1. Sie sind hier:
  2. Sprachreisen Schüler
  3. Sprachreisen nach England
  4. Sprachschulen in England
  5. Nike-Tenniscamp in England
Nike-Hockeycamp in England
Programm 28 von 45 (Auswahl einschränken)
Online-Englischkurs mit Live-Unterricht per Videochat

Nike-Tenniscamp in England

England (England)

"Lerne Englisch und spiele Tennis", das ist das Motto der Nike-Tenniscamps in England. Die Schüler erhalten in den renommierten, Internaten ein englischsprachiges, professionelles Tennistraining und zusätzlich einen interessanten Sprachunterricht, der Tennisthemen und englische Kommunikation in den Vordergrund stellt.

Campus/Schulgelände

"LEARN ENGLISH, PLAY TENNIS" ist das Motto des Nike-Tennistrainings in England, in dem die internationalen Teilnehmer ganztägig neben ihrem Sport Englisch hören, sprechen und leben.

Radley College
Für leistungsstarke, ambitionierte Tennisspieler auf (sehr) fortgeschrittenem Level:

Das Radley College ist eines der führenden Internate in England und liegt in der Nähe von Oxford. Als Gastgeber des High-Performance-Tenniscamps von Nike stellt das College eine hervorragende Ausstattung zur Verfügung. Gespielt wird auf acht brandneuen Poraflex® Acryl-Tennisplätzen sowie auf einigen der typisch englischen Gras-Tennisplätzen auf dem Campus. Bei schlechtem Wetter wird die fußläufig entfernte und hervorragend ausgestattete Tennishalle in Radley genutzt. Dieses High-Performance-Tennisprogramm richtet sich an leistungsstarke, ambitionierte Tennisspieler auf (sehr) fortgeschrittenem Level (circa LK19 und besser).

Bradfield College
Für Spieler mit Vorkenntnissen, aufstrebende, fortgeschrittene Vereins-Tennisspieler:

Das Bradfield College liegt im Herzen der englischen Grafschaft Berkshire. Es gehört zu den besten britischen Internaten, mit einem exzellenten Ruf, auch in Bezug auf die sportliche Ausbildung der Schüler. Zum College gehört ein, auf dem Campus befindliches, anerkanntes LTA-Tenniszentrum. Für das Nike-Profitennistraining stehen 6 Außen-Sand-Tennisplätze mit Flutlicht, 6 Außen-Hartplätze (Kunstrasen- und Asche-Hartplätze) sowie drei gepolsterte Acryl-Hartplätze (Wettkampf-Standard) in der Tennishalle zur Verfügung. Auf dem Campus genießen die Schüler darüber hinaus die angenehme Atmosphäre dieser typisch englischen Boarding School, die durch eine gelungene Kombination aus historischen College-Gebäuden, modernen Unterkunftshäusern, dem großen traditionellen Speisesaal und dem schön angelegten Gelände entsteht. Zur weiteren Ausstattung des Internats gehören die Turnhalle sowie der Gemeinschaftsraum mit Tischtennis, Kicker, TV und Spielkonsole. Im Bradfield College richtet sich das Tennistraining an Vereinsspieler, aufstrebende Spieler und an Anfänger mit Vorkenntnissen, die bereits regelmäßig trainieren. Heißt, Spieler ohne Leistungsklasse sowie LK20 bis LK23.

Bitte beachten Sie: Die Nike-Tenniscamps sind nicht für absolute Anfänger geeignet.

Wohnen & Leben vor Ort

Unterkunft im Radley College

Die Nike-Tennisschüler wohnen in Einzelzimmern in den Unterkunftshäusern, direkt auf dem Radley-College-Campus.

Unterkunft im Bradfield College

Die Tenniscamp-Teilnehmer im Bradfield College wohnen während ihrer Zeit in England in einem der Unterkunftshäuser des Internats. Ihnen stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung (teilweise mit eigenem Bad).

