Englisch-Sprachreise in eines der schönsten Colleges in Cambridge: Genieße den hochwertigen Sprachunterricht und das durchdachte Freizeitprogramm sowie die internationalen Mitschüler. Dazu belegst du 2 zusätzliche Wahlaktivitäten (sportlich, kreativ, gesellschaftlich) am Nachmittag. Alternativ kannst du hier auch den Spezialkurs "Business-Leadership" belegen.
Die Leys School liegt mitten in der schönen Stadt Cambridge, die als historische Universitätsstadt weltberühmt ist. Die Unterkünfte und Klassenzimmer befinden sich auf dem weitläufigen Campus-Gelände des Colleges. Die Sprachunterrichtsräume sind mit interaktiven Computertafeln und digitalen Projektoren modern ausgestattet. Den Schülern wird freies WLAN auf dem ganzen Schulgelände zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus nutzen sie während des Freizeitprogramms unter anderem die Tennis- und großflächigen Sportplätze für abwechslungsreiche Spaß- und Sport-Aktivitäten. Einrichtungen wie eine Schulküche für Koch- und Backkurse, ein Theater, ein Dance-Studio und ein Kunstraum bieten den Schülern zudem viele Möglichkeiten für die kreative Freizeitgestaltung. Das College hat außerdem eine Schwimmhalle, die zeitweise während des Freizeitprogramms zur Verfügung steht. Es kann nicht garantiert werden, dass Schwimmen angeboten werden kann, auch wenn es in der Regel der Fall ist.
In der Leys School wählen die Schüler nach Alter und Interessen den passenden Kurs aus:
Die Sprachschüler wohnen in der Leys School hauptsächlich in Einzelzimmern. Zusätzlich stehen ein paar Doppel- und Mehrbettzimmer zur Verfügung. Alle Schlafräume sind farblich freundlich, sehr einladend und gemütlich gestaltet. Um möglichst viel Zeit mit ihren neu gewonnenen Freunden zu verbringen nutzen die Schüler gerne die Gemeinschaftsräume des Colleges. Gegessen wird im großen und hellen Speisesaal der Leys School in Cambridge.
In diesem Programm sind ca. 260 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort.
Die Schüler wählen in der Leys School ihr Sprachprogramm aus verschiedenen Kurskonzepten aus:
Der Unterricht und die Projektauswahl dieses Programms richten sich an den Vorkenntnissen und dem Alter der Kursteilnehmer aus. Die Schüler arbeiten während des Sprachunterrichts abwechselnd selbstständig, paarweise oder in kleinen Gruppen und üben sich dabei im Diskutieren, in Rollenspielen und Interviews führen. Thematisch geht es zum Beispiel um das viktorianische London, Reisen und Tourismus oder um Umweltfragen. Diese Art des Unterrichtes hilft den Schülern, selbstbewusst und flüssig Englisch sprechen zu üben, Fragen zu stellen und Meinungen zu äußern (wichtig auch fürs Abitur). Darüber hinaus eignen sich die Schüler hier wichtige Fähigkeiten an, wie selbstständiges Arbeiten und Teamwork, während sie gleichzeitig die englische Geschichte und Kultur erforschen.
Kurs-Ziele
Der zweiwöchige Kurs umfasst 30 Stunden Sprachunterricht (15 Stunden pro Woche) sowie 3 Wahlfächer mit je 3 Stunden pro Woche. Diese "Electives" wählen die Schüler vor Ort aus. Folgende Wahlaktivitäten stehen zur Auswahl:
Weitere Wahlaktivitäten werden, je nach Woche, vor Ort ergänzt
Alternativ zu den oben genannten Wahlfächern können unsere für Tennis begeisterten Schüler an der Tennis-Akademie in der Leys School teilnehmen. Die Schüler erhalten ein professionell angeleitetes Tennistraining. Alle Trainer sind LTA-qualifiziert und haben Erfahrung im Unterrichten von Teenagern. Nachdem England die Heimat der Gras-Tennisplätze ist, werden die Schüler auch Gelegenheit haben auf solchen Plätzen zu spielen und die dafür benötigten Techniken erlernen. Eine neue und andere Tennis-Erfahrung.
