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Aktives Gastfamilien-Programm auf der Isle of Wight
Programm 2 von 43 (Auswahl einschränken)
Bloxham School

Bell St Albans

St Albans (England)

OSTERN, PFINGSTEN, SOMMER, HERBST: Sprachunterricht in einem schönen englischen College-Ambiente. Lerne Englisch außerdem über Wahlfächer wie Bogenschießen, Theater, Englische Literatur, Film & Fotografie, Gesundheit und Fitness, Journalismus, Lacrosse sowie andere Sportarten oder über Musik.

Campus/Schulgelände

Bell St Albans bietet unseren Sprachschülern während der Winter-, Oster-, Sommer- und Herbstferien ein ländlich und dennoch zentral gelegenes Sprachreisen-Kurszentrum, in idealer Lage zwischen London, Oxford und Cambridge. Die Sprachschule liegt auf einem weitläufigen 25 Hektar großen, grünen Grundstück. Das viktorianische Hauptgebäude beherbergt die Unterrichts- und Gemeinschaftsräume sowie die Unterkünfte. Es umschließt den wunderschön grün angelegten Innenhof, den die Schüler gerne zum Entspannen in der Freizeit nutzen.

Auf den zum Gelände gehörenden Sportfeldern werden in der Freizeit Spiele gespielt und Spaßaktivitäten organisiert. Natürlich bleibt auch Zeit für Fußball, Volleyball, Cricket, Tag-Rugby und andere Sportarten. Zur Schule gehören auch eine Außen-Bogenschießanlage und weitere Räumlichkeiten für Aktivitäten wie Tanzen oder Kickboxen. Die Schüler haben Zugang zum Medienzentrum, dem Computerraum, der Cafeteria, dem Garten mit Terrasse und der Student Lounge.

Die historische Stadt St Albans ist 15 Fahrminuten entfernt. Hier können die Schüler die mittelalterliche Architektur bestaunen, die schönen Parks entdecken und zum Shoppen gehen.

Wohnen & Leben vor Ort

Die meisten Zimmer in St Albans sind Zweibettzimmer mit einem Doppelstockbett. Zusätzlich gibt es ein paar Einzel- und Dreibettzimmer. In der Regel haben die Zimmer jeweils ein eigenes Waschbecken. Die zwei großen Gemeinschaftsräume sind gemütlich eingerichtet mit Fernseher (z.B. für Filmabende), Spielen, Tischtennis usw.

In jedem Unterkunftsbereich haben die Schüler jeweils ihre eigenen "house parents", die den Schülern zu jeder Zeit zur Verfügung stehen und die Rolle der Eltern für die Zeit in England übernehmen, falls ein Schüler zum Beispiel mal krank ist oder Heimweh haben sollte. In Bell St Albans wird besonderer Wert auf eine gute und fürsorgliche Betreuung der Schüler gelegt.

Die Schüler sollen sich wie zu Hause fühlen, deshalb arbeiten alle daran, dass das Leben in Bell St Albans sich familiär anfühlt. Für jeden Schüler gibt es einen “house parent“, der verantwortlich ist für das Wohlergehen des Schülers außerhalb des Unterrichts. Die Englischlehrer kümmern sich um den Lernfortschritt und das Wohlbefinden im Unterricht, während der “activity leader“ die Freizeit am Nachmittag und Abend gestaltet. Die Schüler haben jederzeit einen Ansprechpartner für ihren Bedarf, der ihnen gerne zur Seite steht.

Erfahrungsbericht von Amelie, 15 Jahre (verreist im Juli 2018 für 2 Wochen) „Meine Zeit war unglaublich. Ich habe wundervolle Freunde kennengelernt, die nicht meine Sprache sprechen. Wir haben viel Spaß gehabt und viel Quatsch gemacht. Die Tagesausflüge waren auch wundervoll, zwar war die Shoppingzeit manchmal zu kurz aber es war trotzdem toll. Der Unterricht war toll, ich habe wirklich viel Englisch im und außerhalb des Unterrichts gesprochen. Diese zwei Wochen waren unglaublich, ich werde sie niemals vergessen. “

Nationalitäten

In diesem Programm sind ca. 160 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort.

