1. Sie sind hier:
  2. Sprachreisen Schüler
  3. Sprachreisen nach England
  4. Sprachschulen in Guestling
  5. Buckswood School
Berkshire College
Programm 2 von 45 (Auswahl einschränken)
Charterhouse Summer School

Buckswood School

Guestling (England)

OSTERN & SOMMER: In der Buckswood School erleben internationale Schüler eine College-Sprachreise mit einer gelungenen Mischung aus Englischunterricht, Aktivitäten, vielen Ausflügen und besonders viel Spaß! Extra-Sporttraining buchbar in Reiten (eigener Reitstall), Tennis, Dance, Golf und Fußball.

Campus/Schulgelände

Der Buckswood School Campus liegt ländlich, nur zehn Fahrminuten von Hastings und der Südküste Englands entfernt. Die Schule verfügt über ein weiträumiges, großzügig ausgestaltetes Gelände. Das Oster- und Sommerferienprogramm wird von der Buckswood School selbst organisiert, die auch während des Schuljahres viele englische und internationale Schüler unterrichtet und beherbergt. Der Fokus der Buckswood Overseas Summer School (BOSS) liegt darauf, den Schülern eine unvergesslich schöne Zeit mit vielen erfüllenden Erfahrungen zu bieten. Die gelungene Kombination aus Sprachunterricht, Aktivitätenprogramm und vielen Ausflügen ist der Schlüssel dazu. Zur Einrichtung gehören u.a.: Beheizter Swimmingpool, Pferdeställe auf dem Campus des Colleges, Allwetter-Fußballplatz, Basketballfeld, Tennisplätze, Mehrzweckturnhalle, Kino.

Risikofrei buchen!

  • Volle Erstattung aller gezahlter Kosten an die Sprachschule/den Veranstalter:
  • bei Stornierung wegen offiziellen Covid-Reisebestimmungen, die eine Reise nicht erlauben.
  • sollte eine Quarantäne bei Einreise verlangt werden
  • sollte bei Rückreise eine Hotelquarantäne angeordnet sein
  • Die Buckswood Summer School hat im Sommer 2021 (unter strengen Auflagen), trotz Corona, stattgefunden. Wir gehen davon aus, dass dies auch im Sommer 2022 möglich sein wird. Dennoch haben Sie hier ein sehr kulantes, kostenloses Stornierungs- und Umbuchungsrecht, sollten Sie kurzfristig doch nicht wollen, dass ihr Kind unter den gegebenen Umständen, in Bezug auf Corona, die Reise antritt.

Folgende Fälle können Sie über Reiseversicherungen absichern:

  • Nichtantritt der Reise aufgrund eines positiven Coronatests vor Anreise (= Reiserücktrittskostenversicherung -Nachweis erforderlich).
  • Nichtantritt der Reise aufgrund einer angeordneten Quarantäne vor Anreise (= Corona-Zusatzschutz -Nachweis erforderlich).
  • Infos zu passenden Reiseversicherungen

Wohnen & Leben vor Ort

Die sieben Lodges liegen auf dem Campus verteilt und bieten 1- bis 4-Bettzimmer, viele mit eigenem Bad. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit Betten, Schreibtischen, Schränken. Von den Zimmern aus haben die Schüler einen Blick auf die schöne Landschaft, die sich rund um das College-Gelände befindet.

Erfahrungsbericht einer Schülerin, 12 Jahre (verreist im März 2018 für 2 Wochen) „Man konnte für sein Haus Punkte sammeln. Das hat Spaß gemacht. Vor allem unser "Haussong" und "Haustanz" waren lustig. Die Leute waren alle sehr freundlich. “

Nationalitäten

In diesem Programm sind ca. 220 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort. Es nehmen maximal 20% Schüler derselben Nationalität am Programm teil.