Wer "das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde" suchen möchte, ist hier genau richtig! Die Schüler lernen die Grundgangarten und alles über die Sicherheit im Umgang mit Pferden. Auch wichtig: Die Pflege der Pferde und des Stalls. In einer finalen Vorführung zeigen die Schüler, was sie gelernt haben und werden mit einem Zertifikat und einer Rosette ausgezeichnet. Pro Session werden die Schüler circa eine Stunde reiten. Der Kurs ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene mit ein paar Vorkenntnissen gedacht.
Im Business Leadership-Kurs liegt das Hauptaugenmerk auf wirtschaftlichen Themen und dem Leben in der Geschäftswelt. Schüler, die eine internationale Karriere anstreben und zu den Führungskräften von morgen gehören wollen, sind hier richtig. Für diesen Kurs wird mindestens ein mittleres Sprachniveau vorausgesetzt (mindestens Stufe B1).
Pro Woche haben die Schüler 30 Stunden Unterricht, inklusive des Business-Challenge-Projektes:
In den „Language for Business“-Stunden lernen die Schüler das Grundvokabular der Geschäftswelt, welches ihnen im späteren Studium und Berufsleben von Nutzen sein wird. Sie eignen sich innerhalb des Kurses wertvolle „Business Skills“ an und verbessern ihre Aussprache, die grammatikalischen Fähigkeiten, das Lese- und Hörverständnis, ihren Wortschatz und ihre Schreibfähigkeiten. Damit sind sie sprachlich für ihren beruflichen Werdegang und ihre Karriere im wirtschaftlichen Bereich gerüstet.
Im „Business Studies“-Teil lernen die Schüler alles rund um die Gründung eines Unternehmens in der wettbewerbsorientierten Geschäftswelt. Die Themen umfassen zum Beispiel einen Businessplan schreiben, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen, Finanzplanung, Kommunikation am Arbeitsplatz, moderne Verbraucher bis hin zu den Aufgaben und Funktionen eines Unternehmens.
In der "Business Challenge" vertiefen die Schüler die Lerninhalte aus dem Unterricht in einem gemeinsamen Projekt. Hier wird Teamwork groß geschrieben, denn die Schüler messen sich in einem Wettbewerb miteinander, indem sie ein möglichst gewinnbringendes Produkt oder eine profitable Dienstleistung gestalten und „auf den Markt bringen“. Der Vergleich mit anderen Schülern motiviert sie zusätzlich, die Sprache aktiv anzuwenden sowie die neu erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einzusetzen. Die Bell Business Challenge läuft über den gesamten Kurszeitraum von drei Wochen.
In der ersten Woche entwickeln die Teilnehmer ein passendes Konzept für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung, lernen ihre Finanzen zu organisieren und überlegen sich ein wirkungsvolles Marketingkonzept sowie die richtigen Werbemaßnahmen.
In der zweiten Woche lernen die Schüler, wie sie ihr Produkt richtig auf dem Markt einführen. Sie werten ihren Fortschritt aus und reinvestieren ihre Gewinne. Das Projekt wird mit einer Präsentation vor allen Teams abgeschlossen. Anschließend diskutieren die Teilnehmer über mögliche Schwachstellen und Entwicklungspotenziale. Das Siegerteam erhält einen besonderen Preis.
Die Nachmittage sind beim Summer-Explorer-Programm mit den "Electives" und weiteren wechselnden Aktivitäten gefüllt (siehe oben). Zu den angebotenen Aktivitäten gehören unter anderem Sport, Kunst, Spiele und Wettkämpfe.
Die Schüler des Business-Leadership-Kurses nehmen täglich an wechselnden Projektaktivitäten, passend zum Thema teil.
Am späten Nachmittag und an den Abenden genießen alle Schüler ein organisiertes, lustiges und ausgelassenes Abendprogramm u.a. mit weiterem Sport, mit Kunst, Spielen, Film-Club, Quiz-Night, Sports-Night, Mystery-Club, British-Food-Tasting, James-Bond-Party und vielem mehr!