Nationalitätenverteilung:
Andere (Insgesamt 37 Nationen): 32% (Insgesamt 37 Nationen)
Frankreich: 16%
Italien: 14%
Chile: 11%
Argentinien: 10%
China: 10%
Deutschland: 7%

Die Nationalitätengrafik weist den Mix im Sommer 2018 aus. Im Sommer ist der Nationalitätenmix immer sehr gut gemischt. In den Osterferien und den Herbstferien haben nicht so viele Länder Ferien, deshalb sind weniger Nationen vor Ort und es ist mit einem größeren Anteil an Schülern pro Nationalität zu rechnen. Das ist generell auf allen Sprachreisen der Fall, die Oster- und Herbstferienkurse anbieten. Folgende Zahlen geben eine Orientierung:

Osterferien 2018:

  • Argentinien 13%
  • Russland 13%
  • Frankreich 10%
  • Philippinen 10%
  • Thailand 9%
  • Deutschland 7%

Herbstferien 2017:

  • Italien 25%
  • Frankreich 18%
  • Schweiz 16%
  • Chile 12%
  • Deutschland 9%
  • Russland 9%

Lernen der Sprache

Der Sprachkurs setzt sich aus vier Bausteinen zusammen. Diese beinhalten Englischunterricht, Aktivitäten, Exkursionen und das Leben in der Gemeinschaft. Die Sprachlektionen finden in angeleiteter Gruppen- und Projektarbeit statt. So entwickeln die Schüler ihre Fähigkeiten in englischer Grammatik und ihre Aussprache weiter. Sie erlernen neues Vokabular, arbeiten in Teams zusammen, gewinnen Sprachpraxis, steigern das Hörverständnis, üben Lesen und Schreiben und werden sicherer im Umgang mit der englischen Sprache.

Winterferien

Der Winter-Explorer-Kurs läuft von Januar bis Mitte Februar, mit wöchentlicher Anreise am Sonntag. Die Kurse werden in Themenwochen wie "Winter Wonderland" oder "Sharing the Planet" durchgeführt.

Osterferien

Die Osterferien-Themenwochen auf der letzten Osterferien-Sprachreise in St Albans waren:

  • Spring Forward!
  • Cities of the Future
  • They changed the world
  • Brainwave
  • The World's a Stage

Pfingstferien und Sommerferien

Wöchentlich wechselnde-Projektthemen in den Pfingst- und Sommerferien (Beispiele):

  • The Great Britons
  • The sound of Britain
  • Extraordinary Earth
  • Fame and fortune
  • to the future and beyond
  • Lights, camera, action!

Herbstferien

Die Herbstferien-Themenwochen können u.a. Folgendes beinhalten:

  • National Treasures
  • Recipe for Success
  • Tech Times

Aktivitäten in Bell St Albans

Innerhalb des Programms erkunden die Schüler verschiedene Aktivitäten und entwickeln darüber ihre Englischkenntnisse aktiv weiter. Neben den allgemeinen Freizeitveranstaltungen am Nachmittag und Abend mit Geisternacht, Cluedo, Disco, Fashion Show, Mini Olympics oder Quiz Night wählen die Schüler aus sportlichen und kreativen Wahlfächern, den sogenannten "Electives" ihre Lieblingsaktivitäten aus. Die Schüler belegen pro Woche drei Wahl-Aktivitäten, in denen sie dann für jeweils 3 Stunden unterrichtet werden. Wähle deine Wahl-Aktivitäten vor Ort aus. Folgende Wahlfächer fanden beispielsweise in den letzten Ferien statt:

