Alle 40 Fotos ansehen
OSTERFERIEN und SOMMERFERIEN: Im englischen Abiturvorbereitungsprogramm werden die Schüler gezielt für ihr Abitur oder für die österreichische Matura fit gemacht! Sie erhalten intensivsten Kleingruppenunterricht sowie Einzellektionen in einer besonders individuellen, motivierenden Atmosphäre und erleben im Sommer nebenbei das traditionsreiche St. Hilda’s College in Oxford.
Englisch lebendig und mit Spaß vermitteln: Das gehört zum Konzept dieser familiär geführten Sprachschule, die auf die Vorbereitung von deutschsprachigen Schülern auf das deutsche Abitur (und die österreichische Matura) spezialisiert ist. Die Kurse zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch finden im traditionellen St. Hilda's College statt, das zur Universität Oxford gehört. Die Studentenstadt Oxford ist berühmt für ihre historische Architektur und die mittelalterliche Innenstadt. Oxford bietet abwechslungsreiche Freizeit- und Kulturangebote, viele Cafés und weitläufige, schön angelegte Parks.
Das St. Hilda’s College liegt wunderschön eingebettet in einem grün angelegten Park mit entspannter Atmosphäre, direkt am River Cherwell. Die Grünflächen auf dem Campus werden gerne für Picknicks, BBQs und sportliche Aktivitäten am Nachmittag und Abend genutzt. Die Stadtmitte von Oxford ist nur 10 Gehminuten entfernt. Geschäfte und Essensmöglichkeiten finden die Schüler in nächster Umgebung zum College.
Das zeichnet unseren Oster- und Sommerferien-Abiturvorbereitungskurs in Englisch besonders aus:
Die Lehrer sind englische Muttersprachler mit entsprechender Expertise und Erfahrung bezüglich der relevanten Inhalte der Sekundarstufe und Oberstufe am Gymnasium sowie der Realschule.
In diesem Abiturvorbereitungs-Programm für das Fach Englisch werden die Schüler der 11. und 12. Klasse (G8) sowie der 12. und 13. Klasse (G9) gezielt für das Abitur fit gemacht! Der Kurs richtet sich während der Sommerferien an Schüler, die im Sommer vor der 12. Klasse (G8) oder vor der 13. Klasse (G9) stehen.
Auch für Schüler der FOS/BOS oder von beruflichen Gymnasien ist das Programm geeignet. Wir empfehlen in diesem Fall nur 2 – 3 Einzelstunden pro Woche extra zu buchen oder gleich den Abi-Plus-Kurs zu belegen, der 10 Einzelstunden pro Woche enthält. Im Einzelunterricht wird dann am spezifischen Bedarf für die Schüler der FOS, BOS oder der beruflichen Gymnasien gearbeitet. Es gibt ein paar Unterschiede, auf die unbedingt eingegangen werden sollte.
Während des Abiturprogramms wohnen die Abiturienten direkt auf dem Campus des St. Hilda's Colleges in Oxford. Wie üblich sind Collegeunterkünfte eher einfach, entbehren aber nicht einem gewissen Charme. Die Ausblicke aus den Zimmern gehen in den schönen umliegenden Park, den die Schüler gerne zum Lernen, Ausruhen und für Freizeitaktivitäten nutzen. Zusätzlich stehen den Schülern die Aufenthaltsräume und Teeküchen des College-Unterkunftshauses zur Verfügung. Zusammen mit den Schülern bewohnt auch ein Teil der Lehrkräfte einige Zimmer im College. Die Schüler nehmen das im Preis enthaltene Frühstück und Mittagessen im großen Speisesaal des Colleges ein. Für das Abendessen gehen die Schüler selbständig in die zahlreichen Restaurants in der Umgebung oder nutzen die umliegenden Einkaufsmöglichkeiten zur Selbstversorgung.