Erfahrungsbericht von Paula Marie, 15 Jahre (verreist im Juli 2023 für 1 Woche) „Morgens wurden wir um 7:20 Uhr geweckt und sind um 7:45 zum Frühstück gelaufen. Von 8 Uhr bis 8:30 Uhr hatten wir Zeit zu Frühstücken, danach hatten wir ,,Morning Meeting“ wo wir in Gruppen für den Tag aufgeteilt wurden. Von 9-12 Uhr hatten wir Tennis, wo wir auch nochmal in kleinere Gruppen aufgeteilt wurden. Danach sind wir zusammen zum Mittagessen gegangen. Nach dem Essen hatten wir ca. eine Stunde Zeit uns für den Englisch Unterricht fertig zu machen. Lesen Sie weiter…Der Englisch Unterricht hat immer mit ca. 11 Personen in einer Gruppe stattgefunden. Nach dem Unterricht hatten wir nochmal ca. eine Stunde Zeit uns fürs Abendessen fertig zu machen. Ab 18 Uhr konnten wir Abendessen. Nach dem Essen saßen alle gemeinsam im Gemeinschaftraum. Um 20 Uhr wurden die Handys ausgegeben, die um 21:15 Uhr wieder eingesammelt worden sind. Danach saßen wieder alle zusammen im Gruppenraum und hatten bis 21:45 zusammen Spaß. Dann wurden alle auf ihre Zimmer geschickt, wo um 22 Uhr die Anwesenheit kontrolliert wurde. Der Tag war allerdings so anstrengend das man kurze Zeit später auch direkt eingeschlafen ist. So liefen unsere Tage immer ab. Am Freitag war genau das gleiche nur das ein Turnier gespielt wurde, was den ganzen Tag lief, daher fiel der Englisch Unterricht an diesem Tag weg. Samstags waren wir bis zum Abendessen in Oxford, danach hatten wir wieder Zeit mit allen zusammen. An diesem Abend waren die Coaches auch nicht so streng, da die meisten von uns am nächsten Tag abreisen mussten. Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß in dieser Woche, hab sehr nette neue Leute kennengelernt und hoffe das nächstes Jahr wieder alles so ist und ich ein paar von den Leuten aus diesem Jahr wieder sehe:)

Nationalitäten

In diesem Programm sind ca. 60 Teilnehmer gleichzeitig vor Ort.

Nationalitätenverteilung:
Andere (41 Nationen): 25% (41 Nationen)
Deutschland: 15%
Frankreich: 15%
England: 15%
Italien: 12%
Spanien: 8%
USA: 5%
Schweiz: 5%

Maximale Teilnehmerzahl pro Tenniscamp Radley: 60 Bradfield: 30

Lernen der Sprache

PROFESSIONELLES TENNISTRAINING in England

An erster Stelle steht das Tennistraining, das darauf ausgerichtet ist, jedem Spieler und jeder Spielerin die Möglichkeit zu geben, sein/ihr Spiel in einer freundlichen und positiven Umgebung weiterzuentwickeln. Die Tennisspieler werden hierfür in Minigruppen mit ähnlichen Fähigkeiten eingeteilt. Das Alter spielt hierfür eine untergeordnete Rolle. Das Trainer-/Schülerverhältnis liegt bei meist bei 1:4 bzw. maximal bei 1:6.

Die Trainer nutzen Vorführungen, Praxisübungen und Feedbacks (auch über Videoanalysen), um die bereits vorhandenen Techniken der Schüler zu verbessern und neue zu entwickeln. Gute Spieler werden taktisch, technisch und physisch gefordert, während Spieler mit einem niedrigeren Level lernen, die Schlüsselelemente des Tennisspiels zu entwickeln: Griff, Spin, Bewegung, Kraft und Konsistenz. Alle Schüler werden ermutigt, am zusätzlichen Fitness- und Konditionstraining teilzunehmen, mit Fokus auf Fußarbeit, Gleichgewicht und Geschwindigkeit. Die Teilnehmer werden viele Gelegenheiten haben kurze Matches sowie in Wettbewerben zu spielen. Es gibt besondere Preise für diejenigen zu gewinnen, die den Coach im Tennismatch schlagen! ;-)

Das Tennistraining macht Spaß und stellt zugleich eine Herausforderung für die Schüler dar. Die Trainer haben Erfahrung mit Spielern unterschiedlicher Niveaus - vom zielstrebigen, sich entwickelnden Spieler bis hin zu jungen Tennis-Elite-Spielern, die bereits im Wettkampfturnus spielen.

Jeder Schüler erhält eine Nike-Tennisausstattung vor Ort. Tennisschläger und Schuhe müssen bitte selbst mitgebracht werden.