  • Bogenschießen
  • Art & crafts (Kunst und Werken)
  • Englische Literatur
  • Kochen
  • Cricket
  • Dance
  • Dodgeball
  • Drama (Theater)
  • Film und Fotografie
  • Fußball
  • Handball
  • Health & Fitness
  • Journalismus
  • Lacrosse
  • Musik
  • Orienteering (Orientierungslauf)
  • Rounders
  • Tischtennis
  • Volleyball

Ein Tag im Leben eines Bell St Albans-Sprachreisenschülers

07:30 Aufwachen, Duschen und Anziehen

Ich teile mein Zimmer mit einem Mädchen aus Argentinien. Ich genieße es meine Zeit mit Schülern aus der ganzen Welt zu verbringen, denn wir finden heraus was die Unterschiede sind und sprechen viel Englisch.

08:00 Frühstück und Morning Meeting

Es gibt eine Auswahl an Gebäck, Croissants, Eiern, Obst und Cereals (Müslis) mit Milch. Sonntag ist mein liebster Frühstückstag, weil wir da ein richtiges englisches Frühstück mit Würstchen, Speck und Eiern bekommen. Es ist toll zu erleben was in England gefrühstückt wird. Danach treffen wir uns alle im großen Saal für eine kurze Besprechung, was heute los ist.

09:00 Englischunterricht

Der Sprachunterricht ist niemals langweilig. Wir schreiben nicht nur Text von der Tafel ab oder machen Grammatik-Aufgaben. Wir sprechen viel, malen und spielen Spiele in der Gruppe. Wir arbeiten auch in Projekten. Letzte Woche war unser Projekt über die Verbindung zwischen Tieren und Menschen und diese Woche ist es über unheimliche Dinge.

12:30 Mittagessen

Zum Lunch können wir Fleisch, Fisch oder Vegetarisch wählen. Und es gibt immer auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis und einen Salat und Gemüse.

13:30 Englischunterricht und Wahl-Aktivitäten

Nachmittags haben wir entweder noch einmal eine Stunde Sprachunterricht (Montag und Freitag) oder wir starten gleich in unsere Electives (Dienstag und Donnerstag), die wir uns ausgewählt haben. Ich mag Journalism und Creative Writing gern.

17:30 House Time

Um 17:30 Uhr haben wir immer eine halbe Stunde Zeit, um uns fürs Abendessen und die Abendaktivitäten fertig zu machen.

18:00 Abendessen

Heute gab es Fajitas. Es gibt oft englische Nachspeisen wie Apple Crumble. Nach dem Abendessen haben wir 30 Minuten Computerzeit, um mit der Familie und unseren Freunden zu Hause zu chatten (immer abwechselnd ein Tag für die Mädchen und ein Tag für die Jungs). Die Betreuer helfen uns dabei mit unseren Familien zu Hause Kontakt aufzunehmen.

19:30 Abend-Events

Heute ist Film-Night, aber mein Lieblingsevent war die Fashion-Show. Wir sollten uns ein Kleidungsstück aus Müllsäcken, Pappkartons und Plastik zaubern und dann hat jeder sein Outfit auf dem Catwalk präsentiert. Jeden Freitag ist Disco und wir stylen uns alle dafür :-)

21:00 House Meeting und dann Schlafenszeit

Nach den Abend-Events haben wir eine Pause in der wir heiße Schokolade trinken und eine separate Häuserbesprechung für Mädchen und für Jungs mit den House Parents machen. Die Hauseltern fragen uns, ob es uns gut geht und erklären uns was wir morgen machen werden. Dann gehen wir alle ins Bett und freuen uns auf morgen! :-)

Ausflüge – „Out & About“

Innerhalb von zwei Wochen unternehmen die Schüler drei Tagesausflüge zu interessanten Sehenswürdigkeiten in England. Die Exkursionen führen die Schüler unter anderem nach London, St Albans, Windsor Castle, Warwick Castle, Cambridge und Oxford. Dabei lernen sie die englische Kultur und das englische Leben kennen. Jeder Kurs beinhaltet einen Ausflug nach London z. B. mit Museumsbesuch, Big Ben und dem Parlament. Die Exkursionen sind eine Gelegenheit, auch außerhalb der Sprachschule Englisch zu erleben. Das heißt, die Exkursionen werden vorbereitet, um dann vor Ort Interviews zu führen, auf Schnitzeljagd zu gehen oder Fakten zu einem bestimmten Ort oder Ereignis zusammen zu tragen.

