündlichen Abiturs im Fach Spanisch abzudecken. Der Abitur-Vorbereitungskurs für Spanisch findet im Einzelunterricht mit 20, 25 oder 30 Unterrichtsstunden pro Woche statt. Im Unterricht wird an akademischen, allgemeinsprachlichen und abiturspezifischen Elementen gearbeitet. Der Unterricht wird immer individuell auf den Bedarf des einzelnen Teilnehmers angepasst. Jeder Schüler arbeitet an seinen eigenen abiturspezifischen Themen für das schriftliche oder mündliche Abitur.

Je nach Bedarf bringen die Schüler ihre Themen aus der Schule mit. Themen, die in der Vergangenheit in den Abiturkurs eingeflossen sind, waren zum Beispiel:

  • Spanische Politik
  • Spanien und Europa
  • Das multikulturelle Spanien
  • Alkohol und Tabak in Bezug auf junge Leute
  • Leben in einem Großstadt-Vorort
  • Leben in der Stadt vs. Leben am Land
  • Frauenrechte
  • Menschenrechte
  • Generationenkonflikte
  • Freizeit und Sport
  • Arbeitsmarkt
  • Spanische Familien
  • Migration, Integration
  • Religion
  • Medien
  • Die Europäische Union
  • Urlaub
  • Spanische Regionen
  • Umwelt

Aktivitäten in der Abiturvorbereitung für Spanisch

Fast jeden Tag organisiert die Sprachschule am Nachmittag freiwillige, wechselnde Aktivitäten, von denen mindestens vier Aktivitäten pro Woche im Preis enthalten sind. Zu Beginn des Programms erhalten die Schüler immer eine kleine Stadttour. Auch beliebt bei den Aktivitäten sind: Willkommensparty, spanische Tapas essen gehen, Picknick am Strand, Museumsbesuche, Shopping, Film Club, Tanzstunden, Segeln, Paella Party, Beach-Volleyball, Altstadtbesuch, Sport-Wettbewerbe, kulturelle Workshops, BBQ-Party und vieles mehr. Nahe der Schule sind Sporteinrichtungen, die die Schüler bei Interesse gegen Aufpreis nutzen können (u.a. für Tennis, Basketball, Fußball, Squash, Aerobic, Fitnesstraining).

Ausflüge – „Out & About“

An den Wochenenden werden gegen Aufpreis auch Ausflüge in die Umgebung organisiert. Während der Aktivitäten und Ausflüge können die Schüler die erlernten Spanischkenntnisse anwenden und austesten.

Erfahrungsbericht einer Schülerin, 17 Jahre (verreist im April 2020 für 1 Woche) „Ich ziehe ein positives Fazit aus meinem Online-Sprachkurs, da er mir sehr weitergeholfen hat. Ohne meinen Spanisch-Lehrer hätte ich wohl kaum so intensiv gelernt und mich mit aktuellen Themen auf Spanisch beschäftigt. Ich habe 10h Spanischkurs gebucht und war damit sehr zufrieden. In der aktuellen Situation hat mir mein Spanisch Unterricht in der Schule gefehlt, dadurch habe ich die Fremdsprache etwas schleifen gelassen. Aufgrund einer bevorstehenden Prüfung habe ich meinem Onlinekurs-Lehrer die Themen meiner Prüfung genannt und er hat diese dann für mich vorbereitet. Dabei ging es weniger um Themen der Grammatik, sondern eher um Landeskunde und aktuelle Themen, wie den Klimawandel. Lesen Sie weiter…Ich kann daher nur Feedback dazu geben, wie der Sprachkurs ist, wenn man eine konkrete Vorstellung hat, welche Themen behandelt werden sollen. Mein Lehrer gab mir in einer Unterrichtseinheit einen Überblick über ein spezielles Thema und las mit mir Zeitungsartikel oder spielte mir eine Audiodatei vor. Als Hausaufgabe verfasste ich dann z.B einen Text mit meiner Meinung zu dem Thema. Den Text erhielt ich dann ein paar Tage später korrigiert zurück. So konnte ich sprachliche Fehler reflektieren und verbessern.
Die 10h waren für mich ausreichend, um das Themengebiet für meine Klausur zu besprechen. Außer ein paar technischer Probleme fand ich den Kurs durchwegs positiv und würde für eine weitere Klausur eventuell wieder in Erwägung ziehen, hier einen Kurs zu belegen.