Beispielhafter Tagesablauf im College in Cambridge:
Uhrzeit | Kurs 1: Summer Explorer |
---|---|
08:00 | Frühstück |
09:00 | projektbasierter Englischunterricht |
10:00 | projektbasierter Englischunterricht |
11:00 | Pause |
11:30 | projektbasierter Englischunterricht |
12:30 | Mittagessen |
13:30 | eine der 3 gewählten Aktivitäten |
15:30 | Pause |
16:00 | eine der 3 gewählten Aktivitäten |
17:00 | House Time (Freizeit) |
18:00 | Abendessen und Freizeit |
19:30 | organisierte Abendaktivitäten |
21:00 | House Meeting |
21:30 | Freizeit und Good Night! |
Außerhalb des Unterrichts gehen die Schüler auf 3 organisierte Ausflüge in zwei Wochen. Diese führen sie in historische und beliebte Städte u.a. nach London, Windsor, Oxford, Brighton oder Warwick. Auch innerhalb von Cambridge gibt es einiges zu sehen:
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Stadtrundgang in Cambridge, mit einer Besichtigung des King's College, in dem einige Szenen für die "Harry Potter"-Filme gedreht wurden. Kein Cambridge-Besuch ist vollständig ohne im Fitzwilliam Museum gewesen zu sein: Das Museum beherbergt eine bemerkenswerte Sammlung von Gemälden aus dem 13. Jahrhundert bis heute, Manuskripte aus dem Mittelalter und der Renaissance sowie Artefakte aus der ägyptischen, römischen und griechischen Antike.
Außerdem geht es natürlich in die englische Hauptstadt London. Eine Bootstour auf der Themse, ein Museumsbesuch sowie den Big Ben und das pulsierende Leben der Innenstadt darf sich kein Schüler entgehen lassen.
Weitere spannende Ziele sind Greenwich und das Schiffsmuseum, das 900 Jahre alte Schloss in Norwich, Robin Hoods sagenhaftes Nottingham oder das mythische Warwick Castle.
Neben den allgemeinen „Activities“ sind die fachgebundenen "Study Tours" ein weiterer Bestandteil des Programms. Die Schüler besuchen die „Mercedes-Benz World“, gehen in das „Museum of Brands“ oder in das „Bank of England Museum“. Für einen guten Lerneffekt und für garantierten Spaß während der Ausflüge sorgen die gestellten Aufgaben, welche die Schüler auf ihrem Ausflug erledigen. So besuchen sie zum Beispiel London und sammeln Informationen zum Thema „Verpackung und Werbung“. Auf die Exkursionen werden die Schüler vorher im Unterricht vorbereitet. Sie entwickeln ihre Sprachkenntnisse sowie ihr nützliches Business-Wissen auf jeder Study Tour weiter, indem sie Interviews führen, Fakten sammeln und Arbeitsblätter vervollständigen. Sie besuchen lokale englische Unternehmen und bekommen einen Eindruck, wie unterschiedlich diese aufgebaut sind und wie sie funktionieren.
Erfahrungsbericht von Sara, 17 Jahre (verreist im Juli 2017 für 4 Wochen) „Wie letztes Mal hat es mir wirklich gut gefallen. Man lernt so viele nette Menschen von überallher kennen. Mit vielen habe ich noch Kontakt und wahrscheinlich besuche ich auch einige von ihnen. Der Young Scholar Kurs ist sehr zu empfehlen für ältere Schüler, die planen, in England zu studieren. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde es gerne wieder machen, wenn ich kann. “
Alter
11 – 17 Jahre
Unterricht
max. 14 Schüler/Klasse
Summer Explorer (Englisch & Aktivitäten)
15 Wochenstunden
Business Leaders
30 Wochenstunden
Teilnehmer
ca. 260 Teilnehmer vor Ort
Unterbringung
College/Internat
Überwiegend Einzelzimmer (einzelne Doppel-/Mehrbettzimmer)
Termine
Kurs 1: Summer Explorer (11 – 17 J.)
2 Wochen
02.07. – 15.07.2025
16.07. – 29.07.2025
30.07. – 12.08.2025
Kurs 2: Business Leadership (14 – 17 J.)
2 Wochen
02.07. – 15.07.2025
16.07. – 29.07.2025
30.07. – 12.08.2025
Preis
Summer Explorer (11 – 17 J.)
2 Wochen 3300 £ (3929 €)
Optionale Extrakurse (Academies)
Tennis 215 £ (256 €)/2 Wochen
Reiten 450 £ (536 €)/2 Wochen
Business Leadership (14 – 17 J.)
2 Wochen 3500 £ (4167 €)
Bell-Anmeldegebühr 95 £ (114 €)
An-/Abreisetag
Mittwoch/Dienstag
Anreise
Transfer ab/bis Flughafen London Heathrow und London Stansted von 7 bis 19 Uhr inklusive.