ENGLISCHUNTERRICHT

Das Nike-Tenniscamp ist eine wirklich internationale Erfahrung für alle Teilnehmer. Das gesamte Programm findet ausschließlich auf Englisch statt. Die Schüler entwickeln über "ihren" Sport ein aktives Hörverständnis und lernen, sich ohne Hemmungen auf Englisch zu verständigen.

Kurs 1: Tennis & English (Tennistraining auf Englisch und englischer Sprachunterricht für alle Sprachniveaus)

  • bis zu 24 Stunden Tennistraining und strukturierte Matches pro Woche
  • 13 Stunden Englischunterricht pro Woche

Über das aktive Anwenden der Sprache hinaus, ist es wichtig die neu gewonnenen Sprachkenntnisse im Sprachunterricht etwas in Form zu bringen. Die Teilnehmer werden dafür je nach vorhandenem Sprachlevel (wird vor Ort getestet) in entsprechende Gruppen eingeteilt. Der Englischunterricht ist aktiv und kommunikativ gestaltet. Tennisthemen erleichtern den Bezug zur Sprache. Schüler mit einem höheren Sprachniveau erweitern ihre Sprachkenntnisse über die Arbeit in diversen Sprachprojekten, mit noch stärkerem Fokus auf die kommunikativen Fähigkeiten.

Kurs 2: Total Tennis (Tennistraining auf Englisch, ohne Sprachunterricht)

  • bis zu 24 Wochenstunden Tennistraining, strukturierte Matches
  • bis zu 8 Wochenstunden Sport-Workshops
  • ohne Sprachunterricht

Dieser Kurs beinhaltet bis zu 24 Stunden englischsprachiges, intensives Tennistraining (ohne Sprachunterricht). Die Schüler nutzen die englische Sprache den ganzen Tag über mit den Trainern, Betreuern und den anderen internationalen Schülern. Aktiver kann man sich die englische Sprache nicht aneignen. Darüber hinaus nehmen die Schüler an den Sportworkshops teil, die ihnen Themen zur sportlichen Leistung, Ernährung, Diversität und Inklusion sowie der Vermeidung von Verletzungen näherbringen. Zusätzlich finden ein paar Erholungsaktivitäten wie z.B. Yoga-Sessions statt.

Neuer zeitlicher Ablaufplan der Trainingssessions ab Sommer 2024

Tageszeit Programm für Tennis & English Programm für Total Tennis
Vormittags Professionelles Tennistraining (beide Gruppen zusammen) Professionelles Tennistraining (beide Gruppen zusammen)
Nachmittags Englischunterricht interaktive Sportworkshops und Erholungszeit
Abends Professionelles Tennistraining (beide Gruppen zusammen) Professionelles Tennistraining (beide Gruppen zusammen)

Der Hintergrund für diese Aufteilung ist, dass das intensive Sporttraining im Nike-Camp für die Schüler körperlich sehr anstrengend ist und zwei intensive Sporttrainings am Vormittag und am Nachmittag, nur durch eine Mittagspause unterbrochen, nicht genügend körperliche Erholungszeit bieten. Das führt unter Umständen zu Erschöpfung und Verletzungen, die alle gerne vermeiden möchten. Die Nike-Camps legen sehr viel Wert darauf, dass die Trainingseinheiten voller Energie und Spaß sind. Die Schüler sollen die Möglichkeit haben ihr Bestes in jeder Trainingseinheit zu geben. Nur so können sie die intensiven Sporteinheiten richtig nutzen und genießen. Alle Teilnehmer im Nike-Camp erhalten somit die gleiche Menge an Sporttraining, egal ob sie ihren Sport mit Englischunterricht kombinieren oder nicht.

Tipp: Wir empfehlen allen unseren Schülern die Kombination mit Sprachunterricht (Kurs 1) zu wählen, außer sie haben bereits sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache und möchten deshalb keinen Sprachunterricht erhalten, bzw. benötigen diesen nicht mehr. Ein guter Kompromiss ist oft auch eine Kombination von einer Woche Tennis & Englisch und einer Woche Total Tennis, wenn die Schüler das gerne so möchten.

Aktivitäten im Nike-Tenniscamp in England

Mit dieser besonders aktiven Tennis-Sprachreise vergeht der Tag wie im Flug. Vormittags professionell unterrichtetes Tennistraining, nachmittags Englischunterricht bzw. Sport-Workshops und Erholungszeit, abends noch einmal Tennistraining. Danach stehen noch weitere gemischte Aktivitäten zur Auswahl. Viele Schüler nutzen die Abendstunden aber auch einfach, um sich auszuruhen, nach einem anstrengenden Trainingstag im Tenniscamp.

