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Aktives Gastfamilien-Programm auf der Isle of Wight
Programm 2 von 43 (Auswahl einschränken)
Bloxham School

Bell St Albans

St Albans (England)

OSTERN, PFINGSTEN, SOMMER, HERBST: Sprachunterricht in einem schönen englischen College-Ambiente. Lerne Englisch außerdem über Wahlfächer wie Bogenschießen, Theater, Englische Literatur, Film & Fotografie, Gesundheit und Fitness, Journalismus, Lacrosse sowie andere Sportarten oder über Musik.

Campus/Schulgelände

Bell St Albans bietet unseren Sprachschülern während der Winter-, Oster-, Sommer- und Herbstferien ein ländlich und dennoch zentral gelegenes Sprachreisen-Kurszentrum, in idealer Lage zwischen London, Oxford und Cambridge. Die Sprachschule liegt auf einem weitläufigen 25 Hektar großen, grünen Grundstück. Das viktorianische Hauptgebäude beherbergt die Unterrichts- und Gemeinschaftsräume sowie die Unterkünfte. Es umschließt den wunderschön grün angelegten Innenhof, den die Schüler gerne zum Entspannen in der Freizeit nutzen.

Auf den zum Gelände gehörenden Sportfeldern werden in der Freizeit Spiele gespielt und Spaßaktivitäten organisiert. Natürlich bleibt auch Zeit für Fußball, Volleyball, Cricket, Tag-Rugby und andere Sportarten. Zur Schule gehören auch eine Außen-Bogenschießanlage und weitere Räumlichkeiten für Aktivitäten wie Tanzen oder Kickboxen. Die Schüler haben Zugang zum Medienzentrum, dem Computerraum, der Cafeteria, dem Garten mit Terrasse und der Student Lounge.

Die historische Stadt St Albans ist 15 Fahrminuten entfernt. Hier können die Schüler die mittelalterliche Architektur bestaunen, die schönen Parks entdecken und zum Shoppen gehen.

Wohnen & Leben vor Ort

Die meisten Zimmer in St Albans sind Zweibettzimmer mit einem Doppelstockbett. Zusätzlich gibt es ein paar Einzel- und Dreibettzimmer. In der Regel haben die Zimmer jeweils ein eigenes Waschbecken. Die zwei großen Gemeinschaftsräume sind gemütlich eingerichtet mit Fernseher (z.B. für Filmabende), Spielen, Tischtennis usw.

In jedem Unterkunftsbereich haben die Schüler jeweils ihre eigenen "house parents", die den Schülern zu jeder Zeit zur Verfügung stehen und die Rolle der Eltern für die Zeit in England übernehmen, falls ein Schüler zum Beispiel mal krank ist oder Heimweh haben sollte. In Bell St Albans wird besonderer Wert auf eine gute und fürsorgliche Betreuung der Schüler gelegt.

Die Schüler sollen sich wie zu Hause fühlen, deshalb arbeiten alle daran, dass das Leben in Bell St Albans sich familiär anfühlt. Für jeden Schüler gibt es einen “house parent“, der verantwortlich ist für das Wohlergehen des Schülers außerhalb des Unterrichts. Die Englischlehrer kümmern sich um den Lernfortschritt und das Wohlbefinden im Unterricht, während der “activity leader“ die Freizeit am Nachmittag und Abend gestaltet. Die Schüler haben jederzeit einen Ansprechpartner für ihren Bedarf, der ihnen gerne zur Seite steht.

Erfahrungsbericht von Rona, 16 Jahre (verreist im April 2019 für 2 Wochen) „Die Betreuer waren sehr nett und haben uns immer willkommen geheißen. Die Abende, die man zusammen mit Spielen verbringt, verbinden und stärken die neuen Freundschaften. Es braucht zwar eine Weile sich alles anzugewöhnen, aber man fühlt sich sehr schnell wohl. Die Sachen, die man dort lernt, helfen einem sehr weit, man lernt in den paar Wochen die man dort bleibt mehr als in der Schule über die Jahre. Die Ausflüge sind sehr toll und vielfältig. Man sieht viel, lernt viel und hat sehr viel Spaß. Lesen Sie weiter…Es lohnt sich Mega an sowas teilzunehmen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Nationalitäten

In diesem Programm sind ca. 160 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort.