Nationalitätenverteilung:
Italien: 14%
China: 14%
Spanien: 13%
Deutschland: 12%
Kasachstan: 8%
Frankreich: 7%
Andere (Insgesamt 25 Nationalitäten): 6% (Insgesamt 25 Nationalitäten)
Georgien: 6%
Saudi-Arabien: 5%
Russland: 5%
Japan: 4%
Portugal: 4%
Österreich: 2%

Die Nationalitätengrafik zeigt die internationale Mischung der Teilnehmer auf der Sommerferien-Sprachreise 2019. In den Osterferien haben nicht ganz so viele Länder Ferien. Deshalb werden zu Ostern mehr als 20% pro Nationalität aufgenommen. Das führt in den meisten Schulen zu einem Überhang an deutschen Schülern. Unserer Erfahrung nach ist der Nationalitätenmix im Osterprogramm in der Buckswood School am besten, verglichen mit anderen Sprachschulen. Eine typische Zusammenstellung von Nationalitäten an Ostern sieht bei Buckswood wie folgt aus:

  • 36 % Deutschland
  • 35 % Thailand (Schüler von einer bilingualen Schule mit hohem englischen Sprachniveau)
  • 15 % Ecuador
  • 10 % VAE
  • 11 % Arabische Emirate
  • 3 % Japan
  • 2 % Russland
  • 2 % Martinique

Geschlechter und Altersverteilung auf der Buckswood-School-Sprachreise im Jahr 2019

Geschlechterverteilung

  • 51 % weibliche Schüler
  • 49 % männliche Schüler

Altersverteilung

  • 8 – 10 Jahre: 10 %
  • 11 – 12 Jahre: 21 %
  • 13 – 15 Jahre: 58 %
  • 16 – 17 Jahre: 11 %

Lernen der Sprache

Ein Hauptaugenmerk bei BOSS liegt darauf, ein sinnvolles Verhältnis zwischen Englischunterricht und Aktivitäten zu wahren. Der Leitsatz ist: "Wir möchten den Schülern was beibringen, sie vor allem motivieren und niemals langweilen!" Die Unterrichtsstunden werden individuell auf die Ergebnisse des Einstufungstests und den daraus ersichtlichen Bedürfnissen angepasst.

Zusätzlich zum kommunikativen Englischunterricht erleben die Schüler während einer Unterrichtsstunde am Tag "A Slice of Britain". Dieser einzigartige und bei den Schülern sehr beliebte offene Unterrichtsbaustein bietet den Schülern einen Einblick in das United Kingdom. Das Konzept umfasst Diskussionsrunden, Sprachexkursionen und Projektarbeit, wodurch die Sprachfertigkeiten der Schüler weiter ausgebaut werden.

Alle Teilnehmer des mindestens zweiwöchigen Kurses schließen ihre Sprachreise mit einem offiziellen Examen (ESOL) ab. Das offizielle Zertifikat gibt einen neutralen Einblick in den Kenntnisstand des Schülers.

Aktivitäten in der Buckswood School

Das Aktivitäten- und Ausflugsprogramm trägt das Motto "Lernen durch mitmachen!" Im Buckswood Oster- und Sommerferienprogramm wird extrem viel Wert darauf gelegt, dass jeder Moment englische Sprachanwendung beinhaltet und insbesondere immer jede Menge Spaß mit von der Partie ist. Jede Minute ist vollgepackt mit Spaß!

Das täglich wechselnde Freizeitprogramm bietet eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Sportarten, kreativen Aktivitäten, Theater und Musik. In erster Linie geht es hier natürlich darum, Spaß zu haben. Zusätzlich bieten die Aktivitäten eine Möglichkeit, die englische Sprache gemeinsam mit den anderen internationalen Schülern aktiv anzuwenden. Nachmittags stehen u.a. zur Wahl: Schwimmen, Fußball, Tennis, Kunst, Musik, Fitness, Dance, Theater, Basketball, Fun-Games und vieles mehr. Abends genießen die Schüler die gemeinschaftlichen Aktivitäten, Wettbewerbe und Shows wie Mr and Mrs Buckswood, Buckswood's got Talent, Disco, Film-Abend, Quiz, Internationaler Abend und vieles mehr.

Darüber hinaus verbringen die Schüler alle zwei Wochen einen Tag im Wald bei der fantastischen „Buckswood Woodland Activity“. Dabei können die Schüler die Abenteurer in sich entdecken.

Diejenigen, die gerne einen bestimmten Sport trainieren oder erlernen möchten, können zusätzlich an den "Buckswood Academies" in Fußball, Reiten, Golf, Tennis, Dance teilnehmen. Auch gibt es bei Bedarf und Interesse die Möglichkeit im Extra-English-Kurs noch etwas mehr an den englischen Sprachkenntnissen zu feilen. Die Zusatzkurse finden immer am Montag, Donnerstag und Freitag statt - nicht an den Ausflugstagen.