Erfahrungsbericht von Carlotta, 13 Jahre (verreist im Aug. 2017 für 2 Wochen) „Meine Zeit in Bell St.Albans war einfach unbeschreiblich schön. Ich hab dort zwei wunderschöne Wochen verbracht. Ich habe vor dieser Sprachreise nicht gedacht, dass ich so viele nette Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen würde. Besonders schön fand ich. dass ich nach meiner Zeit in Bell verstanden habe, was die Betreuer mit der "Bellfamily" meinen. Die meisten Jugendlichen in Bell waren total offen und man hatte immer etwas worüber man Lachen konnte. Lesen Sie weiter…Es war egal wie gut man Englisch konnte, man hat es immer geschafft sich irgendwie zu verständigen. Was mich persönlich beeindruckt hat ist, dass ich gemerkt habe das wir Deutschen im Vergleich zu den Südamerikanern einfach total verkrampft sind. Die waren alle extrem nett zu allen anderen egal ob sie einen jetzt gut kannten oder nicht. Nach den zwei Wochen fiel mir der Abschied sehr, sehr schwer. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder nach Bell kann und dort vielleicht auch den einen oder anderen wiederzusehen.

Allgemeines zur Sprachreise

Alter
11 – 17 Jahre

Unterricht
circa 14 Schüler/Klasse
15 Wochenstunden

Teilnehmer
ca. 160 Teilnehmer vor Ort

Unterbringung
College/Internat
1- bis 3-Bettzimmer (meist mit Waschbecken)

Termine und Preise

Termine
Winter-Sprachreise
06.01. – 19.01.2019 (1 – 2 Wochen)
06.01. – 02.02.2019 (4 Wochen)
20.01. – 02.02.2019 (2 Wochen)
06.01. – 19.01.2019 (1 – 2 Wochen)

Frühlings-/Osterferien
07.04. – 04.05.2019
Pfingstferien
02.06. – 22.06.2019
Sommerferien
23.06. – 24.08.2019
Herbstferien
13.10. – 02.11.2019

wochenweise buchbar

Preis
pro Woche
Winter
ab 960 £ (1079 €)
Frühling/Ostern
885 £ (995 €)
Pfingsten
1175 £ (1321 €)
Sommer
1175 £ (1321 €)
Herbst
885 £ (995 €)

Bell-Anmeldegebühr 95 £ (107 €)

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial
  • Unterkunft, Vollpension
  • Freizeitprogramm
  • 1 Ganztags- und 1 Halbtagsausflug pro Woche
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Transfer
  • Teilnahmezertifikat
  • Wäscheservice
  • englische Reiseversicherung
  • Internet an Schulcomputern
  • WLAN

Anreise

An-/Abreisetag
Sonntag/Samstag

Anreise
Der Transfer ab/bis Flughafen London Heathrow, Stansted und Luton ist für Ankünfte und Rückflüge von 9 bis 21 Uhr inklusive.

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Bell St Albans“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Ich habe viele nette internationale Leute kennengelernt, was ich sehr schön fand. Ich habe mein Englisch verbessern können. War eine schöne Zeit.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Besonders schön war es mit vielen Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern befreundet zu sein.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Ich fand es besonders schön so viele neue Leute aus anderen Ländern kennenzulernen, aber klar auch aus Deutschland. Auch die Nachmittags- und Abendaktivitäten haben mir sehr gefallen.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Am besten waren die Aktivitäten und Ausflüge.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Der Aufenthalt hat mir insgesamt extrem gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und jederzeit wieder nach Bell kommen. Dann werde ich aber länger bleiben. Besonders schön fand ich, dass ich einfach extrem nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt habe.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Besonders schön war das Musical, das war wirklich etwas besonderes. Ändern würde ich vielleicht die Abendtaktivität für Schüler über 14 und stattdessen die Möglichkeit, Freizeit zu haben, um mehr mit seinen Freunden reden zu können. Aber klar, ich kann verstehen, wenn manche Schüler dann nur am Handy hängen und kein Englisch sprechen würden, was nicht gerade im Sinn der Reise ist.“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Bewertungen des Unterrichts