Nationalitätenverteilung:
Andere (Insgesamt 37 Nationen): 32% (Insgesamt 37 Nationen)
Frankreich: 16%
Italien: 14%
Chile: 11%
China: 10%
Argentinien: 10%
Deutschland: 7%

Die Nationalitätengrafik weist den Mix im Sommer 2018 aus. Im Sommer ist der Nationalitätenmix immer sehr gut gemischt. In den Osterferien und den Herbstferien haben nicht so viele Länder Ferien, deshalb sind weniger Nationen vor Ort und es ist mit einem größeren Anteil an Schülern pro Nationalität zu rechnen. Das ist generell auf allen Sprachreisen der Fall, die Oster- und Herbstferienkurse anbieten. Folgende Zahlen geben eine Orientierung:

Osterferien 2018:

  • Argentinien 13%
  • Russland 13%
  • Frankreich 10%
  • Philippinen 10%
  • Thailand 9%
  • Deutschland 7%

Herbstferien 2017:

  • Italien 25%
  • Frankreich 18%
  • Schweiz 16%
  • Chile 12%
  • Deutschland 9%
  • Russland 9%

Lernen der Sprache

Der Sprachkurs setzt sich aus vier Bausteinen zusammen. Diese beinhalten Englischunterricht, Aktivitäten, Exkursionen und das Leben in der Gemeinschaft. Die Sprachlektionen finden in angeleiteter Gruppen- und Projektarbeit statt. So entwickeln die Schüler ihre Fähigkeiten in englischer Grammatik und ihre Aussprache weiter. Sie erlernen neues Vokabular, arbeiten in Teams zusammen, gewinnen Sprachpraxis, steigern das Hörverständnis, üben Lesen und Schreiben und werden sicherer im Umgang mit der englischen Sprache.

Winterferien

Der Winter-Explorer-Kurs läuft von Januar bis Mitte Februar, mit wöchentlicher Anreise am Sonntag. Die Kurse werden in Themenwochen wie "Winter Wonderland" oder "Sharing the Planet" durchgeführt.

Osterferien

Die Osterferien-Themenwochen auf der letzten Osterferien-Sprachreise in St Albans waren:

  • Spring Forward!
  • Cities of the Future
  • They changed the world
  • Brainwave
  • The World's a Stage

Pfingstferien und Sommerferien

Wöchentlich wechselnde-Projektthemen in den Pfingst- und Sommerferien (Beispiele):

  • The Great Britons
  • The sound of Britain
  • Extraordinary Earth
  • Fame and fortune
  • to the future and beyond
  • Lights, camera, action!

Herbstferien

Die Herbstferien-Themenwochen können u.a. Folgendes beinhalten:

  • National Treasures
  • Recipe for Success
  • Tech Times

Aktivitäten in Bell St Albans

Innerhalb des Programms erkunden die Schüler verschiedene Aktivitäten und entwickeln darüber ihre Englischkenntnisse aktiv weiter. Neben den allgemeinen Freizeitveranstaltungen am Nachmittag und Abend mit Geisternacht, Cluedo, Disco, Fashion Show, Mini Olympics oder Quiz Night wählen die Schüler aus sportlichen und kreativen Wahlfächern, den sogenannten "Electives" ihre Lieblingsaktivitäten aus. Die Schüler belegen pro Woche drei Wahl-Aktivitäten, in denen sie dann für jeweils 3 Stunden unterrichtet werden. Wähle deine Wahl-Aktivitäten vor Ort aus. Folgende Wahlfächer fanden beispielsweise in den letzten Ferien statt:

  • Bogenschießen
  • Art & crafts (Kunst und Werken)
  • Englische Literatur
  • Kochen
  • Cricket
  • Dance
  • Dodgeball
  • Drama (Theater)
  • Film und Fotografie
  • Fußball
  • Handball
  • Health & Fitness
  • Journalismus
  • Lacrosse
  • Musik
  • Orienteering (Orientierungslauf)
  • Rounders
  • Tischtennis
  • Volleyball

Ein Tag im Leben eines Bell St Albans-Sprachreisenschülers

07:30 Aufwachen, Duschen und Anziehen

Ich teile mein Zimmer mit einem Mädchen aus Argentinien. Ich genieße es meine Zeit mit Schülern aus der ganzen Welt zu verbringen, denn wir finden heraus was die Unterschiede sind und sprechen viel Englisch.