Horse Riding Academy (3 x 1 Stunde pro Woche)

Die Buckswood School hat ihren eigenen Reitstall mit acht eigenen Pferden und einem Flutlicht-Sandplatz auf dem Campus. Als Teil des Reitprogramms während der Easter- oder Summer-School, werden die Schüler ermutigt, eine gewisse Verantwortung für "ihr" Pferd zu übernehmen, also Füttern, Saubermachen und Striegeln. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können am Reitprogramm teilnehmen, das komplett in englischer Sprache unterrichtet wird. Programminhalte sind u.a. Springreiten, Promenadenreiten, Querfeldeinreiten und Stallmanagement. Das Programm und die Pferde sind für Anfänger sowie fortgeschrittene Reiter geeignet.

Golf Academy (3 x 1,5 Stunden pro Woche im Sedlescombe Golf Club, 14 Min. Fahrt)

Das Ziel des Golfprogramms ist es, den Golfschülern die wichtigsten Grundlagen und Techniken des Golfspiels beizubringen, damit sie auf dem Golfplatz spielen können. Das englisch unterrichtete Golfprogramm beinhaltet u.a. Schaffung einer soliden Grundlage in Bezug auf Schwung, Putten, Chippings und Bunker, Mechanismen des Golfspiels, Regeln und Etikette (Golf Do' s and Dont's), Golf Course Management, Card Marking und Handicaps. Alle Teilnehmer am Golfprogramm erhalten ein Abschlusszertifikat.

Tennis Academy (3 x 2 Stunden pro Woche)

Das Tennisprogramm wird auf Englisch unterrichtet und findet auf dem Campus der Buckswood School statt. Dein Trainer wird mit dir gemeinsam an den wichtigsten Faktoren für dein Tennisspiel arbeiten. Der Tenniskurs beinhaltet u.a. einen Fitnesstest, Aufbau der Grundstärke, Fokus gerichtet auf die Bewegung auf dem Platz, Hand-Augen-Koordination, Vorhand und Rückhand, Serve- und Volley-Spiel und den Punkt am Netz machen. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tenniskurses ein Zertifikat.

Hip Hop und Street-Dance Academy (3 x 2 Stunden pro Woche)

Das Summer School-Dance-Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und wird von englischen Profi-Tanztrainern unterrichtet. Du wirst gemeinsam mit anderen internationalen Schülern tanzen, an deiner Fitness arbeiten, Spaß haben sowie Kraft und Ausdauer aufbauen. Der Dance-Kurs beinhaltet Dance Fitness, Aerobic, Dehnen und Kondition. Am Ende des Dance-Programms erhalten alle Schüler ein Zertifikat.

Football Academy (3 x 2 Stunden pro Woche)

Trainiere dein Fußballspiel mit einem von der FA oder UEFA qualifizierten Coach. Das Fußballprogramm enthält u.a. einen Fußball-Fitness-Test mit Zertifizierung, Techniklektionen, Spiele mit und gegen die Trainer, Lektionen für Sturm, Abschuss, Zweikampf, Mittelfeldspiel und Verteidigung, Turniere mit Preisen und ein Zertifikat am Ende des Kurses.

Extra-Englisch (1 bis 3 Stunden pro Woche)

Die "English-Academy" wird vom Sprachkursleiter betreut und die Unterrichtsgruppen sind kleiner als im Vormittags-Sprachunterricht. Die Schüler können spezielle Examenstechniken erlernen oder einfach nur ihre Kenntnisse in Hörverständnis, Schreiben, Sprechen und Lesen vertiefen.

Tipp

Die Extra-Aktivitäten finden zeitgleich zum allgemeinen Freizeitprogramm statt. Die Schule versucht die Stunden, soweit wie möglich, zum Beispiel mal vors Frühstück oder nach das Mittagessen zu legen. Manchmal finden die Stunden aber auch alternativ zu anderen Freizeitaktivitäten statt, was sich aufgrund des wirklich sehr durchgeplanten Programms nicht verhindern lässt. Wir empfehlen die Zusatzaktivitäten nur zu buchen, wenn diese wirklich zusätzlich vom Schüler gewollt sind. Ansonsten ist auf jeden Fall mehr als genug Programm auf dem Campus geboten.