Alternativ zur Collegeunterkunft stehen gut ausgewählte Privatunterkünfte in Gastfamilien zur Verfügung. Die Privatunterkunft ist die günstigere Unterkunfts-Variante zum Zimmer im College. Die Gastfamilien werden sorgsam von saes ausgesucht und mit den meisten Familien arbeitet die Sprachschule bereits seit vielen Jahren zusammen. In den Gastfamilien erhalten die Teilnehmer Vollpension, wobei das Mittagessen in Form eines Lunchpaketes mitgegeben wird. Bei den Privatunterkünften gibt es eine Unterscheidung in "Standardunterkunft" und "gehobene Gastfamilie". Im Wesentlichen liegt der Unterschied darin, dass die gehobenen Gastfamilien etwas besser ausgestattete, geräumigere Einzelzimmer, manchmal mit eigenem Bad, für die Schüler bieten.
Erfahrungsbericht von Leni Wislsperger, 17 Jahre (verreist im Juli 2023 für 2 Wochen) „Mein Tagesablauf bestand darin, dass wir (ich und meine Freundin Amelie) gegen 8:10 das Zimmer verlassen haben, um uns Richtung Frühstück aufzumachen. Danach folgte jeden Morgen das "Morning Assembly" mit Schülern und Lehrern, bei welchem die Tagesplanung besprochen wurde. Es folgten Unterrichtsstunden. Von 13-14 Uhr hatten wir Zeit im Speisesaal zu Mittag zu essen. Der lernerische Teil endete meist so gegen 17:10 Uhr so dass wir danach noch Ausflüge, wie beispielsweise Punting (Stocherkahn fahren) auf dem Fluss/See direkt am College angrenzend, unternehmen konnten.
Alles in Allem habe ich tolle neue Freunde gefunden und eine unvergessliche Zeit gehabt. Lesen Sie weiter…Die Zeit hat mich nicht nur schulisch weitergebracht, sondern mich auch persönlich wachsen lassen. Ich kann den Sprachkurs nur jedem empfehlen, der Englisch lernen mit Freizeit verbinden möchte. “
Sowohl für das schriftliche, als auch für das mündliche Abitur im Fach Englisch werden spezifische Fähigkeiten benötigt, die über den allgemeinen Sprachgebrauch hinausgehen. Das Entwickeln und Verbessern dieser Fertigkeiten steht im Fokus dieses Abikurses. Die Teilnehmer arbeiten in Kleingruppen mit maximal sechs Schülern ganz intensiv an den für sie relevanten, vom Bundesland abhängigen Themen. Grundsätzlich handelt es sich dabei um Textverständnis (u.a. für Textanalysen), schriftliche Ausdrucksweise (z. B. für das Essaywriting), mündliches Sprachpotential und effektives Zeitmanagement.
Die Schüler werden vor Kursbeginn sprachlich eingestuft und schreiben am ersten Tag eine ausführliche Probeklausur. Auf dieser Basis werden die Lernziele, unter Berücksichtigung der Lehrpläne der einzelnen Bundesländer, herausgearbeitet und die individuellen Stundenpläne für alle Teilnehmer zusammengestellt. Der Unterricht ist sowohl durch die Erstellung des eigenen Stundenplans als auch durch den Unterricht in Minigruppen sehr individuell gestaltet. Besonders herausragend ist hier zusätzlich die persönliche Betreuung: Jeder Schüler bekommt seinen eigenen Mentor, der in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften dafür sorgt, dass jeder nach seinem persönlichen Bedarf möglichst intensiv gefördert wird und sein maximales persönliches Potential entfaltet.