08:00 Frühstück und Morning Meeting

Es gibt eine Auswahl an Gebäck, Croissants, Eiern, Obst und Cereals (Müslis) mit Milch. Sonntag ist mein liebster Frühstückstag, weil wir da ein richtiges englisches Frühstück mit Würstchen, Speck und Eiern bekommen. Es ist toll zu erleben was in England gefrühstückt wird. Danach treffen wir uns alle im großen Saal für eine kurze Besprechung, was heute los ist.

09:00 Englischunterricht

Der Sprachunterricht ist niemals langweilig. Wir schreiben nicht nur Text von der Tafel ab oder machen Grammatik-Aufgaben. Wir sprechen viel, malen und spielen Spiele in der Gruppe. Wir arbeiten auch in Projekten. Letzte Woche war unser Projekt über die Verbindung zwischen Tieren und Menschen und diese Woche ist es über unheimliche Dinge.

12:30 Mittagessen

Zum Lunch können wir Fleisch, Fisch oder Vegetarisch wählen. Und es gibt immer auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis und einen Salat und Gemüse.

13:30 Englischunterricht und Wahl-Aktivitäten

Nachmittags haben wir entweder noch einmal eine Stunde Sprachunterricht (Montag und Freitag) oder wir starten gleich in unsere Electives (Dienstag und Donnerstag), die wir uns ausgewählt haben. Ich mag Journalism und Creative Writing gern.

17:30 House Time

Um 17:30 Uhr haben wir immer eine halbe Stunde Zeit, um uns fürs Abendessen und die Abendaktivitäten fertig zu machen.

18:00 Abendessen

Heute gab es Fajitas. Es gibt oft englische Nachspeisen wie Apple Crumble. Nach dem Abendessen haben wir 30 Minuten Computerzeit, um mit der Familie und unseren Freunden zu Hause zu chatten (immer abwechselnd ein Tag für die Mädchen und ein Tag für die Jungs). Die Betreuer helfen uns dabei mit unseren Familien zu Hause Kontakt aufzunehmen.

19:30 Abend-Events

Heute ist Film-Night, aber mein Lieblingsevent war die Fashion-Show. Wir sollten uns ein Kleidungsstück aus Müllsäcken, Pappkartons und Plastik zaubern und dann hat jeder sein Outfit auf dem Catwalk präsentiert. Jeden Freitag ist Disco und wir stylen uns alle dafür :-)

21:00 House Meeting und dann Schlafenszeit

Nach den Abend-Events haben wir eine Pause in der wir heiße Schokolade trinken und eine separate Häuserbesprechung für Mädchen und für Jungs mit den House Parents machen. Die Hauseltern fragen uns, ob es uns gut geht und erklären uns was wir morgen machen werden. Dann gehen wir alle ins Bett und freuen uns auf morgen! :-)

Ausflüge – „Out & About“

Innerhalb von zwei Wochen unternehmen die Schüler drei Tagesausflüge zu interessanten Sehenswürdigkeiten in England. Die Exkursionen führen die Schüler unter anderem nach London, St Albans, Windsor Castle, Warwick Castle, Cambridge und Oxford. Dabei lernen sie die englische Kultur und das englische Leben kennen. Jeder Kurs beinhaltet einen Ausflug nach London z. B. mit Museumsbesuch, Big Ben und dem Parlament. Die Exkursionen sind eine Gelegenheit, auch außerhalb der Sprachschule Englisch zu erleben. Das heißt, die Exkursionen werden vorbereitet, um dann vor Ort Interviews zu führen, auf Schnitzeljagd zu gehen oder Fakten zu einem bestimmten Ort oder Ereignis zusammen zu tragen.

Erfahrungsbericht von Carlotta, 13 Jahre (verreist im Aug. 2017 für 2 Wochen) „Meine Zeit in Bell St.Albans war einfach unbeschreiblich schön. Ich hab dort zwei wunderschöne Wochen verbracht. Ich habe vor dieser Sprachreise nicht gedacht, dass ich so viele nette Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen würde. Besonders schön fand ich. dass ich nach meiner Zeit in Bell verstanden habe, was die Betreuer mit der "Bellfamily" meinen. Die meisten Jugendlichen in Bell waren total offen und man hatte immer etwas worüber man Lachen konnte. Lesen Sie weiter…Es war egal wie gut man Englisch konnte, man hat es immer geschafft sich irgendwie zu verständigen. Was mich persönlich beeindruckt hat ist, dass ich gemerkt habe das wir Deutschen im Vergleich zu den Südamerikanern einfach total verkrampft sind. Die waren alle extrem nett zu allen anderen egal ob sie einen jetzt gut kannten oder nicht. Nach den zwei Wochen fiel mir der Abschied sehr, sehr schwer. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder nach Bell kann und dort vielleicht auch den einen oder anderen wiederzusehen.

