1. Sie sind hier:
  2. Abiturvorbereitung
  3. Abiturvorbereitung in England
  4. Programme in Cambridge
  5. Oberstufenvorbereitung für das Fach Englisch
Live-Online-Abiturvorbereitungskurs im Fach Englisch
Programm 7 von 9 (Auswahl einschränken)
Online-Abiturvorbereitung für das bayerische Abitur

Oberstufenvorbereitung für das Fach Englisch

Cambridge (England)

OSTERFERIEN und SOMMERFERIEN: Mit dem Oberstufenkurs bereitest du dich intensiv auf deine letzten Schuljahre vor dem Abitur vor. Der saes-Intensivkurs ist der effektivste Weg für Schüler sich auf die Anforderungen des Englischunterrichtes in der Oberstufe vorzubereiten. In Minigruppen und im Einzelunterricht wird individuell auf den Bedarf der einzelnen Schüler eingegangen.

Campus/Schulgelände

Oberstufenvorbereitungskurs in den Sommerferien

In den Sommerferien findet der Oberstufenvorbereitungskurs im beeindruckenden Corpus Christi College in Cambridge statt, das zur berühmten University of Cambridge gehört. Nahe des Stadtzentrums befindet sich das dazugehörige "Newnham House", in dem die Schüler den oberstufenspezifischen Englischunterricht erhalten und bei Buchung der Collegeunterkunft auch wohnen.

Oberstufenkurs in den Osterferien

In den Osterferien lernen und wohnen die Teilnehmer des Englisch-Oberstufenkurses im St Hilda's College in Oxford, das der weltweit bekannten University of Oxford angehört. Das historische College bietet eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Der ideale Ort, um konzentriert zu lernen.

Die Englischlehrer sind englische Muttersprachler mit entsprechender Expertise und Erfahrung bezüglich der relevanten Inhalte der Sekundarstufe und Oberstufe am Gymnasium sowie der Realschule.

Wohnen & Leben vor Ort

Die Teilnehmer des Oberstufenprogramms lernen und wohnen im College. Sie sind hier auch am Spätnachmittag und Abend in ein organisiertes Freizeitprogramm eingebunden. Die Schüler erhalten Frühstück und Mittagessen (Halbpension) im College-Speisesaal und besorgen sich während der Abendaktivitäten das Abendessen selbst. Im Normalfall machen sie das im Rahmen des Abendprogramms, gemeinsam mit den Betreuern. Während der Pausen und Freizeit nutzen die Teilnehmer gerne die Teeküchen und Aufenthaltsräume der Colleges.

Corpus Christi College (Sommerferien-Campus in Cambridge)

Die Einzel- oder Doppelzimmer im College ("Newnham House") in Cambridge sind gut ausgestattet. Es gibt zahlreiche gemütliche Teeküchen. Durch die kleine Gruppe mit maximal 40 Teilnehmern und der Rundumbetreuung durch das Trainerteam und die Kursleiterin wird vor Ort eine familiäre Umgebung geschaffen in der sich unsere Schüler immer sehr wohl fühlen.

St Hilda's College (Osterferien-Campus in Oxford)

Die Einzel- oder Doppelzimmer im College sind in einem einfachen, für ein Universitätscollege typischen Standard, ausgestattet. Die Schüler haben von allen Zimmern aus einen wunderschönen Blick in die umliegenden Parks und die Natur.

Tipp: In den Oberstufenkurs kommen die Schüler in der Regel für zwei Wochen. Teilweise bleiben Schüler (aus Kostengründen) nur für eine Woche. Das Programm ist allerdings auf zwei Wochen ausgerichtet und das ist auch aus der Erfahrung heraus unsere Empfehlung. Einwöchige Aufenthalte sind aufgrund der Intensivität des Kurses trotzdem nützlich für die Schüler, aber nicht so effektiv und gewinnbringend wie der zweiwöchige Kurs.