„In der ersten Woche war der Unterricht deutlich zu einfach. Da haben wir haupsächluch Spiele gespielt, was nicht den Niveau meines Unterrichts Zuhause entspricht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Der Sprachunterricht war wirklich die ganze Zeit auf Englisch. In der Schule zu Hause wird hingegen viel Deutsch geredet.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Es wurde viel mehr "gespielt" als sonst im Englischunterricht. Es wurde nicht nur z.B. die ganze Zeit englische Grammatik durch genommen, sondern viel auch Spiele gespielt, bei denen man Englisch sprach.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Der Unterricht dort war entspannter.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Der Unterricht in Bell hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang meiner ersten Woche haben wir einen Test geschrieben und wurden so in unsere Gruppen eingeteilt. Da wir jede Woche neu zugeteilt wurden, hatte ich zwei verschiedene Lehrer. Beide haben zwar unterschiedliche Sachen mit uns gemacht, jedoch konnten wir bei beiden Lehrern unsere eigenen Ideen einbringen und so den Unterricht mitgestalten, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem haben wir weit mehr gesprochen als geschrieben, was meiner Meinung dazu führte, dass sich mein Englisch verbessert hat. Am Ende meines Aufenthaltes, hat jeder ein Zertifikat über seinen Englischlevel bekommen.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Der Sprachunterricht hat sehr großen Spaß gemacht. Wir hatten Projektwochen, in denen wir eine Woche ein bestimmtes Thema behandelt und auch neues Vokabular zu dem Thema gelernt haben. Es war auch wesentlich entspannter, da wir kaum Frontalunterricht hatten, sondern viel in der Gruppe gearbeitet und gespielt haben.“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Eindrücke zur Unterkunft

„Ich war in einen 4 Bett Zimmer, welches alles nötige beinhaltete. Mit 4 großen Koffern war es allerdings recht eng. Der Gemeinschaftsraum war schlecht ausgestellten und ungemütlich.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Das Zimmer war etwas klein, aber man hat sich wohl gefühlt!“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„In meinem Zimmer gab es zwei Doppelbetten (also oben und unten) und zwei Nachtschränke, einen großen Schrank und einen Kamin. Mir gefielen alle Räume sehr gut, auch die Great Hall war sehr schön.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Schrank, Nachttischschrank, Doppelstockbett, Waschbecken. Der Gemeinschaftsraum gefiel mir gut.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Die Zimmer waren zwar nicht besonders groß, aber sauber. In meiner ersten Woche habe ich mir das Zimmer mit einem Mädchen aus Argentinien geteilt, mit dem ich mich gut verstanden habe. Der Student common room war mit einer Tischtennisplatte und mehreren Sitzmöglichkeiten sowie einem Wlanzugang ausgestattet. Mir hat der Student coomon room sowie die "Wlanecke" im Girlshouse gut gefallen.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Wir hatten zwei Betten, zwei Schränke, und zwei kleine Nachttische im Zimmer, außerdem ein Waschbecken mit Spiegel. Alles war sehr ordentlich. Der Gemeinschaftsraum war sehr gemütlich, mit 4 Sofas, Tischtennisplatten und einem Fernseher.“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