Allgemeines zur Abiturvorbereitung

Alter
ab 16 Jahren

Unterricht
Einzelunterricht
20, 25 oder 30 Unterrichtsstunden à 50 Min. pro Woche, entspricht 16.7, 20.8 oder 25 Wochenstunden

Online-Abiturkurs für Spanisch im Videochat-Einzelunterricht
ab 10 Unterrichtsstunden à 50 Minuten pro Woche.

Unterbringung
Gastfamilie, Appartement, Schulresidenz, ohne Unterbringung
1- bis 2-Bettzimmer

Termine und Preise

Termine
ganzjährig buchbar; Anreise jeden Sonntag; Kursbeginn jeden Montag

Preis
SPANISCH-ABITURKURS IN PRÄSENZ
Spanisch-Abiturkurs im Einzelunterricht
20 Einzel-Unterrichtsstunden
1 Woche 800 €
2 Wochen 1600 €
25 Einzel-Unterrichtsstunden
1 Woche 1000 €
2 Wochen 2000 €
30 Einzel-Unterrichtsstunden
1 Woche 1200 €
2 Wochen 2400 €

Unterkunft
San Dionisio Apartments, ohne Verpflegung (unsere Empfehlung für die Abiturienten)
Einzelzimmer mit eigenem Bad
325 €
Doppelzimmer mit eigenem Bad
275 €

Resiolé La Nave Residenz im Stadtzentrum, ohne Verpflegung (weitere Empfehlung für unsere Abiturienten)
Einzelzimmer mit eigenem Bad
325 €
Einzelzimmer, geteiltes Bad
300 €
Doppelzimmer mit eigenem Bad
275 €
Doppelzimmer, geteiltes Bad
250 €

Geteiltes Apartment, Einzelzimmer, ohne Verpflegung
175 €

Gastfamilie EZ mit Frühstück
225 €
Gastfamilie EZ mit Halbpension
255 €
Gastfamilie DZ mit Frühstück
200 €
Gastfamilie DZ mit Halbpension
220 €


ONLINE-SPANISCH-ABITURKURS:
Spanisch-Online-Abiturkurs im Videochat-Einzelunterricht**
Preis pro Woche
Online-Spanisch-Abiturkurs im Videocall-Einzelunterricht
Preis pro Woche
10 Einzel-Unterrichtsstunden 400 €
15 Einzel-Unterrichtsstunden 600 €
20 Einzel-Unterrichtsstunden 800 €
25 Einzel-Unterrichtsstunden 1000 €
30 Einzel-Unterrichtsstunden 1200 €

Online-Spanisch-Abiturkurs im Videocall-Minigruppenunterricht (für Schüler, die ein ähnliches Sprachlevel haben und sich gemeinsam anmelden)
Preis pro Person und Woche
10 Unterrichtsstunden 300 €
15 Unterrichtsstunden 450 €
20 Unterrichtsstunden 600 €
25 Unterrichtsstunden 750 €

Gesamte Preisliste
Download der Preisliste dieses Programms (PDF, 1.0 MB)

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial, Anmeldegebühr
  • Unterkunft, Verpflegung (wie gebucht)
  • Freizeitprogramm
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Teilnahmezertifikat
  • Waschmöglichkeit
  • Internet an Schulcomputern
  • WLAN in der Schule

Anreise

An-/Abreisetag
Sonntag/Samstag

Anreise
Transfer ab/bis Valencia Flughafen 150 €

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Abiturvorbereitung für Spanisch“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Der Kurs hat mich insgesamt weitergebracht. Das beste war, dass man spät aufstehen konnte.“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„Mix aus Sonne, Meer, neue Freunde und Lernen hat mir besonders gut gefallen. Am Anfang war es etwas schwierig Kontakte zu knüpfen.“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Hallo, ich war letztes Jahr über Ihre Institution in Valencia und war sehr zufrieden mit meinen Fortschritten. Nun interessiere ich mich für einen Online Kurs in den NRW Osterferien, zur weiteren Spanisch Abitur Vorbereitung.

Antwort Edulingo:
vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass der Kurs erfolgreich für dich war.
Der Onlinekurs ist ganz individuell planbar. Also gerne auch z.B. 2x pro Woche je 2 Unterrichtsstunden während der Schulzeit). Und gerne auch in den Osterferien eine oder zwei Wochen intensiv mit z.B. 20 Unterrichtsstunden pro Woche (4 Unterrichtsstunden am Tag).