Erfahrungsbericht von Emil, 17 Jahre (verreist im April 2023 für 2 Wochen) „Wir wurden herzlich empfangen und auf dem St Hilda's Collegegelände (Anmerkung Edulingo: Osterferien-Campus für den Oberstufenkurs) rumgeführt. Unser Tagesablauf war strukturiert, jedoch durfte man eigene Wünsche mit einbringen, welche auch berücksichtigt wurden. Uns wurde viel gezeigt und wir haben viele attraktive Angebote bekommen. Die kleinen Klassen und die Lehrer waren einfach nur super. Es wurde auf persönliche Probleme eingegangen und sie wurden behoben. Man hat dort viel Neues gelernt, sowohl sprachlich, politisch und menschlich. Lesen Sie weiter…Es wurde auch viel auf deine Interessen eingegangen, welche im Unterricht auch behandelt wurden.

Lernen der Sprache

Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe im Fach Englisch

Mit der Oberstufe beginnt ein neuer Abschnitt im Schulleben. Die Sprachschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schülern das nötige Selbstvertrauen für das Fach Englisch zu vermitteln, sie optimal, vor allem nachhaltig, und erfolgreich auf diese neue Etappe ihrer Schullaufbahn vorzubereiten. Der Kurs ist gedacht für Schüler, die sich gezielt auf die Oberstufe und letzten Schuljahre vor dem Abitur vorbereiten möchten. Zusätzlich decken die Nachmittags-Wahlmodule diverse Bereiche zur Persönlichkeitsentwicklung ab.

Um möglichst individuell und intensiv arbeiten zu können sind die Gruppen auf maximal 6 Schüler begrenzt. Die Inhalte des Oberstufenkurses richten sich an den aktuellen Lehrplänen der verschiedenen Bundesländer aus.

Im Oberstufenprogramm gibt es drei Kurse mit unterschiedlichen Intensitätsstufen zur Auswahl:

Oberstufenkurs (28 U-Std. in der Minigruppe + 2 U-Std. Einzelunterricht)

Die sechs Stunden Unterricht pro Tag finden in Minigruppen mit maximal sechs Schülern statt. Pro Woche erhält jeder Schüler zwei Privatstunden á 30 Minuten, in denen explizit auf vorhandene Schwächen oder die Schwerpunktthemen des Einzelnen eingegangen wird.

Oberstufenkurs plus (20 U-Std. Minigruppe + 10 U-Std. Einzelunterricht)

Der "Oberstufen plus"-Kurs beinhaltet vier Stunden Unterricht täglich in der Minigruppe und wird ergänzt durch zehn Privatstunden á 45 Minuten pro Woche. Die Schüler bekommen hier die Möglichkeit, neben dem Minigruppenkurs im Einzelunterricht verstärkt und individuell mit dem Lehrer auf die persönlichen Lernziele hinzutrainieren.

Privatkurs (20 oder 30 U-Std. Einzelunterricht)

Die Option des Privatkurses ist die intensivste, aber auch individuellste Art, sich auf die Oberstufe vorzubereiten. In 20 oder 30 Einzelunterrichtsstunden pro Woche ist es möglich, ausschließlich auf die Lernbedürfnisse und Ziele des Schülers einzugehen und seine Englischkenntnisse optimal zu fördern.

Die einzelnen Kurse sind wochenweise wechselbar.

Vorbereitungskurs für den Übergang von der Realschule auf das Gymnasium bzw. auf die Fachoberschule (FOS) nach der 10. Klasse

Dieses Programm ist ebenfalls hervorragend geeignet für Schüler, die nach der 10. Klasse Realschule den Wechsel auf das Gymnasium oder in die Fachoberschule (FOS) anstreben. Alle wichtigen Grundlagen werden in den Kleingruppen noch einmal auf den nötigen Stand gebracht, damit der Einstieg ins Fach Englisch in der neuen Schule gut gelingt. Vorausschauend wird die Herangehensweise an die Textanalysen sowie das Essay-Writing aufgebaut sowie die mündliche Sprachkompetenz erweitert.