Ausflüge – „Out & About“

Ausflüge, Ausflüge, Ausflüge… mehr als auf jeder anderen Sprachreise! Dieser beliebte Teil des Programms, die Ausflüge, profitieren vom kulturellen Erbe Englands und kombinieren Besichtigungen mit jeder Menge Spaß. Drei Ganztags- und drei Halbtagsausflüge pro zweiwöchiger Sprachreise sind im Preis enthalten und führen u.a. nach London, Brighton, Canterbury, Oxford, Cambridge und Eastbourne.

Ein typischer Tag im Oster- und Sommerprogramm der College-Sprachreise in die Buckswood School.

Uhrzeit Aktivität
07:45 Good morning everyone!
08:00 Gewinne die Hauspunkte des Tages für das ordentlichste Zimmer
08:15 Zeit fürs Frühstück. Wir haben Hunger!
09:00 Assembly! Zeit für Spaß! Wer zu spät kommt, muss tanzen :-))
09:30 Englischunterricht - Hast du deinen Ordner und Stift dabei?
11:00 Pause mit Saft, Tee, Keksen und Obst
11:30 Englischunterricht (Schreiben, Grammatik, Trinity-Test-Vorbereitung)
13:00 Mittagessen - mal sehen was es heute gibt.
14:00 „A Slice of Britain“ – aktiver Englischunterricht
15:30 Nachmittagsaktivitäten: Spaß, Sport, Musik, Kreatives und Ausflüge
19:00 Abendessen
20:00 Abendaktivitäten: Buckswood‘s got Talent, Party, Film-Night etc. and FUN!!!
21:30 Hot Chocolate Time!
22:00 House-Meeting-Time und Tagebuch schreiben
22:30 Good night everyone! Time for bed! Get ready for more fun tomorrow!

Schülern mit Legasthenie kommt unserer Erfahrung nach das aktive Sprachlernkonzept der Buckswood School sehr entgegen. Es wird auf multisensorisches Erlernen der Sprache geachtet. Das beinhaltet viele Rollenspiele, Sprachlernspiele, Singen und andere Gruppenaktivitäten im Unterricht. Beim Einstufungstest wird die Legasthenie entsprechend berücksichtigt.

Erfahrungsbericht von Henning Bruggey, 14 Jahre (verreist im Aug. 2017 für 3 Wochen) „Es gibt einfach zu viel zu erzählen, dass beste ist aber, dass ich jetzt viele Leute von der ganzen Welt kenne (Ägypten, Italien, Mexiko, Russland...) “

Allgemeines zur Sprachreise

Alter
8 – 17 Jahre

Unterricht
max. 15 Schüler/Klasse
20 Wochenstunden

Teilnehmer
ca. 220 Teilnehmer vor Ort,
davon max. 20% derselben Nationalität

Unterbringung
College/Internat
1- bis 4-Bettzimmer

Termine und Preise

Termine
Frühling/Ostern
2 Wochen
27.03. – 09.04.2022
03.04. – 16.04.2022
3 Wochen
27.03. – 16.04.2022

Sommer
26.06. – 13.08.2022 (2 – 7 Wochen)
AUSGEBUCHT - bitte kontaktieren Sie uns für passende Alternativen.

Mindestaufenthalt 2 Wochen
letzter Rückreisetag 16.04. bzw. 13.08.

Preis
Frühling/Ostern
2 Wochen 1700 £ (2000 €)
3 Wochen 2550 £ (3000 €)
Sommer
2 Wochen 1950 £ (2295 €)
3 Wochen 2925 £ (3442 €)
jede weitere Woche 975 £ (1148 €)

Optional
Aufpreis für Einzelzimmer und /oder Zimmer mit eigenem Bad 125 £ (148 €) pro Woche

optionale Extrakurse
Hip Hop/Street Dance
240 £ (283 €) pro Woche
Fußball
240 £ (283 €) pro Woche
Tennis
240 £ (283 €) pro Woche
Reiten
180 £ (212 €) pro Woche
Golf
285 £ (336 €) pro Woche
Extra-Englisch
35 £ (42 €) pro Unterrichtsstunde