Bitte nenne mir in der Anmeldung alle möglichen Zeitfenster, die du für den Onlinekurs zur Verfügung hast, damit wir die Abiturlehrer (1 - 2 Lehrer) zuordnen können. Das wäre sehr hilfreich. Falls du im letzten Kurs eine Lieblingslehrerin/einen Lieblingslehrer hattest, gib mir das gerne mit an. Vielleicht ist diese/r dann ja sogar verfügbar. Ich kann nichts versprechen, aber wir können zumindest fragen.
...“– Schülerin, 18 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Liebe Frau Kreyer, nochmal vielen Dank für die tolle Betreuung vor und während der Sprachreise von unserer Tochter. Nach den anfänglichen Eingewöhnungs-Schwierigkeiten war sie von dieser Woche total begeistert und wäre jetzt gerne noch länger geblieben :-D
Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße“– Schülerin, 17 Jahre (Jan. 2023 für 1 Woche)
„Mein Online-Spanischunterricht war sehr spannend & interessant! Mein Spanischlehrer hat sich sehr viel Zeit genommen, den Unterricht spannend & abwechslungsreich zu gestalten. Wir haben aktuelle Themen aus Politik, Sozialkunde, Geographie & auch interessante Aspekte aus der Geschichte behandelt. Während des Vormittages haben wir in den Ferien immer zusammen gelernt.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2020 für 1 Woche)
„Ich ziehe ein positives Fazit aus meinem Online-Sprachkurs, da er mir sehr weitergeholfen hat.“– Schülerin, 17 Jahre (April 2020 für 1 Woche)

Bewertungen des Unterrichts

„Der Spanischunterricht war gut.“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„Sehr nette Lehrer*innen“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Ich konnte mich gut auf meine bevorstehende mündliche Prüfung vorbereiten und habe noch neuen Input bekommen können... Die Übungsaufgaben waren besonders hilfreich, um sich selbst allein noch einmal mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Die Verbesserung war hilfreich, da man so sprachliche und inhaltliche Fehler erkennen konnte... Die 20min Pause die wir während meines 2,5h Kurses vereinbart hatten waren gut, um die Energiereserven
wieder auf zu tanken...Zu Beginn gab es ein technisches Problem (Korrespondenz über E-mail), aber dann hat alles weitgehend
reibungslos geklappt. Lediglich ab und zu kam es zu Problemen bei Zoom und die Stimme meines Lehrers war abgehakt....“– Schülerin, 17 Jahre (April 2020 für 1 Woche)
„Hätte nicht besser sein können!“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich hatte Privatunterricht bei einer Lehrerin namens Ana. Meine Lehrerin war super nett und wir haben uns toll verstanden. Der Unterricht war interessant und ich konnte viel wiederholen und vertiefen, auch wenn der Unterricht nicht soo abwechslungsreich war. Ana ist sehr auf mich und meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Unterrichtsgestaltung eingegangen.“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Sehr nette & professionelle Lehrer, die sich sehr bemühen.“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

Eindrücke zur Unterkunft

„Die Unterkunft in dem Dionisio Apartmenthaus war in Ordnung.“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„Schade, dass es in der Unterkunft keinen gemeinsamern Aufenthaltsraum gab.“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Sehr gut! Die Gastfamilie war unglaublich.“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich habe gemeinsam mit zwei anderen in einem shared apartment gewohnt. Mein Zimmer war groß und gut ausgestattet. Das Apartment lag sehr zentral, war sauber, allgemein gut ausgestattet und gemütlich.“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„einfaches Zimmer bei einer Gastfamilie“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