Tagesablauf im Oberstufenvorbereitungskurs sowie dem Vorbereitungskurs für den Wechsel aufs Gymnasium/die FOS

Am Vormittag liegt der Fokus hauptsächlich auf der Erweiterung von Vokabel- und Grammatikkenntnissen sowie auf dem Schreiben von textbasierten Aufgaben (z.B. Textanalysen, Essay Writing, Summary, Comment, Discussion).

Schüler der 10. Klassen und der EF nehmen am Klausurtraining-Workshop teil und schreiben eine Übungsklausur mit eins-zu-eins-Feedback.

Nachmittags konzentrieren sich die Schüler in den Political Debates auf das freie Sprechen sowie auf das themenbezogene Diskutieren auf Englisch. Sie erhalten einen Einblick in die Feinheiten politischer Debatten und Diskussionen. Dazu gehört auch das Üben im politischen Rollenspiel die englische Sprache entsprechend anzuwenden und Präsentationen zu halten. Die Teilnehmer inszenieren unter Anleitung eine Britische Debattenrunde und nehmen verschiedene Positionen als Akteure ein. Lerninhalte und -ziele: kritisches Denken, effektive Kommunikation auf Englisch, tieferes Verständnis für politische Themen.

Aktivitäten in der Oberstufenvorbereitung für das Fach Englisch

Nach dem intensiven Oberstufen-Sprachtraining bietet vor allem das Collegegelände, mit den schön angelegten Gärten, die nötige Ruhe und Atmosphäre, um den Tag angenehm ausklingen zu lassen. Die Betreuer organisieren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit sportlichen Aktivitäten und Fun-Games für die Schüler. Darüber hinaus bietet Cambridge selbst eine hervorragende Ausgangslage für organisierte Aktivitäten mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten und den Besuch anderer Veranstaltungen.

Beispiele der Aktivitäten aus den letzten Sommern:

  • Sportlich: Punting, Cricket, Tennis, Badminton, Fitness, Team Sport, Yoga, Golf (auf Anfrage)
  • Kulturell: Museen, Colleges, Bibliotheken, Shakespeare-Theater
  • Fun: Bowling, Kino, Knife-Throwing, Fencing, Trampolin-Park

Ausflüge – „Out & About“

Der Pflichtbesuch jedes Englandaufenthaltes ist natürlich London! Deshalb unternehmen alle Teilnehmer, mindestens einmal während ihres Aufenthaltes, einen von der Sprachschule organisierten Londonausflug. Zusätzlich werden bei Interesse sonntags weitere optionale Zusatzausflüge (gegen Gebühr) angeboten. Diese gehen unter anderem nach Ely, Bath, Brighton oder ans Meer in andere Küstenorte.

Erfahrungsbericht von Amelie Frasch, 16 Jahre (verreist im Juli 2022 für 2 Wochen) „Wir sind aufgestanden und ca. 10 Minuten vom Unterkunftshaus, über den Campus, zum Speisesaal des Corpus Christi Colleges gegangen, um zu frühstücken. Nach dem Frühstück hatten wir Unterricht. Der Unterricht war anspruchsvoll, aber auch immer sehr lustig. Wegen den kleinen Gruppen hat man sehr viel gesprochen. Nach den ersten zwei Stunden gab es Mittagessen und nach dem Mittagessen noch mal 2 Stunden. Lesen Sie weiter…Danach Einzelstunden und Aktivitäten.

Allgemeines zur Abiturvorbereitung

Alter
15 – 18 Jahre

Unterricht
Minigruppen mit max. 6 Schülern und/oder Einzelunterricht
Richtiger Zeitpunkt für den Oberstufenkurs
G8: Sommer vor der 9., 10. und 11. Klasse bzw. während des Schuljahres in der 9. und 10. Klasse (vor und während der EF)
G9: Sommer vor der 9., 10. und 11. Klasse bzw. während des Schuljahres in der 9. und 10. Klasse (vor und während der EF)

Kursauswahl
Oberstufenvorbereitung 30
Minigruppe + Einzelunterricht
28 U-Std. + 2 x 30 Min. (= 22 Wochenstd.)