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial
  • Unterkunft, Vollpension
  • Freizeitprogramm
  • 2 Ganztags- und 2 Halbtagsausflüge pro Woche
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Sprachprüfung (ESOL)
  • Teilnahmezertifikat
  • Wäscheservice
  • BOSS Armband, Trinkflasche, Ordner, Tagebuch und T-Shirt
  • Internet an Schulcomputern
  • WLAN

Anreise

An-/Abreisetag
Sonntag/Samstag
An- und Abreisen an anderen Tagen auf Anfrage möglich: 160 £ (189 €) Aufpreis

Anreise
Gruppentransfer
ab/bis London Heathrow 300 £ (353 €)
ab/bis London Gatwick 240 £ (283 €)

Empfohlene Ankunfts- und Rückflugzeiten:
Ankunftszeit des Fluges: 9 – 15 Uhr
Rückflugzeit: 11 – 17 Uhr
Andere Zeiten sind auf Anfrage möglich.

Geschwister-/Freunderabatt
Ermäßigter Transferpreis für gemeinsam buchende und zusammen reisende Schüler:
ab/bis London Heathrow
150 £ (177 €) pro Person
ab/bis London Gatwick
120 £ (142 €) pro Person

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Buckswood School“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Liebe Frau Kreyer, wir möchten uns sehr herzlich für die tolle Organisation der Sprachreise bedanken! Es hat alles perfekt geklappt und sie hat sich sehr wohl gefühlt im Buckswood College. Deshalb gleich meine Frage: Wie sind denn die Termine dort für nächstes Jahr in den Osterferien?
Herzliche Grüße und nochmals danke“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Liebe Frau Kreyer,
ich komme nochmal zurück auf den schönen Aufenthalt in England, den unser Sohn trotz aller Covid-Widrigkeiten machen konnte. Dank Ihrer supertollen Organisation. Dafür unser aufrichtiges Kompliment!!
Vielen Dank und freundliche Grüße“– Schüler, 17 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Ich fand es sehr schön und ich will unbedingt nächstes Jahr wieder hin! Ich würde nichts ändern.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Lennart hat die Sprachreise im Sommer sehr genossen und wir sind froh, dass trotz der großen Ungewissheit bezüglich Corona doch noch alles so gut geklappt hat. Vielen Dank also nochmal für Ihre Bemühungen.“– Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Mein Aufenthalt war wirklich schön, da ich dort viele neue Freunde kennengelernt habe. Die Stimmung war immer gut und auch der Unterricht war lustig. Das Einzige, was ich ändern würde, wäre das Essen, das ich mir etwas vielfältiger gewünscht hätte.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Die anderen Menschen waren sehr nett. Wenn ich etwas anders machen würde dann: länger wach bleiben dürfen.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)

Bewertungen des Unterrichts

„Man hat spielerisch gelernt.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Es gab Anfangs nur zwei Gruppen“– Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Die Atmosphäre war locker und entspannt. Alle Lehrer waren sehr nett und wir haben sie alle nur mit Vornamen angesprochen. zudem haben wir nicht nur ausschließlich Stoff behandelt, sondern auch lustige Spiele gespielt. Am Ende haben wir einen mündlichen Test gehabt - das Ergebnis wird mir erst im September mitgeteilt. Ich habe aber das Gefühl, das mein Englisch schon besser geworden ist.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Es war lustiger und entspannter.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Wir haben viele Spiele gespielt, aber auch viel Sprechen und Grammatik geübt. Mehr Spaß, weniger Druck als zuhause“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„lernen durch Spiele und durch erzählen von Sachen aus dem Alltag“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Eindrücke zur Unterkunft

„In Ambaland waren zwei Hochbetten, zwei Stühle, 1 Regal und Schreibtische.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Großer gut ausgestatteter Gruppenraum“– Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Mein Zimmer war ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und Dusche und Toilette (was die wenigsten Zimmer hatten), zwei Betten, zwei Schränkgen und zwei Schreibtischen. Das Zimmer war zwar schön, aber etwas abgewohnt. Wir hatten auch einen Wasserschaden am Klo und deswegen musste ein Teil des Bodens herausgenommen werden.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Zwei Schreibtische, Bett, Dusche, Schaukelstuhl. Der Gemeinschaftsraum war super.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Das Zimmer war nicht sehr sauber und die Möbel waren abgewohnt und schmutzig, aber man hat sich in den Zimmern eigentlich nur zum Schlafen aufgehalten. Unser Haus war sehr voll (ca. 40 Pers. ) und der Gemeinschaftsraum sehr klein, so dass nicht jeder Platz hatte. Außerdem waren einige Toiletten und Duschen nicht abschließbar und auch nicht sehr sauber.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„die Matrazze war steinhart aber ich konnte sie tauschen“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