Für Schüler, die mit Begleitservice der Fluggesellschaft an-/abreisen werden 65 £ (78 €) Aufpreis pro Strecke berechnet. Dem Transferservice entstehen Zusatzkosten durch die Bedingungen der Fluggesellschaft (extra Formalitäten und besondere Wartezeiten).
Flug
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der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser
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„Super. Ich hatte eine wunderschöne Zeit.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Besonders schön war es Freundschaften mit anderen Schülern aus anderen Ländern zu knüpfen.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Es war ein tolles Erlebnis. Auch ein sehr langer Aufenthalt, welchen ich nie wieder vergessen und in guter Erinnerung behalten werde.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Mir war am Anfang nicht klar wann ich wo sein soll. Das sollte besser gemacht werden. Die Anlage ist sehr schön und die Staffs meistens sehr nett.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Mir hat es sehr, sehr gut gefallen. Aber der Business Leaders Kurs war auch sehr anstrengend und intensiv. Die Business Leaders hatten kaum Freizeit, immer Programm, anspruchsvollen Unterricht und wir hatten eine extreme Hitzewelle mit teilweise 42 Grad.“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Ich fand den Aufenthalt sehr schön, da man wieder neue Freunde gefunden hat und sich mit denen über die verschiedenen Kulturen, Ferien und Traditionen austauschen konnte. Und nein, ich würde nichts anders machen.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Meine Klasse war sehr klein (7 Schüler, kein Deutscher). Die Qualität vom Unterricht war abhängig vom Lehrer. Die englische Sprache sehr anspruchsvoll. Am Besten fand ich englische Literatur. Wir haben Shakespeare gelesen und haben im Theater "Ein Sommernachtstraum" gesehen.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Deutlich mehr Projekte, häufiger Arbeit in Gruppen, sprechen in anderen sprachen wie deutsch unter deutschen unerwünscht.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Während des Unterrichts wurde nur Englisch gesprochen. Einige Sachen sind mir während des Unterrichts leicht gefallen. Das fand ich schön.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Ich fand es sehr hilfreich in der passenden Klasse zu sein, das heißt im richtigen Level. ich fühle mich nach dem Camp selbstbewusster beim Englisch sprechen.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Guter Unterricht: Ich hatte den Business-Kurs gebucht. Morgens theoretisches Lernen. Nachmittags Anwendung des Erlernten in der Business Challenge.“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Ehrlich gesagt gab es gar nicht so viele Unterschiede, da mein Englischlehrer zu Hause ebenfalls Engländer ist. Ein sehr großer Unterschied war, dass wir wirklich NUR Englisch geredet haben. (Mein Englischlehrer zu Hause kann Deutsch.) Wir sind während des Unterrichts auch einmal nach Cambridge gegangen und haben dort ein Projekt gemacht.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Die Zimmer waren einfach. Bad und Dusche auf dem Flur. Wir waren zu viert (2 Italiener, 1 Franzose). Mir war das Zimmer nicht wichtig. Wichtiger waren mir die Mitbewohner und unsere Gemeinschaft - die war klasse.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Alles sauber, Bad war auch ok, allerdings ziemlich kleine Räume.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Die Zimmer waren sehr klein aber schön eingerichtet. Man hatte alles was nötig war.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Das Doppelzimmer bot zwar nicht so viel Platz, aber nach ein paar Tagen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Was gut wäre, wenn es einen ganz Körper Spiegel geben würde.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Sehr schön. Einzelzimmer, moderne Bäder auf dem Flur, tägliche Reinigung der Bäder, tägliche Müllentsorgung in den Zimmern, wöchentliche Zimmerreinigung, schöner common-room => haben wir aber kaum genutzt.“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Mein Zimmer war extrem schön und auch mein komplettes Wohnhaus (Fen House) war komplett neu saniert. Der Gemeinschaftsraum war auch sehr schön und modern eingerichtet.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Immer Buffet - Frühstück am Besten - ich wurde immer satt und mochte fast alles.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Speisesaal war in Ordnung, aber das Essen mäßig. Zu wenig Getränke, schlechte Nudeln und Fleisch teilweise kaum kaubar.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Es gab 3 x am Tag Essen. Jeden Tag sehr unterschiedlich. ich war sehr überrasch wie gut das Essen war.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Das Essen fand ich sehr gut!“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Sehr gut. Abwechslungsreiches Menü, große Auswahl, feste Zeiten, schöner Speisesaal (wie bei "Harry Potter"), auch Salatbar und guter Nachtisch.