Uhrzeit | Unterrichtsinhalt (Beispiele) |
---|---|
9:00 – 10:45 Uhr | Textanalysen und Essaywriting für das Abitur: In den grundlegenden Unterrichtseinheiten (Core Lessons) geht es darum, mit der richtigen Herangehensweise anspruchsvolle Texte gut und einfach zu interpretieren sowie inhaltliche Aspekte herauszuarbeiten. Zusätzlich wird die flüssige und strukturierte Beantwortung von Fragen trainiert. |
10:45 – 12:15 Uhr | Klausurtraining: Die Übungsklausuren werden unter realitätsnahen Bedingungen geschrieben und von den Lehrern korrigiert. Die anschließende Besprechung hilft den Teilnehmern dabei, persönliche Bedarfsfelder herauszuarbeiten. |
12:15 – 13:00 Uhr | Themen: In den Themen-Stunden finden sich dann die von den Bundesländern für die gymnasiale Oberstufe vorgegebenen Sachgebiete wieder: Postkolonialismus, amerikanische Gesellschaft, Lifestyle u.v.m. |
14:00 – 17:15 Uhr | Optionen: Vokabeltraining, Grammatik, sowie Satzbildung runden die Kursinhalte des Vormittags in den Options-Stunden am Nachmittag ab. Bestandteil des Programms sind zusätzlich auch tägliche Gespräche und Kommunikationsübungen, um das Sprachvermögen für die mündliche Abiturprüfung zu schulen. Die Schüler lernen Vortragstechniken und Kommunikationstaktiken, um diese während ihrer Präsentationen, zu selbstgewählten Themen, anzuwenden. Dabei steht das freie Sprechen im Mittelpunkt. |
17:15 – 18:00 Uhr | Privatstunden: Alle Teilnehmer erhalten je nach gebuchtem Programm mindestens zwei Privatlektionen, um ganz persönliche Lernziele und Bedürfnisse bearbeiten zu können. |
18:00 – 19:30 Uhr | Optionale Workshops und Projekte: An mehreren Abenden in der Woche werden zusätzliche Sprachworkshops angeboten und die Teilnehmer können an ihren Gruppenprojekten arbeiten. |
Tipp: Als Matura-Vorbereitungskurs empfehlen wir den Abi-Plus-Kurs oder den Privatkurs auszuwählen. In den im Programm enthaltenen Einzelunterrichtsstunden wird dann gezielt auf den speziellen Bedarf der Schüler in Bezug auf die österreichische Matura eingegangen, damit die Schüler für Ihre Maturaprüfung auch wirklich gut vorbereitet sind.
Die einzelnen Kursthemen werden jährlich an die Vorgaben der Kultusministerien angepasst, denn jedes Bundesland hat unterschiedliche Prüfungsanforderungen, Lehrmaterialien und Lehrmethoden. Zusätzlich stehen allgemeine gesellschaftlich relevante Themenbereiche wie Philosophie, Geschichte, Religion oder Politik mit auf dem Programm. Darüber hinaus sind die Schüler herzlich eingeladen sich mit eigenen Themenvorschlägen einzubringen. In den letzten Jahren standen u.a. folgende Themen zur Auswahl:
In den Optionen geht es um die sprachlichen Aspekte des Englischen. Diese Unterrichtseinheiten finden jeweils am Nachmittag statt. Zur Auswahl standen in den letzten Jahren zum Beispiel:
Zusätzlich zu den Aktivitäten werden immer am Mittwochabend weitere Sprachworkshops angeboten. Zur Auswahl stehen:
Nach dem anstrengenden und sehr intensiven Unterrichtstag, freuen sich alle Teilnehmer auf die Freizeit am Spätnachmittag und Abend.
Die Schüler nutzen die weitläufigen Parkflächen des College Campus' zum Relaxen, oder spielen zum Beispiel zusammen Fußball, Volleyball oder Tennis. Von den Betreuern werden Aktivitäten wie Bowling, Kino Punting, Sport (Tennis, Fußball, Rounders) organisiert (teilweise gegen Gebühr, z.B. Eintritt für Kino), an denen die Schüler teilnehmen können, aber nicht müssen. Direkt auf dem St. Hilda's Collegegelände befinden sich ein Volleyballfeld und ein Tennisplatz. Auch das Punting, also Kahnfahren, ist beliebt bei den Schülern und eine typische Studentenaktivität in Oxford. So lässt sich der malerische Fluss, der rund um das College fließt, erkunden. Am Freitagabend gibt es Karaoke und die Farewellfeier mit Übergabe der Zertifikate.