Allgemeines zur Sprachreise

Alter
11 – 17 Jahre

Unterricht
circa 14 Schüler/Klasse
15 Wochenstunden

Teilnehmer
ca. 160 Teilnehmer vor Ort

Unterbringung
College/Internat
1- bis 3-Bettzimmer (meist mit Waschbecken)

Termine und Preise

Termine
Winter-Sprachreise
06.01. – 19.01.2019 (1 – 2 Wochen)
06.01. – 02.02.2019 (4 Wochen)
20.01. – 02.02.2019 (2 Wochen)
06.01. – 19.01.2019 (1 – 2 Wochen)

Frühlings-/Osterferien
07.04. – 04.05.2019
Pfingstferien
02.06. – 22.06.2019 (16. -22.06. ausgebucht)
Sommerferien
23.06. – 24.08.2019
Herbstferien
13.10. – 02.11.2019

wochenweise buchbar

Preis
pro Woche
Winter
ab 960 £ (1033 €)
Frühling/Ostern
885 £ (952 €)
Pfingsten
1175 £ (1264 €)
Sommer
1175 £ (1264 €)
Herbst
885 £ (952 €)

Bell-Anmeldegebühr 95 £ (103 €)

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial
  • Unterkunft, Vollpension
  • Freizeitprogramm
  • 1 Ganztags- und 1 Halbtagsausflug pro Woche
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Transfer
  • Teilnahmezertifikat
  • Wäscheservice
  • englische Reiseversicherung
  • Internet an Schulcomputern
  • WLAN

Anreise

An-/Abreisetag
Sonntag/Samstag

Anreise
Der Transfer ab/bis Flughafen London Heathrow, Stansted und Luton ist für Ankünfte und Rückflüge von 9 bis 21 Uhr inklusive.

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Bell St Albans“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Ich fand es schön! Beim nächsten Mal nehme ich Honig oder Nutella zum Frühstücken mit. :-)“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Gut“– anonym, 13 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Heimweh) hat alles gut geklappt.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Ich fand es Mega. Ich hab viel gelernt und hab mein Englisch auch verbessern können. Ich hab viele gute Freundschaften schließen können und viele neue Dinge gelernt und mitnehmen können“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Ich habe viele nette internationale Leute kennengelernt, was ich sehr schön fand. Ich habe mein Englisch verbessern können. War eine schöne Zeit.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Besonders schön war es mit vielen Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern befreundet zu sein.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

Bewertungen des Unterrichts

„Sehr gut: Es wurde unterstützt, mit den Mitschülern zu reden und auf Englisch sprechen zu lernen. Zu Hause: leise sein und Grammatik lernen!“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Es war lustig und wir haben nur Englisch gesprochen und es war einfach gut. Ich habe auch gelernt, viel lässiger zu sprechen.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Sehr gut:
-Grammatik
-Analyse eines Textes
-Aussprache
-Satzbau
-history Englands
-etc. (sehr zufrieden)“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„In der ersten Woche war der Unterricht deutlich zu einfach. Da haben wir haupsächluch Spiele gespielt, was nicht den Niveau meines Unterrichts Zuhause entspricht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Der Sprachunterricht war wirklich die ganze Zeit auf Englisch. In der Schule zu Hause wird hingegen viel Deutsch geredet.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Es wurde viel mehr "gespielt" als sonst im Englischunterricht. Es wurde nicht nur z.B. die ganze Zeit englische Grammatik durch genommen, sondern viel auch Spiele gespielt, bei denen man Englisch sprach.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)