“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Der Speisesaal war sehr schön und die Tische waren auch groß. Das Essen war durchschnittlich gut. Das Obst war dafür sehr frisch und gut. Man musste sich das Essen mit einem Tablett nehmen und man hatte beim Essen auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Ich konnte nur an den Freizeitaktivitäten am Abend teilnehmen, da der Unterricht im Young-Scholars-Kurs bis 17:30 Uhr ging. Die allgemeinen Aktivitäten des Gesamtkurses (236 Schüler) haben mir nicht so gut gefallen. Die Aktivitäten meines Kurses waren jedoch klasse! (London, Cambridge, Bowling, Dinner, Theater)“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„London und Cambridge. Allerdings dort zu wenig Freizeit, Fußball und Volleyball waren ok. Die Abendaktivitäten überwiegend langweilig.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Die Ausflüge nach London und Cambridge waren sehr schön, allerdings auch sehr lange, sodass wir nach den Ausflügen keine Freizeit mehr hatten.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Die Ausflüge waren teilweise gut. Es war anstrengend mit ca. 200 Kindern durch London zu laufen. Am besten fand ich den Ausflug nach London mit der Schiffstour. Die Aktivitäten waren ok.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Vorrangig Business Leaders Exkursionen: Museen, London-Stadttour, Cadburry's World, Shopping Tour“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Es gab neben des regulären Unterrichts auch Wahlfächer, die man wählen musste. Meine waren: British Sports, Film & Photography, Presentation & Debates. In den zwei Wochen hatten wir auch 2 Ausflüge: Cambridge, London & Norwich“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„236 Schüler insgesamt (3 verschiedene Kurse), davon nur 7 in meinem Kurs - ich war dort der einzige Deutsche. Insgesamt max. 5 Deutsche, 32 Nationen, die meisten aus Argentinien und China - ansonsten aus Italien, Frankreich, Belgien, Japan, Südkorea“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Waren schon recht viele deutsche dort, aber auch Leute aus anderem Ländern, jedoch ca. 90 % Europäer.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Es gab sehr sehr viele Argentinier/in die in großen Klassen kamen. Sonst Spanien, Italien, Saudi-Arabien. Guter Mix.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Es gab zwar viele verschiedene Nationalitäten, aber es waren viele Argentinier da, die sich alle kannten und viele Saudi-Arabier, die sich auch kannten. Das war nicht so schön.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„über 20 verschiedene Nationalitäten. Auch außerhalb von Europa: Brasilien, Peru, Türkei, Saudi-Arabien, Argentinien, Südafrika, USA, Japan, China,...“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Die Kursleiterin hat am Anfang des Kurses gesagt, dass 13 Nationen hier sind. Dann sind aber danach auch noch welche angereist, aber im Grunde waren es 13. Wir waren auch nur zu 4. aus Österreich und 1 aus Deutschland, d. h. 5 Deutschsprachige.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Ich bin alleine angereist. Flug problemlos. Ich habe dein Betreuer am Flughafen sofort gefunden. Rückflug auch problemlos.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Bei der Anreise musste ich ewig auf den Betreuer warten, so wie viele andere auch. Die Abreise im Taxi war gut.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Die Anreise war entspannt. Wir wurden empfangen und hatten ein eigenes Taxi.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Transfer war gut. Die Zeiten von Meetings waren mir am Anfang nicht gesagt worden, weshalb ich zum Meeting zu spät kam und mit scharfem Ton gefragt wurde warum ich zu spät kam.“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„perfekte Organisation. alles verlief schnell und reibungslos -> sehr persönlich; Mein Flug wurde storniert. Ich bekam einen kostenlosen Transfer mitten in der Nacht. Kein Problem!“– Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Natürlich ist ein bisschen Nervosität vorhanden. Aber bei der Ankunft hat man die BELL Mitarbeiterin sofort gesehen und wir mussten auch nicht lange warten. Dann wurden wir ins Londoner Sofitel gebracht. Dort gab es was zu Essen und zu trinken und dort mussten wir uns auch registrieren. Dann wurden wir von einem Bus zur Schule gebracht. Dasselbe, nur zuerst Bus und dann Sofitel + Flughafen war bei der Rückreise.“– Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Super. Nur Englisch 2 Wochen gesprochen. Viel Spaß gehabt. Der Unterricht war lang, aber die Zeit ging schnell vorbei. Die Betreuer waren überwiegend nicht viel älter als wir. Ich hatte eine wunderschöne Zeit.“– Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„7:30 Aufstehen, 8:00 Frühstück, bis 12:30 Unterricht mit Pausen, 12:30 Mittagspause, bis 17:30 Aktivitäten mit Pause, dann Abendessen und Abendaktivität 21:30 Ausgangssperre.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Gute Beratung. Kind glücklich somit die Eltern auch. Constantin hat sich sehr wohl gefühlt, obwohl er alleine angereist war. Hat dort nur Englisch gesprochen. Wir planen die nächste Reise.“– Eltern von Constantin, 17 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Sehr nette, persönliche Beratung.