So sieht der Tag im Nike-Tenniscamp ungefähr aus:

Uhrzeit Aktivität
07:30 optionales Fitness- und Dehnprogramm
08:00 Frühstück
09:30 Professionelles Tennistraining
12:30 Mittagessen
13:15 Freizeit
14:00 Englischunterricht oder Sport-Workshops und Erholungszeit
18:00 Abendessen
19:30 Tennistraining mit Videoanalyse
21:00 Freizeit in der Players' Lounge
22:00 Licht aus :-)

Die Head-Coaches im Nike-Tenniscamp

Gill Lemore

Gill ist ein USPTA qualifizierter Profi und zusätzlich PTR Frankreich qualifizierter Lehrer und LTA Level 4 Performance Coach. Er spricht fließend Französisch und Englisch und ist hochqualifiziert. Er hat jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Tennis für Schüler aller Altersgruppen und Levels in Europa und den USA. Dazu hat er die Club Med Tennis Clubs weltweit aufgebaut und hat in angesehenen Tennisclubs wie dem Tennis Club de Melun, in The Don Carlos Academy und dem La Jolla Tennis Club unterrichtet.

Nicola Slater

Nicola hat sechs Doppel Titel auf der ITF-Tour in ihrer aktiven Tenniskarriere gewonnen und hat auch im Wimbledon-Turnier mitgespielt. Sie ist zusammen mit Weltranglisten Dritten Andy Murray in Schottland aufgewachsen und wurde trainiert von Andy Murrays Mutter und Trainerin, Judy Murray. Nun ist Nikki selbst eine hochqualifizierte und erfahrene Trainerin. Sie nutze ihre Erfahrungen, um jungen Tennisspielern beizubringen was erforderlich ist um auf höchstem Level Erfolg zu haben - körperlich, technisch und mental.

Ausflüge – „Out & About“

Jede Woche lernen die Schüler zusätzlich die englische Umgebung kennen, in der sie sich befinden.

Folgende Ausflugsziele werden im Nike-Tenniscamp durchgeführt:

London Tour (für alle zweiwöchigen Tenniscamps)
Die Lehrer führen die Schüler auf eine Bildungstour durch London, zum Beispiel zum Buckingham Palace, den Houses of Parliament und den Trafalgar Square. Auch eine Fahrt mit dem London Eye darf nicht fehlen. Natürlich wird ein Extrastop in der Niketown in der Oxford Street zum Shopping gemacht.

Die Teilnehmer der einwöchigen Tenniscamps gehen auf einen der beiden folgenden Ausflüge. Die Schüler, die zwei Wochen oder länger bleiben, gehen auf beide Ausflüge sowie den oben genannten Londonausflug.

Oxford
Erlebe die historische Stadt Oxford, die Heimat der ältesten Universität der englischsprachigen Welt. Die Schüler haben hier auch Gelegenheit zum Shoppen in der historischen Innenstadt Oxfords.
Thorpe-Freizeitpark
Die Schüler genießen einen Tag im Thorpe Theme Park, Englands größtem und beliebtesten Freizeitpark.

Geschwister und Freunde, die sich für andere Sportarten interessieren, haben die Möglichkeit unsere Basketballer zu begleiten:
Nike-Sportauswahl im Bradfield-College: Nike-Dance, Nike-Hockey, Nike-Basketball oder Nike-Golfcamps
Nike-Campauswahl im Radley College: Nike-Hockey und Nike-Basketball

Erfahrungsbericht von Maximilian, 15 Jahre (verreist im Juli 2017 für 2 Wochen) „Es war sehr schön, dass ich mich so gut mit den anderen verstehen konnte. Ein Riesen großes Erlebnis für mich war auch, als acht Spieler direkt neben Andy Murray spielen durften und ich dabei war. Als dann am ende der zwei Wochen ein Doppelturnier zustande kam und meine Partnerin und ich dieses bei der besten Gruppe gewinnen konnten und alle im Finale zugeschaut haben und auch mein Namen zum anfeuern gerufen haben, war sehr schön. Am letzten Abend gab es dafür auch noch eine Preisverleihung direkt danach wurde abgestimmt, wer der beste, bzw. der sozialste Schüler war und als ich insgesamt am Meisten stimmen hatte und gewählt wurde, war das wirklich sehr sehr schön!! “