Eindrücke zur Unterkunft

„Es gab keinen Schrank und nur wenig platz. Im Gemeinschaftsraum gab es Sofas und es war auch nicht schlecht, da man sich mit allen dort treffen konnte.“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Mein erstes Zimmer war schlecht, weil an den Wänden tote Spinnen hingen. Mein zweites Zimmer war ordentlich und sauber.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Ich fand die Zimmer dreckig bisschen und klein und die Betten waren laut wenn man sich bewegt hat“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Ich war in einen 4 Bett Zimmer, welches alles nötige beinhaltete. Mit 4 großen Koffern war es allerdings recht eng. Der Gemeinschaftsraum war schlecht ausgestellten und ungemütlich.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Das Zimmer war etwas klein, aber man hat sich wohl gefühlt!“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„In meinem Zimmer gab es zwei Doppelbetten (also oben und unten) und zwei Nachtschränke, einen großen Schrank und einen Kamin. Mir gefielen alle Räume sehr gut, auch die Great Hall war sehr schön.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)

So war die Verpflegung

„Der Speisesaal war nicht so schön. Das Essen hat mir nicht immer geschmeckt.“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Der Speisesaal war unsauber.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Das Essen war immer Abwechslungsreich, aber es war nicht nach meinem Geschmack. Trocken, zu hart oder einfach geschmacklos. Manche wurden sogar Krank davon“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Das Toast morgens was verbrannt. Generell gab es nicht wirklich jeden Tag 3 Gerichte, sondern man war jeden Tag auf Ketchup angewiesen. Die Mahlzeiten waren aber gut organisiert und der Speisesaal war zweckmäßig.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Das Essen war gewöhnungsbedürftig. Alle Mahlzeiten waren zu guten Zeiten und der Speisesaal war schön.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)
„Man hat sich sein Essen von den Köchen abgeholt, konnte sich noch ein paar Beilagen dazu tun und dann hat man sich einen Platz gesucht. Es gab immer ein Vegetarisches und ein nicht vegetarisches Essen zwischen denen man wählen konnte. Insgesamt war es eigentlich ganz lecker.“– Schülerin, 13 Jahre (März 2018 für 1 Woche)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Ausflüge: London, Natural History Museum. Aktivitäten: Fotografie, Kunst und Debating. Fazit: Alles war super außer Debating, da ich noch nicht auf dem Niveau der Älteren bin.“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„gut“– anonym, 13 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Drama, Debating, Movie Making, Photography und die Ausflüge nach London.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Hab an allem teilgenommen, manchmal interessant und hat auch Spaß gemacht, manchmal aber auch eher langweilig und nicht für ältere gedacht“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Ich habe an British Sports, Health und Fittness und Cooking teilgenommen. Die Programmleiter waren super nett und haben einen guten Job gemacht“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich habe Dance und Arts&Crafts gemacht. Ausflug nach London: Globe Theater, Greenwich, Bristol“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„Die Schüler kamen von überall her. Sie waren sehr nett.“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Sehr viel Japanische danach Deutschland“– anonym, 13 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Die Schüler waren z.B. aus Brasilien, Korea, Italien, Frankreich, usw.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Sehr international:
-Frankreich
-Asien allgemein
-Russland
-Deutschland
-Rumänien
-etc.“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„In meinem Zimmer waren Mädchen aud Japan und Argentinien. Ansonsten habe ich was mit welchen aus der Schweiz, Belgien und vieö mit Deutschen gemacht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Viele Schüler kamen aus Argentinien, aber auch Italien, Schweiz, Österreich, Peru, Deutschland, Brasilien, Russland, Slowakei, Frankreich, Belgien, Mexiko, Saudi Arabien, Türkei, Japan, China, Südkorea,...“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Die Anreise war sehr schlecht, da niemand, also keine Schüler, bei meiner Anreise da waren! Die Abreise lief sehr ruhig und gechillt ab! Beim Warten, bis ich abgeholt wurde, gab es gutes Programm.“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Lange warten wenn man abgeholt wurde“– anonym, 13 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Ich habe den Betreuer direkt gefunden.“– Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Es war einfacher als gedacht und man konnte sich sehr gut zurechtfinden. Den Betreuer fand man auch leicht und die Abreise war auch einfach, aber müde ist man trotzdem.“– Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Ich würde von einem sehr netten Taxifahrer zur Schule gebracht.“– Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Ich war aufgeregt. Ich musste den Betreuer erstmal schen, weil ich verspätet angekommen bin.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„7:00 Aufstehen
7:30 Treffen im Haus -> Housemeeting (unnötig)
7:45 Frühstück
8:30 Lesson
12:45 Activities
18:30 Abendessen
19:30 Abend Activity und anschließend Housemeeting (gut)
21:15/21:30 Bettzeit“– Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Meine Zeit war unglaublich. Ich habe wundervolle Freunde kennengelernt, die nicht meine Sprache sprechen. Wir haben viel Spaß gehabt und viel Quatsch gemacht. Die Tagesausflüge waren auch wundervoll, zwar war die Shoppingzeit manchmal zu kurz aber es war trotzdem toll. Der Unterricht war toll, ich habe wirklich viel Englisch im und außerhalb des Unterrichts gesprochen. Diese zwei Wochen waren unglaublich, ich werde sie niemals vergessen.“– Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