So war die Verpflegung

„Es gab feste essens Zeiten. Burger, Nudeln und Fischstäbchen. Der Speisesaal war wirklich schön.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Es gab bestimmte Essensreihenfolgen der Häuser, die von der Platzierung der Häuser in der vorigen Woche abhingen. So musste ich in der ersten Woche immer als letztes essen und hatte somit wenig Zeit fürs Essen. Das Essen war fast immer das Gleiche (Kartoffeln, Reis/Nudeln, Salat). Man wurde aber satt.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Das Haus was in der letzen Woche beim Hauspunktespiel gewonnen hat durfte sich als erstes beim Essen anstellen. Es gab verschiedene Mahlzeiten. Der Speisesaal war groß und angenehm zum sitzen.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Morgens gab es eigentlich sehr leckere Sachen zum Essen wie Müsli, Toast oder "English Breakfast". Mittags und abends war das Essen meistens nicht ganz so lecker, wo man lieber mal einen Apfel stattdessen gegessen hätte. Es gab z. B. aufgeweichte Pommes, ungenießbares Fleisch und andere nicht sehr leckere Dinge. Der Speisesaal war immer sehr voll und heiß. Außerdem gab es eine bestimmte Essensreihenfolge, die von den Hauspunkten abhängig war. Wenn man als letztes drankam, hat man nicht so viel Zeit zu essen, wie die anderen. Das war in der gesamten ersten Woche der Fall, da das Haus in der Woche bevor ich kam den letzten Platz belegt hatte. Es wäre schön gewesen, wenn es nicht nur gechlortes Leitungswasser oder Süssgetränke gegeben hätte. Ich hätte mir stilles Wasser gewünscht.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„kaum Geschmack und wenig abwechslungsreich“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Mahlzeitenreihenfolge nach Hauspunktesystem, deshalb für uns extrem wenig Zeit zum sattessen“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Wir waren in London, Hastings. einem Achterbahn park und im Wald wo wir uns Häuser gebaut haben.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Viele Ausflüge und unterschiedliche Freizeitaktivitäten“– Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Es waren sehr viele lustige und schöne Ausflüge wie z.B. nach London, Brighton, Hastings. Bei manchen Ausflügen war vor Ort zu wenig Zeit, so dass wir nicht so viel machen konnten (z.B. Windsor). Andere Ausflüge waren eher langweilig (z.B. Battle Abbey). Ich hatte zusätzlich gebuchte Tanzstunden, die mir sehr gefallen haben. Meist war ich alleine mit der Tanzlehrerin, die sehr nett und gut war. Leider konnten wir nicht im Tanzraum tanzen, sondern mussten auf einem mit Teppichboden ausgelegten Musikraum üben.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Ich habe an allen Aktivitäten teilgenommen an denen ich konnte, also: London, science Museum, Westminster Abbey, Hastings, Windsor, Schloss der Queen, London Eye.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Wir haben sehr viele Ausflüge unternommen, u.a. nach London, Hastings, an den Strand und vieles mehr. Es wäre aber schön gewesen, wenn man mehr zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten erzählt bekommen hätte.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Immer wieder die gleichen Ausflugsziele aber mit unterschiedlichem Programm“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„Von Deutschland waren eher weniger leute da aber es waren sehr viele Russen da die auch sehr viel Russisch gesprochen haben.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Ich hatte sehr viel Kontakt zu Schülern aus anderen Ländern. Natürklich hatte ich auch Freunde aus Deutschland, aber auch aus Spanien, Italien, Frankreich, Georgien, Saudi Arabien, China, Japan, Kasachstan, Österreich, Russland, Weissrussland, Ukraine etc. Meine Zimmerkollegin kam aus Kasachstan.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Russland, Georgien, Belgien, Slowenien, England, Mexiko, Frankreich, Spanien, Italien, Ägypten, Angola, Saudi Arabien, Japan, China“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Es waren schon internationale Leute da, nur waren leider in meinem Haus mehr als die Hälfte Deutsche. So hat man nur wenig Möglichkeit gehabt mit anderen internationalen Leuten Kontakt zu knüpfen, denn die anderen wie z. B. Italiener oder Chinesen kamen in größeren Reisegruppen an, die unter sich geblieben sind. Aber während den House Meetings hatte man öfters die Gelegenheit mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„es gab Schüler aus 26 verschiedenen Ländern, ich war mit Leuten aus Italien, Spanien, Portugal, Österreich und China in einer Klasse und hab mir ein Zimmer mit einem Mädchen aus Frankreich geteilt“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„sehr gute Mischung“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Der Transfer war sehr nett. Ich war nicht sehr aufgeregt da noch drei weitere Schüler mitgefahren sind.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Der Betreuer hatte ein wenig Verspätung.“– Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Ich war ein bißchen aufgeregt, habe aber nach kurzem Suchen meinen Taxifahrer gefunden, der mich dann mit zwei anderen Mädchen zur BOSS gefahren hat. Dort wurden wir dann direkt von Neil (Leiter der BOSS) begrüßt und eingeführt.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Ich war sehr aufgeregt und habe meinen Betreuer sofort gefunden.“– Hannes, 14 Jahre (Aug. 2019 für 2 Wochen)
„Sobald ich nach dem Gepäckband beim Ausgang rausgegangen bin, habe ich sofort die Abholer mit hochgehobenen Schildern erkannt. Die waren auch alle sehr nett und haben uns gut zur Schule hin-/ und auch wieder zurück zum Flughafen gebracht“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„einfach zu finden und sehr freundlich“– Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„Wir wurden in der früh um 7:45 Uhr aufgeweckt und um 8:00 Uhr ist Neill gekommen um uns zu begrüßen und wir konnten mit unserer Morgenperformance 10 Hauspunkte gewinnen. Besonders gefallen hat mir das man sich wie zuhause gefühlt hat und als wir unsere Lehrer begrüßt haben sollte jeder etwas witziges machen.“– Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Grundsätzlich waren wir nach Alter und Geschlecht in Häuser aufgeteilt. Ich war im Haus "Wells". Mein Tagesablauf: Wir wurden geweckt und anschließend sollten wir unsere Hausperformance vor Neil und Sarah aufführen. Danach gab es eine Raumkontrolle unserer Zimmer und dann ging es zum Frühstück. Daraufhin gingen wir zur Morgenversammlung, wo wir den jeweiligen Tagesablauf erklärt bekommen haben und wo wir gemeinsam Spiele gespielt haben. Darauffolgend hatten wir entweder lange Schule oder Schule und eine Exkursion oder eine ganztägige Exkursion. Dies variierte je nach Wochentag. Am Abend nach dem Essen gab es wieder eine Versammlung, an der diverse Aktionen stattfanden zum Sammeln für Hauspunkte.