Allgemeines zur Sprachreise

Alter
10 – 17 Jahre

Unterricht
Tennistraining: max. 6 Schüler/Gruppe
Englischunterricht: max. 14 Schüler/Klasse
Kurs 1: Tennis & English
Englisch: 13 Wochenstunden
Tennis: bis zu 24 Wochenstunden

Kurs 2: Total Tennis (ohne Sprachunterricht)
Englisch: ohne Englischunterricht
Tennis: bis zu 24 Wochenstunden Tennistraining + bis zu 8 Wochenstunden Sport-Workshops

Teilnehmer
ca. 60 Teilnehmer vor Ort

Unterbringung
College/Internat
Radley College: Einzelzimmer
Bradfield College: 1- bis 2-Bettzimmer

Termine und Preise

Termine
High-Performance-Tenniscamps
LK19 und besser

Radley College
08.07. – 18.08.2024 (1 – 6 Wochen)

Tenniscamps für Fortgeschrittene
LK20 – 23 oder kein LK

Bradfield College
01.07. – 11.08.2024 (1 – 6 Wochen)

wöchentliche Anreise jeden Montag;
Rückreise jeden Sonntag

letzter Rückreisetag 18.08. (Radley), 11.08. (Bradfield)

Preis
1 Woche 1950 £ (2295 €)
2 Wochen 3900 £ (4589 €)
3 Wochen 5850 £ (6883 €)
jede weitere Woche 1950 £ (2295 €)

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial
  • Unterkunft, Vollpension
  • Professionelles Tennistraining
  • Freizeitprogramm
  • Ausflüge
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Teilnahmezertifikat/Bericht (Sprachunterricht und Tennistraining)
  • Waschmöglichkeit (teilw. gegen Gebühr)
  • Internet an Schulcomputern
  • WLAN
  • Nike-Paket (Shorts/Rock, Shirt, Socken, Wasserflasche o. ä.)

Anreise

An-/Abreisetag
Montag/Sonntag

Anreise
Transfer ab/bis Flughafen London
Heathrow oder Gatwick 240 £ (283 €)
Bitte beachten Sie dafür folgende Transferzeiten:
Ankunft: 8 – 16 Uhr
Rückflug: 11 – 18 Uhr
Die normale Wartezeit beim Gruppentransfer ist unter einer Stunde. In Ausnahmefällen kann die Wartezeit bis zu 2,5 Stunden betragen. Die Schüler werden während der Wartezeit immer betreut.

20 £ (24 €) Transferermäßigung pro Person und Strecke, für Geschwister und Freunde, die gemeinsam buchen und reisen.

Privattransfer (keine Wartezeiten) auf Anfrage gegen Aufpreis (mind. 150 £ (177 €) pro Person und Strecke) möglich.

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Nike-Tenniscamp in England“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Sehr geehrte Frau Kreyer,

ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, nachdem unsere Tochter am Sonntag aus Bradfield zurück gekommen ist. Sie war vollkommen begeistert und hatte eine schöne Zeit. Sie hat uns auch nicht angerufen in der Woche, da sie “keine Zeit” hatte :-D. Sie hat berichtet dass Sie, neben Deutschen auch viele Jugendliche aus allen möglichen Ländern getroffen hat (USA, Mexico, Arabische Emirate, Frankreich, Italien…).

Die Betreuer waren super, das Essen hat geschmeckt und sie hat viel Tennis gespielt. Die ärztliche/Physio Betreuung wurde auch sehr Ernst genommen und ihr Knöchel am ersten Tag gecheckt, da sich der Trainer unsicher war, ob sie eine Verletzung hat, aber zum Glück alles ok und mit Ihrer Bandage durfte sie die ganze Woche spielen. Vielen Dank für die super Beratung, Abwicklung, Erledigung der Flugzeitenänderung und Unterlagen zur Vorbereitung (auch vom empfohlenen Reisebüro für den Flug).

Unsere Tochter möchte nächstes Jahr unbedingt wieder hin und dann auch 2 Wochen, deshalb würde ich mich freuen wenn sie uns informieren könnten sobald 2024 buchbar ist.