Oberstufe Plus (intensiver)
Minigruppe + Einzelunterricht
20 + 10 U-Std. (= 22,5 Wochenstd.)

Privatkurs 20 oder 30
individueller Einzelunterricht
20 U-Std. (= 15 Wochenstd.)
30 U-Std. (= 22,5 Wochenstd.)

Erläuterung:
1 U-Std. (Unterrichtsstunde) = 45 Minuten
1 Wochenstunde = 60 Minuten

Teilnehmer
ca. 40 Teilnehmer vor Ort

Unterbringung
College/Internat
1- bis 2-Bettzimmer

Termine und Preise

Termine
Osterferien-Oberstufenkurs
St Hilda's College, Oxford
23.03. – 06.04.2024 (1 – 2 Wochen)

Sommerferien-Oberstufenkurs
Corpus Christi College, Cambridge
13.07. – 24.08.2024

Sommerferien-Oberstufenkurs
St Hilda's College, Oxford
24.08. – 07.09.2024 (auf Anfrage)

Empfohlene Mindest-Aufenthaltsdauer:
2 Wochen

wöchentliche An- und Abreisen immer samstags

Oberstufenkurse in Deutschland für die Winter-, Faschings- und Herbstferien

Online-Oberstufen-Englischkurs für Pfingsten (Minigruppe und Einzelunterricht) und jederzeit (als Einzelunterricht), auch stundenweise während der Schulzeit.

Preis
pro Woche
für den Oberstufen-Englischkurs in den
Osterferien und Sommerferien

Standardkurs
Oberstufenvorbereitung 30 U-Std.
College EZ o. DZ/HP 2075 €

Intensivkurs "Oberstufe Plus"
20 U-Std. Minigruppe + 10 Einzel
College EZ o. DZ/HP 2790 €

zusätzliche Privatstunden bei Bedarf: 80 € pro Stunde

Privatkurs 20 U-Std.
College EZ o. DZ/HP 3255 €

EZ/DZ = Einzel-/Doppelzimmer
HP = Halbpension

Im Preis enthalten
  • Unterricht, Einstufungstest, Lehrmaterial
  • Unterkunft, Verpflegung
  • Freizeitprogramm
  • 1 Ganztagsausflug nach London
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • Teilnahmezertifikat
  • Cambridge: Waschmöglichkeit
  • WLAN

Anreise

An-/Abreisetag
Samstag/Samstag

Anreise
Transfer ab/bis Flughafen London
Stansted/Luton 195 €
Heathrow 330 €

Der Flughafentransfer fährt regelmäßig am An-/Abreisetag (samstags).
Empfehlung für die Flugzeiten:
Ankunft 9 – 16 Uhr
Rückflug nicht vor 12 Uhr (Stansted/Luton) bzw. 14 Uhr (Heathrow), sonst ist es am Vormittag eher stressig für die Schüler. Notfalls sind natürlich auch frühere Flüge in Ordnung.

Flug
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zur Sprachreise. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)881-927 96 560 oder über unser Kontaktformular.

Kommentare unserer Schüler zum Programm „Oberstufenvorbereitung für das Fach Englisch“