Man konnte den ganzen Tag über hinweg sog. Hauspunkte gewinnen. Zum Beispiel, indem man das beste Zimmer bei der Hauskontrolle am Morgen hatte, oder insgesamt das beste Haus, oder indem man Müll eingesammelt hat oder nach einem Essen die Tische und den Boden geputzt hat oder bei Spielen in den Versammlungen gewonnen hat oder aber auch im Unterricht. Es war wahnsinnig lustig, da sich wirklich Alles um die Hauspunkte gedreht hat, Denn wenn man am Ende der Woche die meisten Hauspunkte hatte, dann wurde das beste Haus mit diversen "Preisen" belohnt: am Freitag gab es für die Gewinner Pizza und man durfte in der darauffolgenden Woche bei den Mahlzeiten als erster essen. Jeder wollte also gewinnen - das war ein bißchen so wie bei Harry Potter :-)

Wir haben auch sehr viel getanzt - entweder, wenn Disko war oder bei dem "Abendkakao" am Gemeinschaftsplatz.“– Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)

Kommentare der Eltern

„Wir waren sehr glücklich, dass unsere Tochter so eine tolle Zeit hatte!“– Eltern von Maria Birnthaler, 13 Jahre (Juli 2021 für 2 Wochen)
„Wir haben uns wie immer sehr gut beraten gefühlt, gerade auch wegen der bis zum Schluss ungewissen Coronalage. Vielen Dank nochmals!