Schöne Grüße“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Will ich nochmal machen, besonders schön, gemeinsame Karaokeabende im Mädchenhaus, gute Tennistrainer“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Ich fand es sehr schön neue Freunde zu finden und schöne und gute Erinnerungen zu sammeln.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Ich fand es sehr schön. Ich habe am ersten Tag direkt Freunde gefunden, mit denen ich mich in 2 Monaten auch direkt treffen werde. Das Tennistraining hat mir sehr gut gefallen und die Karaoke Session mit den Betreuern waren auch unvergesslich. Der Tagesablauf war etwas stressig, aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Aber würde längere Handyzeiten machen oder den Schülern das Handy über die Nacht geben.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-War die beste Woche meines Lebens
-Viele neue Freunde gefunden
-Viel englisch geredet (was dadurch auch besser wurde)
-Alle waren super freundlich
-Coaches haben sich immer um einen gekümmert
-Handy Zeit war leider sehr kurz (abgesehen vom Wochenende wo wir es ganz haben durften)
-Durften nirgendwo alleine oder in kleinen Gruppen hin gehen (auf dem Gelände der Schule) immer nur in Begleitung eines Coaches
-Sehr streng mit der Medikamenten Ausgabe“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Wimbledon war super ! Änderungsvorschlag: längere Handyzeit oder keine Handyabgabe für 16-Jährige. Besonders gut gefallen hat mir das Tennistraining und das Doppel- und Einzelturnier am Schluss.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)

Bewertungen des Unterrichts

„Habe Total Tennis ohne Englischunterricht gemacht“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„In dem Sprachunterricht hat man nichts gelernt. Man hat Spiele gespielt, die aber nicht waren, um die Sprache zu verbessern.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Der Sprachunterricht war sehr leicht.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-Haben viel geredet
-Spiele auf Englisch gespielt
-Mit Hilfe des Unterrichts auch mit neuen Leuten ins Gespräch gekommen“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Ich war in Total Tennis ohne Englischunterricht.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Die erste Woche war sehr gut (nette Lehrerin). Die zweite Woche war nicht so gut (wenig gelernt).“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

Eindrücke zur Unterkunft

„Gemeinschaftsraum toll, Zimmer 1 Schrank zu wenig, 2 Betten für 3 Leute, habe auf Matratze geschlafen. Fenster konnte man nicht schließen. Anmerkung Mutter von Esther: Lt. Esther waren in der Woche nur 18 Mädchen und 80 Jungs und daher wollte man alle Mädchen in einem Flur unterbringen, aus dem Grund wurde lt. Esther aus einem 2 Bett Zimmer ein 3 Bett Zimmer um alle Mädchen unterzubringen.“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„War alles gut, man konnte sich wohlfühlen.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„In der ersten Woche (Radley College) hatten wir Gemeinschaftsduschen etc., was mir persönlich nicht so gut gefallen hat.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-zwei Betten, Schreibtisch, großer Schrank, Badezimmer
-großer Gemeinschaftraum mit Tischtennisplatte und Billiardtisch
-Alle saßen abends zusammen im Gemeinschaftraum der groß genug für alle war“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„3er Zimmer: Schrank, Bett, Schreibtisch, inkl. Dusche, Toilette zu zweit benutzt. Gemeinschaftsraum: richtige Tischtennisplatte gefehlt.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Lancing College (erste Woche): Bett war ungemütlich, Gemeinschaftsraum langweilig.
Bradfield College (2. Woche): Schöner Gemeinschaftsraum und viele schöne Aktivitäten.“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