Kommentare zum Gesamteindruck

„Es war eine meiner schönsten Reisen und tollsten Erlebnisse. Ich würde es jederzeit wieder machen und weiterempfehlen.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich auch danach noch Kontakt habe. Insgesamt fand ich sehr schön, dass man sehr viel Freiheit hatte (Man durfte zum Beispiel immer aus dem College raus, musst nur bis 22 Uhr zurück sein, Es gab keine Einschränkungen, wo man nicht hindurfte.). Die Aktivitäten haben mich auch sehr überzeugt, aber natürlich habe ich mein Englisch auch verbessert.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Unserem Sohn gefällt es sehr gut in Cambridge und er hat auch den Ausflug nach London sehr genossen.“– Schüler, 16 Jahre (Aug. 2022 für 1 Woche)
„Der Oberstufenkurs war sehr hilfreich. Ich habe sehr viel gelernt und viel aus dem Kurs mitgenommen. Der Tagesablauf war jeden Tag gleich. Von 9 - 12 Unterricht, 12 - 13 Mittagspause und am Nachmittag noch mal 2 Stunden Unterricht. Dabei war besonders schön, dass die Gruppen immer sehr klein waren, so hat man mehr gelernt und konnte sich besser konzentrieren. Toll fang ich auch, dass ich viele neue Freunde kennengelernt habe.“– Nicolas, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Cambridge mit Freizeit und Schule. Hatte viel Spaß und habe viel gelernt.“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Der Unterricht war sehr lehrreich und die Lehrer waren alle total lieb. Die Aktivitäten waren super und man hat tolle Menschen kennengelernt.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

Bewertungen des Unterrichts

„Sehr guter Unterricht: Besonders gut fand ich die Bearbeitung von persönlichen Problemen in den kleinen Klassen.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Wir waren mit jeweils immer ca. 5 Personen in einer Klasse, welches zu einem persönlichen und entspannterem Unterricht geführt hat. Außerdem konnte man sich dadurch viel öfters im Unterricht beteiligen, hat viel mehr geredet, weil man auch nicht mehr so schüchtern war und hat den Unterricht immer mitgestaltet, im Vergleich zu einer Klasse zu Hause mit ca. 25 Schüler. Wir haben die Hälfe des ganzen Unterrichts insgesamt geredet und die andere Hälfe geübt Texte zu schreiben.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Sehr guter Englischunterricht. Ich habe sehr viel gelernt und viel aus dem Kurs mitgenommen.“– Nicolas, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„sehr lehrreich und gut“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Lehrreicher Unterricht in kleinen Gruppen. Die Lehrer waren alle nett und lustig. Man hat viel gelernt, aber der Unterricht war trotzdem entspannt.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Sehr guter Oberstufenvorbereitungskurs. 4-6 Schüler im Unterricht. Unterrichtet von Natives.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

Eindrücke zur Unterkunft

„Das Zimmer im College war super sauber und sehr nett eingerichtet.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Ich war mit einer anderen Person in einer Gastfamilie. Das Zimmer dort habe ich mir mit ihr gesteilt, was vollkommen ausreichend war. Eine Dusche stand uns auch zur Verfügung. Die Zimmer im College waren aber nicht so hygienisch, genauso wie in meiner Gastfamilie, wie zum Beispiel in Deutschland.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Ein bisschen älter, aber ok. Gemeinschaftsbäder.“– Nicolas, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„War in der Gastfamilie. Sehr schön, mit gutem Essen, netten Gasteltern und großem Zimmer.“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Die Unterkunft im College war sehr einfach, aber auch echt schön mit großem Garten.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Sehr schön. Ich war mit einem anderen Jungen im Zimmer. Das Zimmer war gemütlich und es gab im Zimmer ein Waschbecken.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

So war die Verpflegung

„Das Schulessen ist mittelmäßig. Ich empfehle Abends essen zu gehen. Ist ja eh so vorgesehen.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Das Essen in meiner Gastfamilie war sehr gut. Frühstück konnten wir dort essen, als Mittagessen haben wir ein leckeres Lunchpaket bekommen und zum Abendessen konnten wir in der Gastfamilie essen, die sehr gut gekocht hat. Aus Erzählungen kann ich aber sagen, dass das Essen im College nicht gut war. Der Speisesaal war aber ziemlich groß und sah auch sauber aus.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Sehr gut. Es gab jeden Tag etwas anderes, immer frisch gekocht.“– Nicolas, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„nach der Schule gab es Essen“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Das Frühstück war hauptsächlich englisch, was gewöhnungsbedürftig und etwas eintönig war. Lunch war immer gut.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Frühstück war die beste Mahlzeit, das Mittagessen war o.k. Abends mussten wir uns meistens selbst versorgen. 2mal gab es ein Barbecue.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