Kulturliebhaber kommen bei den optionalen Abendveranstaltungen in Oxford auf ihre Kosten: Open Air Theater, Kino und Konzerte locken in die Innenstadt genauso wie die Pubs und Cafés. Aber aufgepasst: Um 22:30 Uhr müssen alle wieder in ihrer Collegeunterkunft oder in der Gastfamilie sein. Schließlich muss am nächsten Tag wieder fürs Abitur gelernt werden!
Typischer Tagesablauf im Abiturvorbereitungskurs
Uhrzeit | Aktivität |
---|---|
08:45 | Versammlung |
09:00 | Textanalysen & Essaywriting |
10:45 | Klausurtraining |
12:15 | Themen |
13:00 | Mittagessen |
14:00 | Optionen/Privatstunde mit Mentor |
17:15 | Privatstunde |
18:00 | Workshops/Präsentation/Projekte |
19:30 | Abendessen gehen, optionale Aktivitäten, Freizeit; am Freitagabend Farewellfeier mit Zertifikatsübergabe sowie Karaoke ;-) |
22:30 | zurück sein im College oder in der Gastfamilie |
23:00 | Good Night! |
An einem Mittwoch in zwei Wochen gehen die Schüler auf einen inkludierten und organisierten Ausflug nach London. Dort geht es zum Beispiel ins Musical, zu Ausstellungen oder zum Shoppen. Wer mehr von England sehen möchte hat die Möglichkeit immer am Sonntag weitere optionale Ausflüge, z.B. nach Bath oder Windsor Castle gegen Gebühr vor Ort zu buchen.
Hinter dem Seminar for Advanced English Studies, kurz saes, steckt ein Familienunternehmen mit Tradition: Seit 1973 begleitet die Familie Muth Schüler auf ihrem Weg zur Exzellenz im Schulfach Englisch. Unter dem Motto "individuell, gezielt und dauerhaft" steht ein Team hochqualifizierter Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung für die Schüler vor Ort bereit. Mit dem Wissen um die abiturrelevanten Curricula der verschiedenen Bundesländer sowie zu internationalen Abschlüssen, vermittelt saes das Werkzeug, um Klausuren und Prüfungen bestmöglich bestehen zu können.
Nick Johnson ist der Studiendirektor von saes und bringt seine langjährige Erfahrung als Lehrer und Kommunikationstrainer internationaler Konzerne ein.
Adam Flint ist Dozent für englische Sprache und Literatur an mehreren englischen Universitäten und publizierte bereits einige Gedichtbände.
Michael Cokayne ist Spezialist in Sachen Business English. Außerdem ist er besonders vertraut mit internationalen Abschlüssen und sehr qualifiziert im Unterrichten fremdsprachiger Schüler.
Katie Mussgrave ist in Kanada aufgewachsen, machte ihren Master an der Universität in Oxford und hat für sich ein Spezialgebiet entdeckt: Das Unterrichten von Schülern mit Lernproblemen und Konzentrationsschwierigkeiten.
Janet Muth ist die Gründerin und Inhaberin von saes und Expertin im Fach Englische Literatur und dem Bereich der Textanalysen. Ihre langjährige Erfahrung und ihr außergewöhnliches Talent mit Jugendlichen zu arbeiten ist nicht nur motivierend sondern auch höchst effektiv.
Erfahrungsbericht von Luna, 18 Jahre (verreist im Juli 2022 für 2 Wochen) „Es war einfach nur super schön! Ich habe super viel gelernt und viele neue Freundschaften geschlossen. Man sollte auf keinen Fall denken dass es eine Strafe ist einen solchen Kurs in den Ferien zu machen. Ganz im Gegenteil! Es war eine tolle Erfahrung und ich werde die Zeit nicht vergessen! Außerdem kann ich ganz viel Hilfreiches für mein Abitur mitnehmen. “
Alter
ab 17 Jahren
Unterricht
Minigruppen mit max. 6 Schülern oder
Einzelunterricht
Richtiger Zeitpunkt für den Abiturkurs
G8: Sommer vor der 12. Klasse; während 11. und 12. Klasse
G9: Sommer vor der 12. oder 13. Klasse; während 10. – 13. Klasse
Abiturvorbereitung 30 oder 40
Minigruppe + Einzelunterricht
28 U-Std. + 2 x 30 Min. (= 22 Wochenstd.)
38 U-Std. + 2 x 30 Min. (= 29,5 Wochenstd.)
Abi Plus (intensiver)
Minigruppe + Einzelunterricht
20 + 10 U-Std. (= 22,5 Wochenstd.)