So war die Verpflegung

„Eigenversorgung in der Dionisio Residenz“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„Selbstversorgung“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Man sollte auf die Öffnungszeiten des Restaurants hinweisen!“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„keine Angabe, da ich nicht in der Schule oder im College gegessen habe (in der Apartment-Unterkunft hat man Selbstverpflegung)“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Ich habe nur selten in der Residenz gegessen, da das Essen dort einfach nicht gut war. “– Clara, 17 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)
„Frühstück: Kaffee und Wahl zwischen Zwieback/Madeleine
Abendessen: unterschiedlich, Nudeln mit Soße“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Sehr gut: Volleyball, Kennenlernen, zusammen Abendessen“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„City Tour/ Tapas/ Beach-Volleyball/ Yoga/ Paella und Tanzen/ Ausflug nach Calpe und Altea/ Alboraya-Tour/ IVAM-Museum“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Es gab genug Auswahl.“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich habe an der Stadtführung und an einem gemeinsamen Abend in einer Tapas Bar teilgenommen. Freitag Abend habe ich einen Salsa Tanzkurs gemacht“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Stadtführung und Grillen auf der Terrasse.“– Clara, 17 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)
„Salsakurs, Stadtführung, Kinoabend“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, USA, Russland, Italien, England“– Alexander, 16 Jahre (Aug. 2023 für 2 Wochen)
„Europa, Asien, Neuseeland“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Viel deutsch, schweizerisch und holländisch“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Schweiz, Niederlande, Deutschland, Großbritannien“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Meine Freunde kamen aus: Russland, Italien, Amerika, Frankreich, Niederlande und Österreich. “– Clara, 17 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)
„Dominanz: Deutschland
Aber auch: Schweiz, Niederlande, China“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Transfer-Fahrer bei Ankunft konnte sich nicht gut verständlich machen.“– Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Keine Probleme, die Metro funktioniert genial.“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Mein Transfer war pünktlich und gut organisiert. Er hielt ein Schild mit meinem Namen und ich konnte ihn sofort finden.“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Hat alles super geklappt!“– Clara, 17 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)
„Leider aus meiner Sicht zu überteuert (das 5-fache einer normalen Taxifahrt). Bei der Abreise war der Fahrer verspätet, aber ich habe meinen Flug noch geschafft.“– Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„Hi mein Name ist Emma und ich war in meinen Sommerferien mit edulingo eine Woche in Valencia, Spanien. Ich habe dort in einer Wohngemeinschaft gemeinsam mit einem Schweizer und einer Schweizerin gewohnt. Das Apartment lag direkt im Stadtzentrum und war nur 10/15 Minuten zu Fuß von beiden Schulgebäuden entfernt. Montag bis Freitag hatte ich jeweils von 09h30 bis 14h30 Unterricht. Ich hatte Privatstunden, damit ich mich gut auf mein bevorstehendes Abitur vorbereiten konnte.

Nach der Schule war ich mit meinen Freunden entweder am Strand oder einfach in der Stadt. Wir haben super viel von der Stadt gesehen und kennengelernt da man fast überall gut zu Fuß hinkommt. Nach der siesta haben wir uns zum Abendessen getroffen und sind danach in einen der vielen Pubs oder Clubs weitergezogen.

Obwohl ich mit den anderen Sprachschülern nur Englisch geredet habe, konnte ich mein Spanisch im Unterricht und im Kontakt mit Einheimischen auf jeden Fall auffrischen und verbessern. Ich kann diese Reise jedem nur empfehlen. Ich habe tolle Begegnungen gehabt und es war eine tolle Erfahrung für mich :)“– Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Ich hatte jeden Tag sechs Zeitstunden Einzelunterricht, dieser fing mit zwei Stunden Grammatik um 11:30 an. Danach hatte ich nochmal vier Stunden Unterricht, bis 18:30. Den Rest des Tages habe ich mit meinen Freunden entweder am Strand oder in der Stadt verbracht. Ich denke, dass mir die zwei Wochen in Valencia sehr bei meinem Spanisch geholfen haben, da ich dauerhaft Spanisch gesprochen habe. Zudem hat der Unterricht mir sehr bei meinen Grammatik Kenntnissen geholfen. Mir hat sehr gut gefallen, dass alles so gut organisiert war. “– Clara, 17 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Kommentare der Eltern

„Preis-Info bei Anfrage war nicht auf dem aktuellen Stand, ansonsten waren alle Informationen und die Beratung sehr gut.“– Eltern von Sara, 16 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Alle Erwartungen wurden übertroffen. Es hat alles ganz wunderbar geklappt und vor allem hat unsere Tochter von dem Spanisch-Intensivkurs profitiert: Sie konnte sich von 12 auf 13 Punkte im Zeugnis steigern und darüber haben wir uns alle sehr gefreut.“– Eltern von Schülerin, 16 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Die Beratung war, wie auch bei der letzen Reise, sehr gut!“– Eltern von Schüler, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„flexibel, hilfsbreicht, kompetent, sympathisch“– Eltern von Emma, 17 Jahre (Aug. 2017 für 1 Woche)
„Die Informationen waren mehr als ausreichend. Vielen Dank nochmals für die Organisation. Sie sind sehr gut auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Lenas Spanischlehrer war der Meinung, dass sie gut betreut wurde und große Fortschritte gemacht hat.“– Eltern von Lena, 17 Jahre (Mai 2016 für 2 Wochen)

Haben Sie noch Fragen?

Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Programm online buchen:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Programm online buchen möchten.

Per E-Mail/Post/Fax buchen:

Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder weiteren Fragen.

Anmeldeformular Abiturvorbereitung für Spanisch (PDF, 404.1 KB)

Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!

Weitere Abiturvorbereitungs-Programme Ihrer Auswahl