So war die Verpflegung

„Schöner Saal, gutes Essen.“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Es gab immer das gleiche zum Essen. Das Essen war immer scharf.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Der Speisesaal war immer sauber, beim Essen war für jeden was dabei aber hat dafür teilweise nicht so gut geschmeckt.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-Essen war meistens ganz gut
-Manchmal aber sehr scharf
-Man durfte nichts nach nehmen
-Speisesaal war groß mit großen Tischen für alle“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Frühstück nicht gut, Mittags-/ Abendessen sehr lecker !“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Es war immer Buffet. In beiden Colleges (Lancing und Bradfield) sehr gutes Essen. Die beiden Speisesäle der Colleges waren groß und schön.“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Toll und passend für unser Alter, Thorpe Park“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Ich war in Oxford, London und Thrope Park. Es war immer lustig und hat Spaß gemacht.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„London, Oxford und Freizeitpark“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-Ausflug nach Oxford
-ein paar Dinge in der Stadt gesehen
-langer Aufenthalt im Shoppingcenter
-durften uns im Shoppingcenter in kleinen Gruppen alleine aufhalten“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Tennis / Ausflug nach Wimbledon“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Portsmouth, London und Wimbledon (sehr schön).“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„Viel Frankreich, ein paar Deutschland, der Rest überall aus der Welt. Z.B. Brasilien, Norwegen, Spanien, China, USA.“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Nicht wirklich international, fast alle waren Deutsch. Es gab wenig aus anderen Ländern.
waren sehr viele Deutsche.
Antwort des Nike-Camps auf unsere Nachfrage bezüglich der Anzahl an deutschen Schülern: Week 5: 9/26 players were German. Week: 13/33 players were German. We’ve already got plans in place to try and increase other nationalities on the camp. I think we can do better with UK students also. I’m hopeful the % of other nationalities will increase next summer.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Frankreich, England, NIederlande, Spanien, Italien, Deutschland. Es waren sehr viele Deutsche.
Antwort des Nike-Camps auf unsere Nachfrage bezüglich der Anzahl an deutschen Schülern: Week 5: 9/26 players were German. Week: 13/33 players were German. We’ve already got plans in place to try and increase other nationalities on the camp. I think we can do better with UK students also. I’m hopeful the % of other nationalities will increase next summer.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-Deutschland
-Libanon
-Frankreich
-Spanien
-Italien
-China
-Ukraine
-USA
-Österreich
-Kasastan
-Türkei“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„1/3 Deutschland; Frankreich; England; Holland; Israel; Dubai.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Frankreich, Schweiz, Spanien, Niederlande, Belgien, Israel und Deutschland (einige)“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Transfer sehr gut.“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Ja ich war aufgeregt die neuen Leute kennenzulernen. Ich habe die Leute direkt erkannt und sie waren sehr höflich.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Meine Eltern haben mich gefahren. Nächstes Mal werde ich fliegen.“– Eva Fickenscher, 15 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„-Privat An-/Abreise“– Paula Marie, 15 Jahre (Juli 2023 für 1 Woche)
„Alles gut geklappt“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Habe die Betreuer gleich gefunden und ich war sehr froh, das alles so gut geklappt hat.“– Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„Das lustigste war, dass der Wecker deutsche Zeit hatte und wir dann 6:30 Uhr aufgestanden sind und uns gewundert haben wieso keiner zum Frühstück gegangen ist.“– Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Wir wurden morgens um 7:00 Uhr geweckt, dann konnten wir uns fertig machen und sind dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir unser Morgen Meeting, was immer spannend und lustig war. Anschließend hatte man bis 12:00 Uhr Englisch oder sein Sport. Um 12:00 Uhr gab es dann Mittagessen und dann hatte man Freizeit bis 14:00 Uhr. Dann bis 17:00 Uhr Training oder Englisch und um 17:30 Uhr gab es Abendessen. Nach dem Abendessen gab es Handys und der Tag war um.“– Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)

Kommentare der Eltern

„Sehr gute Beratung, sehr detaillierte Unterlagen. Ich hatte ein gutes Gefühl das, wenn es ein Problem oder Frage gegeben hätte, ich gut beraten und mein Kind in guten Händen gewesen wäre. Meine Tochter war vollkommen begeistert und hatte eine schöne Zeit. Sie hat uns auch nicht angerufen in der Woche, da sie “keine Zeit” hatte“– Eltern von Schülerin, 13 Jahre (Aug. 2023 für 1 Woche)
„Danke für die hervorragende Betreuung!“– Eltern von Emilia Mattea, 13 Jahre (Juli 2023 für 2 Wochen)
„Super Service !!!“– Eltern von Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Die Beratung war sehr gut. Wir fanden alle Unterlagen sehr informativ und hilfreich. Jederzeit zum Weiterempfehlen.“– Eltern von Isabel, 17 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Alles gut.“– Eltern von Luca, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Sehr gut.“– Eltern von Schüler, 12 Jahre (Juli 2022 für 1 Woche)

Haben Sie noch Fragen?

Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Programm online buchen:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Programm online buchen möchten.

Per E-Mail/Post/Fax buchen:

Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder weiteren Fragen.

Anmeldeformular Nike-Tenniscamp in England (PDF, 249.5 KB)

Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!

Weitere Sprachschulen Ihrer Auswahl