So war die Verpflegung

„Das Toast morgens was verbrannt. Generell gab es nicht wirklich jeden Tag 3 Gerichte, sondern man war jeden Tag auf Ketchup angewiesen. Die Mahlzeiten waren aber gut organisiert und der Speisesaal war zweckmäßig.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Das Essen war gewöhnungsbedürftig. Alle Mahlzeiten waren zu guten Zeiten und der Speisesaal war schön.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Man hat sich sein Essen von den Köchen abgeholt, konnte sich noch ein paar Beilagen dazu tun und dann hat man sich einen Platz gesucht. Es gab immer ein Vegetarisches und ein nicht vegetarisches Essen zwischen denen man wählen konnte. Insgesamt war es eigentlich ganz lecker.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Selbstbedienung, das Essen war abwechslungsreich.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Das Essen war größtenteils okay. Der Speisesaal war ansprechend eingerichtet und es war genug Platz für uns alle.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Das Essen war in Ordnung, aber nicht gerade überragend. Es war eine Art Selbstbedienung, die warme Speise wurde einem gereicht, Salat, Suppe und Nachspeise konnte man selbst nehmen. Zum Frühstück Toast, Croissant, Bohnen, Rührei, Butter, Marmelade und Müsli. Mittags immer etwas unkonventionell, Abends kulturell. Man konnte aber in jedem Fall Gemüse essen, die Arten haben ständig gewechselt.“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Ich habe an British Sports, Health und Fittness und Cooking teilgenommen. Die Programmleiter waren super nett und haben einen guten Job gemacht“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich habe Dance und Arts&Crafts gemacht. Ausflug nach London: Globe Theater, Greenwich, Bristol“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Ich nahm an "Great British Baking" und an "Photography" teil. Ich hätte gerne auch sportliche Aktivitäten gemacht, nur leider hatte ich mir meinen Fuß vor der Reise gebrochen.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Ausflug nach London, British Sports und Drama.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Das Freizeitprogramm hat mir sehr gut gefallen. Wir haben jeden Mittwoch und Samstag einen Tagesausflug gemacht. In meinen zwei Wochen in Bell war ich zweimal in London und einmal in Oxford. Nach dem vorgesehenem Programm hatten wir immer noch "ShoppingTime", in der wir in Kleingruppen z.B im Westfield Shopping centre in London shoppen gehen konnten. Auch die Electives (ich hatte Art & Design und Cooking in der ersten und Filmmaking und Health & Fitness in der zweiten Woche) haben mir sowie die "Eveningactivities" sehr gut gefallen. Die Activity Leader waren super nett und haben sich immer bemüht unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Es gab nachmittags Aktivitäten, wobei man da aus einem großen Angebot auswählen konnte. In der ersten Woche wählte ich Bogenschießen, Stopmotion Animation und Experimente. In der zweiten Schauspiel, Schutzhütten bauen und T-Shirt gestalten. Außerdem gab es Abends noch feste Aktivitäten für alle, wo wir z.B. als Mädchen gegen Jungen verschiedene Challenges hatten. Ausflüge hatten wir immer mittwochs (einmal nach London, Tower of London und einmal nach in die National Gallery) und Samstags nach Cambridge oder Oxford. Einmalig gab es auch das Angebot, ein Musical (Aladdin) anzusehen, was sehr schön war!“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„In meinem Zimmer waren Mädchen aud Japan und Argentinien. Ansonsten habe ich was mit welchen aus der Schweiz, Belgien und vieö mit Deutschen gemacht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Viele Schüler kamen aus Argentinien, aber auch Italien, Schweiz, Österreich, Peru, Deutschland, Brasilien, Russland, Slowakei, Frankreich, Belgien, Mexiko, Saudi Arabien, Türkei, Japan, China, Südkorea,...“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Als ich da war, waren leider gerade ziemlich viele Leute aus Deutschland da (Osterferien), sodass man häufig auch Deutsch gesprochen hat, aber eigentlich war es sehr schön die vielen Kinder aus anderen Ländern kennenzulernen und Kontakt zu haben.