Privatkurs 20 oder 30
individueller Einzelunterricht
20 U-Std. (= 15 Wochenstd.)
30 U-Std. (= 22,5 Wochenstd.)
Erläuterung:
1 U-Std. (Unterrichtsstunde) = 45 Minuten
1 Wochenstunde = 60 Minuten
Unterbringung
College/Internat, Gastfamilie
St. Hilda's College: Einzelzimmer
Gastfamilie: 1- bis 2-Bettzimmer
Termine
Osterferien-Abiturvorbereitungskurs
St Hilda's College, Oxford
01.04. – 15.04.2023 (1 – 2 Wochen)
Sommerferien-Abiturvorbereitungskurs
St Hilda's College, Oxford
01.07. – 02.09.2023 (1 – 3 Wochen)
Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
wöchentliche An- und Abreisen immer samstags
Winter-, Faschings- und Herbstferien:
Abiturvorbereitung in Deutschland
Pfingsten und während der Schulzeit:
Online-Abiturvorbereitung
Preis
pro Woche
für den Abiturvorbereitungskurs in den
Osterferien und Sommerferien
Standardkurs 30
Abiturvorbereitung mit 30 U-Std.
Standard GF/DZ/VP 1715 €
Standard GF/EZ/VP 1765 €
Gehobene GF/EZ/VP 1865 €
College EZ/HP 2075 €
Standardkurs 40
Abiturvorbereitung 40 U-Std.
Standard GF/DZ/VP 2115 €
Standard GF/EZ/VP 2165 €
Gehobene GF/EZ/VP 2265 €
College EZ/HP 2475 €
Intensivkurs "Abi-Plus"
Abiturkurs mit 20 U-Std. Minigruppe + 10 Einzel-U-Std.
Gehobene GF/EZ/VP 2580 €
College EZ/HP 2790 €
Zusätzliche Privatstunden bei Bedarf: 80 € pro Stunde
Einzelunterricht
Privatkurs mit 20 U-Std.
Gehobene GF/EZ/VP 3045 €
College Oxford EZ o. DZ/HP 3255 €
Privatkurs mit 30 U-Std. auf Anfrage möglich.
GF = Gastfamilie; EZ/DZ = Einzel-/Doppelzimmer; HP/VP = Halb-/Vollpension
An-/Abreisetag
Samstag/Samstag
Anreise
Der Flughafentransfer ab/bis London Heathrow fährt regelmäßig am An-/Abreisetag (samstags) und kostet 240 €.
Empfehlung für die Flugzeiten:
Ankunft 9 – 16 Uhr
Rückflug nicht vor 14 Uhr, sonst ist es am Vormittag eher stressig für die Schüler. Notfalls sind natürlich auch frühere Flüge in Ordnung.
Alternative Transferflughäfen:
Luton 240 €
Stansted oder Gatwick 290 €
Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter
der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser
Kontaktformular.