Hallo liebe Frau Kreyer, mittlerweile sind wir wieder zurück aus England. Unserer Tochter hat es insgesamt gut gefallen. Leider war sie ja in der ersten Woche krank. Ich nehme an, dass sie eine Corona Infektion hatte, auch wenn es nicht getestet wurde und sie es selber auch nicht testen wollte. In England scheint das Thema nicht so hochgekocht wie bei uns. Auf Nachfrage haben sich dann die Betreuer auch etwas gekümmert, sie lag relativ viele Tage im Bett. Das war für uns etwas komisch, aber insgesamt hat sie es gut überstanden. Sie hat sehr viel kennengelernt, wir haben uns insgesamt gut betreut gefühlt, danke für Ihre Mühe. Herzliche Grüße aus Berlin“– Eltern von Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Die Beratung war sehr gut. Als sehr gut empfand ich die schnelle Reaktionszeit auf unsere Fragen per E-Mail, sowohl vor als auch während der Reise. Vielen Dank!“– Eltern von Schülerin, 15 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)
„Alles perfekt. Toller Kontakt. Sehr schnelle und ausführliche Antworten bei Fragen. Infos im Katalog und auf der Website aufschlussreich.
Unser Sohn Cornelius ist seit einigen Tagen wieder zurück von seinen Cambridge-The Leys-"Ferien". Es hat ihm ausgezeichnet gefallen, alles war rundherum perfekt und bis ins Detail organisiert. Nur die Hitzewelle mit über 40 Grad hat wohl besonders den Schülern des Business-Kurses sehr zu Schaffen gemacht. Die Kombination aus sehr langen Unterrichtszeiten und fehlender Abkühlung zwischendurch, auch nicht nachts, war zeitweise extrem anstrengend.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Herzliche Grüße aus dem Münsterland.“– Eltern von Cornelius, 16 Jahre (Juli 2022 für 3 Wochen)
„Wir können Edulingo nur weiterempfehlen. Eine wirklich TOP Betreuung! Danke an das gesamte Team! Wir wurden sehr gut beraten und es hat alles gepasst! Unserer Tochter hat es wirklich sehr, sehr gut gefallen. Der Aufenthalt wird für sie unvergesslich bleiben. Es hat von der Organisation bis zur Ausführung wirklich alles sehr gut geklappt. Vielen herzlichen Dank dafür. Auch das Sprachinstitut Bell war top organisiert und sehr, sehr hilfsbereit und nett zu den Schülern. Ich kann ihre Organisation nur wirklich wärmstens weiterempfehlen.
Edulingo: Vielen Dank für das herzliche Lob. Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und das Programm für Victoria schön war.“– Eltern von Victoria, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Wir sind immer sehr gut beraten worden. Vielen Dank auch für die problemlose kurzfristige Änderung in das Young Scholar Programm.“– Eltern von Sara, 17 Jahre (Juli 2017 für 4 Wochen)
Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Programm online buchen möchten.
Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder weiteren Fragen.
Anmeldeformular The Leys School (PDF, 505.9 KB)Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!
Erfahrungsbericht von Cornelius, 16 Jahre (verreist im Juli 2022 für 3 Wochen) „Mir hat es sehr, sehr gut gefallen, aber der Business Leaders Kurs war auch sehr anstrengend und intensiv. Nun habe ich Freunde auf der ganzen Welt! Die Tage waren stressig mit wenig Freizeit (Young Business Leaders-Kurs). Ich habe sehr, sehr viel über Business gelernt. Wir haben in Gruppenarbeit ein eigenes Business aufgebaut. Dazu gab es interessante Exkursionen. “