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Russland, Ukraine, Frankreich, Deutschland, Schweden, Japan“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„In meiner ersten Woche war der Nationalitätenmix sehr gut. Es waren Jugendliche aus der ganzen Welt in Bell und ich habe viele Freunde zum Bespiel aus Argentinien und Brasilien gefunden, mit denen ich immer noch Kontakt habe. In der zweiten Wochen waren sehr viele Deutsche in Bell, mit den meisten hatte ich zwar größtenteils nicht so viel zu tun, jedoch hat mir der Nationalitätenmix in der ersten Woche besser gefallen. Wie mir eine Freundin aus Brasilien in Bell erzählt hat, haben die meisten Länder im August keine Ferien mehr.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Gerade in der ersten Woche, in der eigentlich in Deutschland noch Schule war, war ich die einzige Deutsche und die Schule sehr international. In der zweiten Woche waren wir dann ca. 15 Deutsche. Andere Nationalitäten waren: Argentinien, Brasilien, China, Frankreich, Italien, Korea, Russland, Taiwan, Türkei, Slowakei...“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Ich würde von einem sehr netten Taxifahrer zur Schule gebracht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich war aufgeregt. Ich musste den Betreuer erstmal schen, weil ich verspätet angekommen bin.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Ich war sehr aufgeregt aber positiv. Sofort hat man die Betreuer mit dem "Bell-Schild" gesehen und musste nicht lang warten oder suchen. Es war eine sehr gute An- und Abreise.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Hat alles gut geklappt.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Ich habe meinen Abholer relativ schnell gefunden, obwohl es Missverständnisse gab, da mein Flugzeug Verspätung hatte.“– Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Ich war wahnsinnig aufgeregt, doch der Betreuer der Schule, den ich direkt gefunden hat, hat mich direkt beruhigt und mir Mut gemacht. Leider mussten wir etwas auf unseren Transfer warten.“– Lina, 15 Jahre (Juli 2017 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„Morgens wurde man um 7:30h geweckt, 8:00h gab es Frühstück. Dann um 9:00h war Unterricht. Es gab Mittagessen um 12:30h. Danach hatte man kurz Pause und um 13:30h bis 17:00h gab es die zwei Aktivitäten. 1 Stunde war dann Freizeit. Um 18:00h gab es Abendessen. Abendaktivitäten starteten um 19:30h und um 21:30h war House meeting. Kurz darauf war Bettruhe. Es war wie gesagt sehr schön neue Leute kennenzulernen. Ich habe immer noch Kontakt mit denen die ich dort kennengelernt habe.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)
„Mit hat diese Woche wirklich gut gefallen. Ich war gut beschäftigt und habe mich wohl gefühlt. Ich kam mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.“– Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)

Kommentare der Eltern

„Die Internteseite ist sehr einladend gestaltet und der Kontakt hat gut geklappt.“– Eltern von Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Alles bestens!“– Eltern von Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Vielen Dank!“– Eltern von Julian, 13 Jahre (Okt. 2017 für 1 Woche)
„Wir fühlten uns durch die Website, die zugesandten Unterlagen und die E-Mail-Korrespondenz ausreichend informiert und mussten keinen zusätzliche Beratung in Anspruch nehmen. Besonders hilfreich fanden wir die Anreiseinfos von Edulingo und die Original-Infos von Bell. Lediglich die Schätzung von Edulingo bzgl. des benötigten Taschengeldes (die von der Schätzung der Sprachschule abwich) stellte sich als etwas knapp bemessen heraus, da bei jedem Ausflug eine Shopping Time vorgesehen war.“– Eltern von Carlotta, 13 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)
„Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Gut fand ich, dass vor dem Kurs die Verteilung der Nationalitäten + Programm auf der Website kommuniziert wurden.“– Eltern von Schülerin, 14 Jahre (April 2017 für 2 Wochen)
„Ganz ausgezeichnet!!! Vielen Dank.“– Eltern von Schülerin, 14 Jahre (April 2017 für 2 Wochen)

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