„Es hat meine Aussprache und meine generellen Englischkenntnisse verbessert. Die Leute waren sehr nett. Es gab auch ein gutes Freizeitprogramm.“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Die Leute vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit. Der Unterricht war sehr individuell und gut. Ich würde den Kurs nächstes Mal für 2 Wochen buchen. Insgesamt finde ich, dass man die Sprache in England viel schneller lernt.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Ich habe tolle Menschen kennengelernt und hatte viel Spaß. Ich würde es immer wieder machen.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Neue Freunde kennenzulernen war das Beste.“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Mir haben die zwei Wochen im Abikurs sehr gut gefallen und ich würde einen Aufenthalt nur weiterempfehlen.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Besonders schön fand ich die offene Art von sowohl den Betreuern (Felix und Sam), welche einen sofort gut aufgenommen hatten, aber auch die der anderen Schüler. Insgesamt hatten wir nur wenige Probleme und es waren 2 unvergessliche Wochen, da ich Freunde gefunden habe mit denen ich weiter in Kontakt bleiben werde.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Sehr guter Unterricht: Essay writing, vocabs; In den private lessons Texte bearbeitet und viel gesprochen. Der Tagesablauf war gut strukturiert. Der Unterricht sehr hilfreich. Es gab auch Privatstunden, wo die Lehrer individuell auf einzelne Probleme eingehen konnten.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Sehr guter Sprachunterricht, man hat viel gelernt! Auch die Klausuren waren sehr hilfreich.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Guter Unterricht.“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Der Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht und man konnte in einem schönen Umfeld an seinen Fähigkeiten arbeiten.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Wir haben die PEE Technik gelernt und dazu auch viele Beispiele geschrieben. Zudem wurde auf unsere Schwächen näher draufeingegangen und geübt, um sich zu verbessern. Wir bekamen auch meistens Hausaufgaben auf, welche wir dann bis zum nächsten Tag gemacht haben sollten.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Intensiv, Kommunikativ, witzig, hilfreich“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„ich hatte ein Einzelzimmer mit Waschbecken.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Ich hatte ein Doppelzimmer mit meiner Freundin im neuen Gebäude. Wie im Holiday Inn.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Einzelzimmer im "älteren" Gebäude sind naja. Doppelzimmer im Anniversary Building sind tiptop.“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„In der Unterkunft hat man einen richtigen Einblick ins Collegeleben bekommen.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Mein Zimmer war okay was die Sauberkeit betrifft, jedoch hat es mich nicht sonderlich gestört. Der Gemeinschaftsraum war ein toller Ort, um mit Freunden zu chillen und Billiard zu spielen.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Im 3. Stock ein Zimmer zu haben war sehr warm bei Außentemperaturen von über 20 grad.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„- Frühstück ok
- Mittagessen sehr schlecht“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„es gab jeden Morgen pochierte Eier. Das Essen war insgesamt sehr fett und wenig schmackhaft.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Jeden Tag Kartoffeln in allen möglichen Ausführungen, aber nie lecker. War halt auch Kantinenessen, hab nichts anderes erwartet.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Frühstück: 7:30-9:30
Mittag: 13:00-14:00
Abendessen: Selbstverpflegung“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Man hatte das Glück ein typisch englisches Essen zu essen.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Man kann von englischem Essen generell nicht viel erwarten, weshalb ich mich schon darauf eingestellt hatte. Manchmal gab es sehr wilde Essenskombinationen, jedoch wurde stets darauf geachtet auch eine vegetarische Option anzubieten. Der Speisesaal war ein ganz netter Raum mit vielen großen Tischen, an denen man perfekt mit Freunden essen und sich unterhalten konnte.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Sehr gut: Fußball, Bowling, London“– Schüler, 17 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Wir waren an einem Nachmittag auf dem Fluss rudern und an einem Tag waren wir in London.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Gab es, aber ich habe nur bei der Quiz Night, beim Londontrip und beim Fußball teilgenommen. Weniger Zeit für Aktivitäten als in Cambridge beim Oberstufenkurs.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Kino, Fußball, Ice-Breaker, Punting, Quizz-Night,“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Jeden Tag gab es verschiedene Aktivitäten and denen man teilnehmen konnte.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Ich war im Kino, Bowlen und Fussball spielen und am ersten Mittwoch waren wir in London und konnten uns dort auch frei bewegen.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„da es ein Abivorbereitungskurs war, gab es nur deutsche Schüler“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Nur Deutsche da Abiturkurs“– Leni Wislsperger, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Alle Schüler kamen aus Deutschland, was ich mir auch schon dachte, da es ein Vorbereitungskurs für das deutsche Abitur war. Jedoch würde ich das als kein Nachteil ansehen, da ich mich auch danach jetzt leichter mit meinen Freunden wieder treffen kann.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Es handelt sich bei dem Programm um einen Vorbereitungskurs für das deutsche Abitur, da ist es logisch dass wir alle Deutsche waren :)
War aber überhaupt kein Problem!“– Luna, 18 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Wir waren eine deutsche Gruppe, weil es ein Abiturvorbereitungskurs war.“– Malte, 17 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Da es ein Kurs für das deutsche Abitur war, nahmen nur deutsche Schüler, vor allem aus Hessen und Rheinlandpfalz teil (auch aus Berlin und Hamburg).“– Cora, 16 Jahre (Juni 2019 für 2 Wochen)
„es hat alles problemlos funktioniert. Ich wurde mit anderen Teilnehmern abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht.