– Eltern von Lennart, 15 Jahre (Juli 2021 für 3 Wochen)
„Edulingo hat mit dem Gesamtpaket an Infos und Beratung alle Fragen vorab geklärt und auch alle notwendigen Infos als Merkblätter o.ä. bereitsgestellt. Ich fand es auch sehr gut, dass bereits ein Formular für alleinreisende Kinder zur Verfügung gestellt wurde. Somit würde ich die Buchung über Edulingo uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hatte auch die auf den Webseiten der BOSS zur Verfügung gestellten Wochenpläne mit den Ausflügen und Programmpunkten heruntergeladen. Auch wenn klar war, dass sich das Programm u.U. ändern kann (Wetter!), haben wir durchaus den Koffer auch nach dem Programm gepackt. Z.B. war ein "Abschlussball" in der letzten Woche und ein James Bond-Ball davor angekündigt, für den ein "Ballkleid" empfohlen wurde. Dementsprechend hatte Amelie ein Cocktailkleid inkl, Schuhe dabei, die sie unbenutzt wieder heim brachte, da beide angekündigten Bälle nicht stattfanden. Das ist schade.

Der von der BOSS auf den Webseiten zur Verfügung gestellten Tagesabläufen fand ich als Orientierung ganz hilfreich.

Die Betreuung an der BOSS war wohl sehr gut. Auch als Amelie aufgrund einer Erkältung einen Tag im Bett lag, wurde ihr sofort WICK Waporup gegeben.

Antwort Edulingo: Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Die bereitgestellten Wochenpläne finden Sie auch bei uns auf der Website. Sie sind tatsächlich nur als Orientierung für die Schüler gedacht, damit sie sich in etwa vorstellen können, wie so eine Woche aussehen könnte. Der Plan wird immer kurzfristig vor Ort für die einzelnen Wochen neu gestaltet, sodass es nicht nötig ist danach zu packen. Eine gewisse Hilfestellung sind die Pläne aber sicherlich :-)“– Eltern von Amelie, 16 Jahre (Aug. 2019 für 3 Wochen)
„Ich hätte mir gewünscht, dass im Vorfeld klarer kommuniziert worden wäre, dass zusätzliche Aktivitäten wie Reiten in zeitlicher Konkurrenz zu den Mahlzeiten (Reitstunde statt Frühstück) oder allgemeinen Veranstaltungen wie dem 'Colour War' stehen, so dass die Freude auf das Reiten dadurch beeinträchtigt wurde und die Kinder sich erst dafür einsetzten mussten, am Colour War teilnehmen zu können.

ANTWORT Edulingo: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich gebe diese Information eigentlich bewusst immer in der Beratung. Es tut mir sehr leid, falls ich das in Ihrer Beratung nicht zum Ausdruck gebracht haben sollte. Das Reiten war ja ein wichtiger Punkt warum Sie das Programm mit in die Auswahl genommen haben, wodurch es mir vielleicht nicht so wichtig schien zu erwähnen, dass ggf. der eine oder andere Programmpunkt damit kollidiert. Ich habe diesen wichtigen Punkt nun in die Programmbeschreibung ganz öffentlich mit aufgenommen und auch hervorgehoben, sodass der Hinweis für alle zukünftigen Schüler und Eltern vorab vorhanden ist. Vielen Dank für Ihren hilfreichen Kommentar. Es gibt immer wieder Möglichkeiten etwas zu verbessern und ich freue mich immer über solch konstruktive Kritik. Herzliche Grüße, Lydia Kreyer (Inhaberin Edulingo Sprachreisen)“– Eltern von Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„aufgrund der sehr guten Beratung fiel es uns leicht uns für eine Reise von Edulingo zu entscheiden. Wir sind auch nach der dritten Reise sehr zufrieden“– Eltern von Laura, 17 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Das Informationspaket war insgesamt sehr umfassend. Wir fühlten uns sehr gut informiert.“– Eltern von Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Haben Sie noch Fragen?

Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Möchten sie dieses Programm buchen?

Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder bei Fragen dazu.

Anmeldeformular Buckswood School (PDF, 190.9 KB)

Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!

Weitere Sprachschulen Ihrer Auswahl