Feedbacks zu Freizeit, Sport und Ausflügen

„Es wurde uns sehr viel angeboten, wie Lasertag, Fußball, Kino, Museum, Tennis, London-Besichtigung. Man konnte alles mitmachen.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Es wurden fast jeden Abend Aktivitäten und Freizeitangebote angeboten, die man freiwillig mitmachen konnte. Wir sind einmal Fußballspielen gegangen, waren bowlen und lasertagen und einen Tag in London. Zudem gab es am Anfang ein Kennenlernen Spiel, sowie am Ende ein Verabschiedungs Quiz.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„London Trip, tägliche Sportaktivitäten“– Nicolas, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Ich habe bei allen Aktivitäten mitgemacht und diese waren sehr gut und haben Spaß gemacht.“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Wir waren z.B. Punten, im Kino, Bowlen, haben eine Schnitzeljagd gemacht, waren Tennis spielen und in London.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„An den Wochenenden waren wir in London. Als Sportart habe ich Kickboxen gewählt.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

Nationalitätenmix

„Es waren "nur" Deutsche da, weil es ja ein Abikurs ist, und die Oxford-Studenten, jedoch haben wir nur Englisch geredet.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Da mein Kurs nur für Schüler aus Deutschland zur Oberstufenvorbereitung war, gab es keine Schüler von dieser Organisation, die aus einem anderen Land gekommen sind.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Es waren nur Deutsche da, weil der Kurs für die deutsche Oberstufe war.“– Amelie Frasch, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Da es ein Oberstufenvorbereitungskurs war, gab es nur deutsche Schüler.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„kamen von überall her“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„nur Deutsche, da Oberstufenkurs“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

An- und Abreise/Transfers vor Ort

„Wurden warm empfangen und alles wurde bestens koordiniert.“– Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Ich habe meinen Weg vom Flughafen zum College eigenständig zurückgelegt, was aber auch seine Vorteile hatte. Das College habe ich sehr schnell gefunden und ich wurde auch direkt beim Eingang vom College entgegengenommen.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Ich hatte einen schönen Trip von Deutschland nach England mit dem Zug. Ohne Verspätungen und ohne Ausfälle.“– Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Gut. Die Anreise hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, da der Taxifahrer bei einem anderen Terminal stand und andere Schüler gesucht hat. Meine Eltern haben dann mit SAES telefoniert und mit etwas Verspätung hat es dann geklappt. Der Rücktransfer hat gut funktioniert“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Gut, von uns selbst organisiert.“– Hannes, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„bisschen chaotisch aber war ok“– Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)

Erlebnisberichte unserer Schüler

„Auf meiner Sprachreise habe ich mich wie eine Studentin in diesem College gefühlt. Ich hatte wenig bis keine Einschränkungen, was ich machen darf und was nicht. Das hat mir am aller meisten gefallen, weswegen ich diese Sprachreise zu 100% weiterempfehlen kann.“– Beatrice Heurich, 15 Jahre (April 2023 für 1 Woche)
„Nachdem ich morgens um 8.00 aufgestanden bin, gab es ein von der Qualität sowie der Quantität gutes Frühstück. Anschließend begann der Unterricht, welcher stets in kleinen Gruppen (4-6 Personen) konzentriert ablief. Das Unterrichtskonzept war genau im richtigen Verhältnis zwischen sprechen und schreiben. Wir haben über unterschiedliche Themen diskutiert und gelernt, Essays zu schreiben. Gegen Kursende gab es eine 3stündige Klausur. Das Ergebnis wurde am nächsten Tag einzeln besprochen. Als Sportart habe ich Kickboxen gewählt, was mir sehr viel Spaß machte. Der Trainer kam aus Kanada und war Profi. Die Aktivitäten am Nachmittag waren vielseitig und nicht immer verpflichtend, was für mich persönlich ein wichtiges Argument für die Teilnahme eines solchen Kurses ist. Wir waren insgesamt 2mal an den Wochenenden in London.“– Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)