Der Abholer hatte ein Schild mit SAES.“– Fabian Miller, 16 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Wir haben den Transfer selber gebucht, aber der vom Kurs war auch gut (nach Erzählungen).“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„An- und Abreise sowie der Transfer waren gut und verliefen problemlos.“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Bei meiner Anreise stand der Taxifahrer nicht dort, wo es abgemacht war, jedoch haben wir uns dann doch relativ schnell gefunden.
Beim Rückflug verlief alles reibungslos.“– Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Sehr nett, ist gut & vorsichtig gefahren“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Der Transfer war super pünktlich und ich wurde noch bevor ich los geflogen bin in eine WhatsApp Gruppe hinzugefügt von dem Mann der uns am Flughafen empfangen hat, damit wir ihn finden und jederzeit anrufen können. Am Flughafen angekommen hat er uns direkt angerufen und super darum gekümmert dass wir ihn finden. Ich habe mich gleich wohl gefühlt :)“– Luna, 18 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Mein Abiturvorbereitungskurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Freunde von letztem Jahr aus dem Oberstufenkurs wieder getroffen und viele neue kennengelernt.
Morgens gab es englisches Frühstück und danach hatte man bis mittags Unterricht nach seinem eigenen individuellen Stundenplan. Nach dem Mittagessen hatte man die Wahlfächer, die man sich im vorhinein selber ausgewählt hat. Vormittags hatte man die normale Klausurvorbereitung. Klausuren gab es am ersten Sonntag, in der 2. Woche am Montag und am Mittwoch.“– Amelie Frasch, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Tagesablauf: Aufstehen, Frühstücken, lernen, Spaß mit Freunden, Erkundung von Oxford, Filmabend etc. Man lernt sehr viele nette Menschen kennen und hat trotz des Lernens eine Menge Spaß! :-)“– Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Sehr freundlich und entgegenkommend! Der wichtigste Punkt: die Verbesserung bei der Englischen Sprache hat wirklich sehr gut funktioniert. Auch die Organisation war hervorragend.
Sein einziger Punkt war das Essen: wobei er das Frühstück explizit gelobt hat. Nur das Mittagessen war wohl gar nicht nach seinem Geschmack. Viele Grüße“– Eltern von Schüler, 17 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Der Kontakt war immer sehr freundlich und E-Mails wurden zeitnah beantwortet. Toller Service! :-)“– Eltern von Schüler, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Ich wurde kompetent beraten und meine Fragen wurden klug und hilfreich beantwortet. Aus den Erzählungen meiner Tochter konnte ich den Eindruck erlangen, dass sie eine tolle und lehrreiche Zeit in Oxford hatte, die sie so schnell nicht vergessen wird.“– Eltern von Marietta, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Die Information waren sehr gut und die ausführliche Ausgabe über den Kurs, An- und Abreise entsprachen einem hohen Niveau.“– Eltern von Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Sehr gut.“– Eltern von Luna, 18 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Wir waren sehr zufrieden“– Eltern von Malte, 17 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder bei Fragen dazu.
Anmeldeformular Intensiver Abiturvorbereitungskurs in England (PDF, 956.1 KB)Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!
Tipp: Ins Abiturprogramm kommen die Schüler in der Regel für zwei Wochen. Teilweise bleiben Schüler (meist aus Kostengründen) nur für eine Woche. Das ist möglich. Das Programm ist allerdings auf zwei Wochen ausgerichtet und es ist auch aus der Erfahrung heraus unsere Empfehlung.