Kommentare der Eltern

„Die Beratung war schnell und gut! Info's vom Katalog und Internet nicht ganz okay (Zimmergröße)! Ich glaube, nach der Woche kann man sagen, dass es für Viktoria wirklich super war.
Edulingo: Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Reise insgesamt ein Erfolg war. Wie besprochen gab es in St Albans eine Änderung der Zimmer, sodass wir zum Zeitpunkt des Katalogdrucks nicht die aktuellen Informationen vorliegen hatten. Auf der Website haben wir die Informationen bereits angepasst, damit alles richtig ist. Danke für den Hinweis!“– Eltern von Viktoria, 12 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Ich hätte es super gefunden wenn man den Flug direkt über Edulingo buchen könnte.
EDULINGO: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung dazu. Wir haben uns oft gefragt welchen Vorteil die Flugbuchung über Edulingo für unsere Kunden bringen würde. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir als Spezialist für Sprachreisen uns auch nur mit den Sprachreisen selbst wirklich gut auskennen und so sicherstellen, dass hier die Qualität passt. Eine Kompetenz in Sachen Flugbuchung aufzubauen, würde uns ablenken von unserem Kernfeld, der Beratung für unsere hochwertigen und international besuchten Sprachreisen. Wir bieten allen unseren Kunden an, die Flugbuchung über unser Partner-Reisebüro durchzuführen. Die Kontaktdaten haben Sie auch in unserem Angebot und noch mal mit der Bestätigung der Reise erhalten. Die Kollegen vom Reisebüro kennen sich einfach mit den Flügen hervorragend aus. Wir könnten Ihnen diese Kompetenz in Bezug auf eine Flugbuchung nicht bieten. Da viele unserer jüngeren Schüler, so wie ihr Kind auch, mit Flugbegleitservice fliegen ist die Buchung über unsere die Kollegen vom Reisebüro sehr empfehlenswert (auch für unsere Kunden aus Österreich und der Schweiz steht unser Reisebüro gerne zur Verfügung). Das geht in der Regel einfacher als selbst den Flug bei der Fluggesellschaft direkt zu buchen. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken dazu gemacht und die Rückmeldung unserer Kunden ist bisher immer sehr positiv zu diesem Modell gewesen. Sie hatten sich ja am Ende für die Selbstbuchung entschieden. Ich würde mich freuen, wenn Sie beim nächsten Mal den Service unseres Reisebüros für die Flugbuchung ausprobieren. Vielen Dank für Ihren dennoch konstruktiven Kommentar, den wir im Hinterkopf behalten werden, falls sich in Zukunft vielleicht noch eine bessere Lösung für unsere Kunden findet.“– Eltern von anonym, 13 Jahre (Juli 2019 für 1 Woche)
„Liebe Frau Kreyer, die Unterstützung bei dem doch sehr großen Heimweh unserer Tochter sowie die Betreuung und Information an uns als Eltern war sehr sehr gut. Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Eva konnte die restlichen Tage in vollen Zügen genießen und ist begeistert wieder nach Hause gekommen. Beste Grüße“– Eltern von Eva, 14 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Meine Tochter kam sehr zufrieden nach Hause.“– Eltern von Rona, 16 Jahre (April 2019 für 2 Wochen)
„Die Internteseite ist sehr einladend gestaltet und der Kontakt hat gut geklappt.“– Eltern von Schülerin, 17 Jahre (Aug. 2018 für 2 Wochen)
„Alles bestens!“– Eltern von Amelie, 15 Jahre (Juli 2018 für 2 Wochen)

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