Kommentare der Eltern

„Vielen lieben Dank für die super nette, kompetente und tolle Beratung & Betreuung!! Als Eltern kann man sein Kind sehr beruhigt dort hinschicken! Vielen Dank noch mal.
PS: Es hat sich für Emil sehr gelohnt!! Die mündliche Schulaufgabe ist erfreulich gut ausgefallen.“– Eltern von Emil, 17 Jahre (April 2023 für 2 Wochen)
„Die Informationen von Edulingo und Saes waren teilweise doppelt.“– Eltern von Theo, 16 Jahre (Aug. 2022 für 2 Wochen)
„Liebe Frau Kreyer, die Beratung und die Anreiseinfos waren perfekt, wie immer. Bei Anreise gab es Probleme, da der Taxifahrer von SAES nicht auffindbar war. Er war offensichtlich noch an einem anderen Terminal auf der Suche nach anderen Schülern. Herr Flenley, mit dem ich dann telefoniert habe, kümmerte sich sofort darum. Hier wäre es gut, wenn man die Schüler oder Eltern kurz benachrichtigen würde, wenn es zu Abholverzögerungen kommt. Aus Elternsicht war es wohl ein sehr erfolgreicher Kurs und alles sehr stimmig.
Herzliche Grüße

Edulingo: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zum Glück hat am Ende alles noch geklappt bei der Anreise und die Notfallnummer steht für solche Fälle ja auch zur Verfügung. Gerne gebe ich den Hinweis weiter, dass man in solchen Fällen kurz die Eltern informieren könnte. In diesem Jahr kam es leider an den Flughäfen vor Ort zu sehr langen Verzögerungen bis die Schüler aus dem Sicherheitsbereich kamen. Das führte gelegentlich zu Überschneidungen bei der Abholung. Das Flughafenchaos hat uns diesen Sommer im Allgemeinen auf Trab gehalten, aber letztlich sind alle gut angekommen und haben ihre Betreuer gefunden. Leider in seltenen Fällen mit etwas Verzögerung oder kurzer benötigter Abklärung vor Ort. Tut mir sehr leid, dass es Sie betroffen hat. Schön, dass es insgesamt aber ein erfolgreicher Aufenthalt war. Das ist das Wichtigste!“– Eltern von Fabian Miller, 15 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Wir sind mit allem rundherum zufrieden. der Kurs hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr persönliche Betreuung durch Kursleitung. Laut Hannes sehr viel gelernt, tolles Freizeitprogramm. Alles bestens.“– Eltern von Hannes, 16 Jahre (Juli 2022 für 2 Wochen)
„Gut.“– Eltern von Schülerin, 15 Jahre (Juli 2019 für 2 Wochen)
„Dies war die dritte Sprachreise, die wir bei Edulingo gebucht haben. Wir finden die Beratung jedes Mal sehr gut und kompetent. Dieses Mal hätten wir unseren Sohn drei Wochen zum Oberstufenkurs mit Unterbringung in der Gastfamilie geschickt, aber dank der Beratung haben wir uns für zwei Wochen Oberstufenkurs Plus im College entschieden. Wir sind der Meinung, dass dies für unseren Sohn auch besser so war und sind gespannt auf das nächste Schuljahr und darauf, wie viel er sein Englisch verbessern konnte.“– Eltern von Louis, 16 Jahre (Aug. 2017 für 2 Wochen)

Haben Sie noch Fragen?

Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Programm oder wollen Sie einen Übersichtskatalog bestellen? Wir beraten Sie gerne persönlich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Programm online buchen:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Programm online buchen möchten.

Per E-Mail/Post/Fax buchen:

Laden Sie das Anmeldeformular hier herunter und drucken Sie es aus. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Formulars oder weiteren Fragen.

Anmeldeformular Oberstufenvorbereitung für das Fach Englisch (PDF, 692.5 KB)

Bei uns immer zum Originalpreis der Schule!

Weitere Abiturvorbereitungs-Programme Ihrer Auswahl